Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

blaubachel

Schreibwütig
   Autor
25 Dezember 2013
932
5.995
2.195
würzburg
Meine Guete.... Kein Sinn fuer Ironie und Schmaeh. Bayern haben gewonnen, ist doch alles nicht so schlimm, auch wenn jemand so gemein ist. Der anschliessende Kurzschluss wirft Dein Gerede auf dem Mist. Zudem bezeichnet sich niemand als Experte, das ist allein Deine Erfindung damit Du Dich ein wenig mehr ereifern kannst. Allerdings liegst Du mit Deiner Vermutung, dass in 3 Monaten das Nachtleben nicht wieder hochgefahren wurde, vermutlich ziemlich nah am zu erwartenden Ergebnis. Dafuer braucht man nun wahrlich kein Experte zu sein. Also Deine schlechte Laune ist begruendet und fuer Optimismus besteht in Deinem Fall wenig Grund. Besucher mit breiter aufgestellten Interessen sehen die Dinge jedoch etwas anders.

Die anderen neueren Beitraege zeigen wieder einmal, dass vieles sich selbst regelt. Hier schaut man weg und damit hat es sich. Sehr pragmatisch.

Aber: Vertrauen bei Pandemien? Ich sitze in einer roten Zone und das Ausmass der Regelbrueche ist atemberaubend. Beim Nachbarn gab's gestern einen Stau vor der Tuer, weil er nicht genug Spielraum zwischen den Damenbesuchen gelassen hatte. Also stand eine im Dunkeln im Regen, der habe ich dann bei mir auf der Veranda einen Sessel angeboten. Damit war sie im Trockenen und konnte die Tuer im Auge behalten. Jetzt weiss ich mehr ueber den Nachbarn als dem Guten lieb sein kann. :)) Der Pool, der von der Strasse sehr gut abgeschirmt ist, zieht auch Leute an. Bierdosen werden originalverpackt im Karton geliefert. Soll heissen: Bei wirtschaftlicher Not (diesem Falle waeren das die Thais), Notgeilheit (hier wie dort Farang/Barang), Saeufern (beide Gruppen) und schlichte Dummheit (auch gleichmaessig verteilt) ist Vertrauen kein guter Berater.
Zudem haben die Thaibehoerden eine Fuersorgepflicht (jedenfalls in Deutschland wird dies so wohl genannt). Falls was schief laeuft kann man nicht einfach die Achseln zucken und verkuendigen, dass man den Leuten vertraut habe. Die Kommentare waeren absehbar. Von daher ist Vertrauen eine Waehrung, die z.Z. ziemlich wertlos ist.

Es braucht bezahlbare Bedingungen, die zeiteffektiv und moeglichst bequem erledigt werden koennen. Da sind die Thais im Vergleich zu Phnom Penh sehr weit.

Auf eine umfassende Abschaffung von Einschraenkungen sollte man nicht hoffen. Der Winter in Europe und den USA, d. h. den beiden z.Z. wichtigsten Maerkten (vielleicht noch Japan und Korea?), wird mehr Faelle in den Abreiseregionen bringen. Deshalb wird man wohl auf Nummer sicher gehen wollen und das Erreichte schuetzen. In der Summe erwarte ich, dass es ein weitgehend unbeschwerten Urlaub moeglich sein wird, solange es keine Covidexplosion gibt. Allein die Versorgung mit Frauen wie mit Currywuersten in einer Betriebskantine wird fehlen. Einige Herren sind dadurch hilflos ueberfordert, andere weniger.

Nachtrag: Bin soeben einmal kurz an's Tor gegangen. Letzteres stand teilweise offen. 3 Autos geparkt, die nicht hierher gehoeren. Das erklaerte die Fussgaenger vor der Veranda mit den Bierkartons. Interessant war, dass der grosse Pickup an der Seite Polizeiwappen und oben eine riesen Blaulichanlage hat. Legal, illegal, scheissegal.
naechster Nachtrag: Bin zum Vermieter, weil ich Hilfe brauchte um Croissants und Roggenbrot zu bestellen. Muttersprachler haben's schlicht einfacher. Ich erwaehnte dabei, dass ein Polizeiwagen vor dem Tor steht. Der Mann lachte und neben ihm hob ein Mann in zivil lachend sein Bierglas....

Hier noch ein Beitrag zu Kambodscha/Thailand. Der erste Absatz behandelt Bemuehungen eine Art Sandkasten in Sihanoukville einzurichten und zwar fuer Reisende aus Richtung Thailand. In SHV gibt's reichlich Spielhoellen, chinesische Bordelle fuer jeden Geschmack auch mit Zwangsprostituierten, die als Sklaven gehalten werden, und natuerlich mehr Schnee als auf der Zugspitze im Winter. Von daher besteht nun auch Hoffnung selbst fuer dieses Kundensegment. Ach ja, Waffen und deren Nutzung sind vor Ort auch durchaus ueblich (Ak 47, diverse Pistolen im oberen Kaliberbereich).
Wieder mal wie von Tom Cody geschrieben viel schmarrn um nix!
Brauchst nicht zu antworten so 500 oder mehr Worte, bist jetzt bei mir auf ignorieren!

• Like
Reaktionen: MrDeeJay

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.757
42.496
4.965
Berlin
Du könntest mir schon fast leid tun, aber den geistigen Dünnpfiff der von dir kommt, oder hast du einen Ghostwriter, entlockt mir nur.ein mitleidiges lächeln. Geistig armer Wicht
Bist ja erst seit dem 2. September hier im Forum angemeldet und kennst wahrscheinlich Thailand nur als Sandbox. Macht ja nix. Sei dir verziehen. Ausserdem gibt's ne "Ignore Taste", dann brauchste dich nicht so aufzuregen. ;)

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.559
60.998
4.315
Bist ja erst seit dem 2. September hier im Forum angemeldet und kennst wahrscheinlich Thailand nur als Sandbox.
Denkst Du wirklich, es gibt einen kausalen Zusammenhang zwischen Thailand Erfahrung und Dauer der Mitgliedschaft hier im Forum? :hammer

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.559
60.998
4.315
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Bender01

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2012
72
232
593
wer die Nachrichten verfolgt hat, weiss,
dass die Öffnung von der 70% Impfquote im Land abhängt.
Daher jetzt immer wieder die große Verwunderung warum diese 70% (zB in Phuket oder auch Israel) nichts bewirken.
Ab 110% Impfquote wird es sicher. Aber nur wenn alle die Booster Impfung haben. Habe ich von Jasmina Spahn gehört.
Bangkok verschiebt schon auf November^^ Bangkok will voraussichtlich im November wieder Touristen empfangen

Frage mich nur, wenn die nächste Variante durch Dorf getrieben wird, was Thailand dann macht. Es bleibt eigentlich nur zu warten und kurzfristig zu buchen wenn diese schwachsinnigen Maßnahmen beendet werden. Ein normaler Tourist tut sich das nicht an.

Dm5019

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 September 2017
292
1.548
1.493
48
Ich kann schon verstehen das sich die jeweils andere Seite angegriffen fühlt wenn manche schreiben wie scheisse das alles ist , wenn man aber es selber „gut“ findet das weniger los ist . Hab mit nem Kumpel von mir ein ähnliches Problem beim Skifahrern gehen ich will bis 6 Uhr morgens Party machen er will am 7 schon wieder auf der Piste sein und um 10 ins Bett . Und so erwartet eben jeder was anderes von einem Thailand Urlaub . Keine Seite hat hier recht . Ich geh halt in die DR und wieder nach Thailand wenn die Bars und die Grenzen offen sind ganz einfach

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
875
3.293
1.895
In Thailand kann man Skifahren ? :ROFLMAO: ...das ist aber weit in die DR zu gehen :ROFLMAO:.nehme doch einfach ein Flugzeug :ROFLMAO:.sag´ jetzt nicht das die die Grenzen zugemauert haben :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: Brummi

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Leute hetzt euch bitte nicht gegenseitig auf. Die Fraktion derer, die alles auf sich nimmt, um unbedingt nach Thailand zu kommen wirft jenen, die das nicht tun vor, sie hätten Frust, sie wären neidisch im kalten DACH. Umgekehrt machen die Daheimbleibenden oder an andere Ziele Reisenden sich dann lustig über jene, die sich unter derzeitigen Umständen nach Thailand begeben bei geschlossenen Entertainment Angeboten, ja ich weiß, dass wenige Massage geöffnet haben und den Mittelfußknochen finden und massieren. Macht euch nix vor, wenn man die täglichen Videos von Pattaya sieht, dann ist das nicht nur erbärmlich, jedenfalls für alle, die gern dort waren, um Urlaub im größten Puff der Welt zu machen.

Es ist jeden seine Entscheidung und jeder hat seine ganz individuellen Gründe. Ich habe hier oft die Partei ergriffen derer die sich als Touristen begreifen. Das ist die Masse (ja nicht hier im Forum aber an Einreisen), die immer Thailand besucht hat und besuchen wird. Viele hier mit ganz privaten Gründen mit Insider Kenntnissen verstehe ich. Touristen vergleichen nun mal und die bisherigen Öffnungsszenarien sind alles andere als geeignet, um Touristen für eine Einreise zu bewegen. Und ein Letztes: Wer wieder Devisen ins Land bringen will, sollte sich nicht Gedanken über Sandboxen, Covid-Tests und 10 Jahres VISA für 500.000 US Dollar machen, sondern alte Zustände wie vor Covid-19 herstellen mit einem internationalen Nachweis einer vollständigen Impfung sowie einem Negativtest vor Abreise oder bei Ankunft.