Ich finde es amüsierend wie hier einige Leute versuchen das Rentnerparadies Thailand madig zu machen. Ich bedarf schon ziemlicher realitätsferne die Lebenshaltungskosten in DACH günstiger einzuschätzen. Selbst in einen Slum wie Bremerhaven sind die Mieten deutlich höher. Ganz zu schweigen vom Strom und Gaspreis. Auch Restaurants und Freizeiteinrichtungen sind sicher teurer in DACH.
Auch die Versorgung im Krankheitsfall ist hier bedeutend besser weil schneller. Ich kenne niemanden der hier 6-8 Wochen auf einen Termin beim Spezialisten (Facharzt) warten muss.
Und ja wer Pflege brauch ist in Thailand besser dran. Die Personalkosten sind hier doch extrem niedriger. Und dank der Impfflicht wird das Pflegepersonal in Deutschland rapide abnehmen. Pflegenotstand ? Ich jedenfalls würde niemanden in Deutschland ins Pflegeheim schicken. Die Zustände sind katastrophal und nur wenn angekündigter Besuch kommt wird sich von der besten Seite gezeigt. Ganz zu schweigen von der Mangelernährung und Vereinsamung wovon die meisten nach kurzer Zeit versterben. Und das besser als rund um die Uhr Betreuung in Thailand ... Was darf Satire !!!
Trotz Militär Diktatur haben die Menschen hier mehr Freiheiten. In Deutschland darf man ja nichtmal mehr Spazieren gehen. In Thailand wird längst nicht soviel in den privaten Lebensbereich eingegriffen.
Auch das Klima in Thailand ist besser für die Gesundheit. Viele Krankheiten (Gelenkschmerzen, Bluthochdruck, Rheuma etc.) sind hier kaum vorhanden und werden auch nachweislich besser in Thailand.
Hier wird mehr frisch gekocht mit weniger Zusatzstoffen da alle Lebensmittel frisch sind. Von der Ernährung also deutlicher besser als in DACH. Nicht umsonst steigt die Fettleibigkeit in DACH an. Und nein man verstirbt nicht häufiger an Lebensmittel in Thailand als in Deutschland. Egal wer das behauptet.
Es gibt noch viel mehr Gründe warum Thailand ein Rentnerparadies ist. Zum Glück gibt es in DACH noch genug die das nicht so sehen.
ich bin da fast 100% deiner Meinung, nur dieser Satz, s.o. Da würde ich wirklich unterscheiden. Pflege oder Pflege ?
bist du richtig im Arsch, dann bist du mM nach in DE besser aufgehoben. Auch ist es gut, dass die Verweildauer im Pflegeheim bei einer nötiger intensiv Betreuung, nicht allzu lange ist.
Bei Pflege, was eine über die Pflegeversicherung zu Hause betrifft. Sauber machen, duschen, helfen, anziehen, einkaufen...ja, allemal TH.