Noch ein Argument für Rentner !
Wie schneiden thailändische Frauen als Ehefrauen im Vergleich zu westlichen Frauen ab?
This topic can only cover some general observations of course, as I am sure there are many of you who have or did have a very happy marriage to a western wife. Also, we read tales of how expats end up unhappy and sometimes broke after an unsuccessful marriage to a Thai wife. That said here is a s...
aseannow.com
wenn die th. Ehefrau 10 Monate nach der Auswanderung aus DE, dem Leben in DE sehr hinterher trauert,
was ist es, was sie ihrem Mann ev. nicht offen sagen kann ?
Auch für Thaifrauen, die nach langer Zeit im Ausland, heim kehren,
mit ihrem DE Ehemann, hat sich sehr viel verändert.
Es ist nicht mehr easy peasy, mit dem ausländischen Ehemann mal eben irgendwo hinzugehen,
denn die erwachsen gewordene Jugend reagiert mit ihren Blicken anders, wie früher.
Vor allem, wenn man den Druck spührt, das es von einem erwartet wird,
den DE Ehemann zu verlassen, und die eigene Entscheidung fest steht,
dann ... mit dem DE Ehemann gemeinsam wieder nach DE zurück zu kehren.
In der Situation dem Ehemann verstehen zu geben ... das man dem Leben in DE sehr hinterher trauert,
heisst auf Klartext ... Du wirst hier nicht alt werden.
Das dann auch Handwerker keinen Bock haben, eine Hauserweiterung zu bauen,
die nachher sowieso nur abgebrannt wird,
wie soll man das dem Ausländer erklären.
Die Befürchtung - die nächste Virusvariante, wo der Impfstoff wirkungslos ist,
ein Staat, der kein Geld mehr hat,
und eine Ausländerhetze, die besagt, USA und die Weissen bekriegen unseren grossen Bruder China und bringen uns den Virus,
sie sind an allem Schuld, und schon haben wir eine Stimmung, das im ganzen Land Ausländerhäuser angezündet werden.
Das ist jedenfalls die SZENERIE, die gedanklich aufgebaut wird,
und das können Thais vortrefflich, als sie im Juni 2014 unter den gut 250.000 Kambodschanern,
gut 35.000 Kambodschanern mit Arbeitsvisum und Aufenthaltsrecht dazu bewogen,
innerhalb von 10 tagen das Land in Todesangst zu verlassen.
Sie glaubten wirklich, man schneidet jedem Kambodschaner die Kehle durch.
Der Punkt heute, viele th. Ehefrauen werden unter Druck gesetzt, ihren Mann zu verlassen,
damit der rechtzeitig das Land verlässt, und ihm nichts passiert.
Da finde ich natürlich eine Thai toll, die sagt,
dann verlasse ich lieber meine Familie, und kehre mit meinem mann wieder nach DE zurück.
und dem Mann, ohne viele Worte zu machen, sagt man, ... ich vermisse Deutschland,
(so sagt man nichts schlechtes über Thailand, und das ist für Thais sehr sehr wichtig )
Diese ganze Nummer mag an bestimmten Orten in Th. krass, und an anderen Orten weniger heftig ablaufen,
nur wenn man die Nummer in TH durchziehen will,
sollte man sich einen sicheren Ort suchen, um die erwartete Sturmfront zu überleben.
Als Thaifrau sehr schwer,
man baut ein Gästehaus auf dem eigenen Grundstück,
investiert gutes Geld,
und muss feststellen,
... die wollen uns hier nicht.
Was lernt man daraus ?
Finanziell flexibel bleiben und nicht sein ganzes Pulver an einen Ort binden.
Ev. könnte man in Bkk glücklich werden,
ev etwas Leben, wie Edward 'Brill' Lyle - smile