Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.393
8.488
2.665
Im Thailand gibt es aktuell keine Einreiseregel, welche besagt dass die Impfung max 12 Monate alt sein darf
richtig , aber du kommst ja auch noch mal zurück und dann wirst du vielleicht in Quarantäne müssen , weil deine Impfung abgelaufen ist . Aber wer weiß schon was nächstes Jahr gilt .
Das deutsche Impfzertifikat hat nichts mit den thailändischen Einreiseregeln zu tun.
aber mit der Einreise nach Deutschland 😉
 
  • Like
Reaktionen: Mai_Pen_Rai

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.033
40.475
4.215
Mal abgesehen davon dass es hier um die Öffnung von Thailand geht, und hier schon wieder über Impfungen diskutiert wird:
Die Diskussion wie lang eine Impfung gültig ist, können wir uns sparen, da es nur Spekulationen sind. Es gibt bislang weder für Deutschland noch für Thailand eine Regelung ab wann eine Auffrischimpfung verpflichtend ist, um als voll geimpft anerkannt zu werden. Mir ist auch kein anderes Land bekannt in dem das so ist (lasse mich hier aber gern korrigieren). Der Grund dafür dürfte auch recht nachvollziehbar sein: Es gibt einfach zu wenig Datenmaterial, ab wann bei wem eine Auffrischimpfung sinnvoll ist. Ich persönlich mache mir über das Thema dann Gedanken, wenn entweder Deutschland oder Thailand (das sind die beiden Länder die mich primär interessieren) dafür eine Regelung veröffentlichen, und ich so eine Impfung bräuchte um in Deutschland als Geimpft zu gelten, bzw. um nach Thailand einzureisen. Aber wie gesagt, zum aktuellen Zeitpunkt gibt es da außer Spekulationen nichts.
Was da in irgendwelchen Apps (WarnApp oder CovPass) steht ist auch irrelevant, denn das ist schnell angepasst (entweder verkürzt oder verlängert), sobald es hierzu Regelungen gibt.
 

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
384
2.171
1.143
Im Thailand gibt es aktuell keine Einreiseregel, welche besagt dass die Impfung max 12 Monate alt sein darf

Full vaccination at least 14 days prior to your departure to Thailand and not more than 12 months. Quelle: Thaiembassy.com

Gilt zumindest für die Sandboxen.

Die ersten Impfungen in Deutschland fanden ja im Dez20/Jan21 statt von daher wirds für die early Birds Anfang nächstes Jahr knapp bei der aktuellen Frist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Der entscheidende Terminus lautet: VOLLSTÄNDIG GEIMPFT im Impfpass sowie in der CovPass App sowieso.
Was soll das 1, 2 oder 3 Mal geimpft? Hängt nicht zu Letzt vom Vakzine ab sowie ob jemand nur eine Booster Impfung brauchte, weil vorher GENESEN nicht VERSTORBEN.

VOLLSTÄNDIG GEIMPFT habe ich mir extra im Impfausweis eintragen lassen. Natürlich ist das wie so vieles Quatsch, weil Impfausweise mit deutschen Gekricksel von Ärzten international als Anerkennung zu sehen, geht bei Thailand ja nur wg. dem COE und der Beantragung bei Thailvertretungen in Deutschland. Wie das mal ohne COE gehen soll z. B.bei Ankunft am Airport in Bkk frage ich mich schon lange. Man kann natürlich das COE für immer beibehalten, geht auch, dann darf man aber die Infrastruktur für Massentourismus wieder zurück bauen :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
34
Full vaccination at least 14 days prior to your departure to Thailand and not more than 12 months. Quelle: Thaiembassy.com

Gilt zumindest für die Sandboxen.

Die ersten Impfungen in Deutschland fanden ja im Dez21/Jan22 statt von daher wirds für die early Birds Anfang nächstes Jahr knapp bei der aktuellen Frist...
Ah wusste garnicht dass bei dir schon 2022 ist 😂
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
985
1.917
1.543
53
Ulm/Pattaya
Full vaccination at least 14 days prior to your departure to Thailand and not more than 12 months. Quelle: Thaiembassy.com

Gilt zumindest für die Sandboxen.

Die ersten Impfungen in Deutschland fanden ja im Dez21/Jan22 statt von daher wirds für die early Birds Anfang nächstes Jahr knapp bei der aktuellen Frist...
Wenn Sie nicht zu einer Risikogruppe gehören oder über 80 Jahre alt sind, haben Sie Pech eine dritte Impfung zu bekommen. Das war`s dann evtl. mit Thailand:biggrin: Vielleicht wird ab 12 Monate wieder regulär aufgefrischt die Impfungen?
 
  • Like
Reaktionen: skibbe1904

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.957
5.215
daher wirds für die early Birds Anfang nächstes Jahr knapp bei der aktuellen Frist...

Ich glaube nicht das sich die Bewohner von Altenheimen und die über 90 jährigen große Sorgen machen das sie in einigen Monaten Probleme bei der Einreise nach Thailand bekommen könnten.
Zudem ist die dritte Impfung für diese Gruppen bereits angelaufen.
 

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
353
730
883
Schweiz, Bern und Zürich
Auch wenn es nicht gerne gehört wird, ich kann mir nicht vorstellen das der Erotik Betrieb in Pattaya in den nächsten 12 Monaten wieder aufgenommen wird wie vor der Pandemie. Bei einer Öffnung des Erotik Betriebs würde die Infektionen explodieren, die Regierung hat es im letzten Jahr verpasst einen wirksamen Impfstoff zu beschaffen, stattdessen wurde zum Teil ein billiger Fusel aus China beschafft der kaum Wirkung gegen die Delta Variante hat, dass hat zur Folge das die grosse Mehrheit der Bevölkerung keinen guten Impfschutz hat. Jetzt müsste die Regierung in Bangkok bereits wieder neuen Impfstoff für das kommende Jahr bestellen, sonst geht es im nächsten Jahr genau gleich weiter, denn der Impfschutz der bisher geimpften läuft ab und des wird im nächsten Jahr wieder neue Corona Varianten geben die eine neuerliche Impfung erforderlich machen.
In den DACH Ländern wurde bereits Impfstoff für 2022 und 2023 reserviert die mögliche neue Mutationen berücksichtigen.
 
  • Like
Reaktionen: Lolipop81

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.973
6.883
2.215
Der Beitrag unten behandelt Kambodscha. Gestern hatte der 'starke Mann' verkuendet, dass er sich eine Sandkastenloesung a la Phuket auch fuer Siem Reap und Angkor vorstellen kann. Nun springen die Verbandsvertreter auf. Die Khmer Times ist sehr regierungsnah und diskutiert nun diese Themen nachdem das gruene Licht kam. Interessant fuer Thailand ist der regionale Aspekt und der ist neu. Sollten dies nicht einfach nur Hirngespinste sein - dann sind vielleicht durchaus Diskussionen im Gange.

Erfreulich ist die Betonung, dass man den Flugbetrieb ausdehnen will. Der Wunsch nach einer Wintersaison ist offensichtlich. Die Aktion kommt zudem zu einem Zeitpunkt an dem die Infektionen/aktiven Faelle/Krankenhauseinweisungen steil nach oben gehen. D.h. man versucht die Sache auszubalancieren.


 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.634
40.914
4.965
Berlin
ich kann mir nicht vorstellen das der Erotik Betrieb in Pattaya in den nächsten 12 Monaten wieder aufgenommen wird wie vor der Pandemie
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht gibt's in Pjöngjang in Zukunft die ersten GoGo Bars während Thailand immer noch mit irgendwelchen Sandkästen herumexperimentiert......:o-o:
 

Adonis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2018
133
567
883
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht gibt's in Pjöngjang in Zukunft die ersten GoGo Bars während Thailand immer noch mit irgendwelchen Sandkästen herumexperimentiert......:o-o:
Ich lege dann am Denkmal von Kim Jong Sung gerne Blumen nieder, wenn es soweit sein sollte...💐:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.800
53.380
4.215
Einreisevorschriften sind ja kaum strenger als in Thailand.
Ist das so?

Visum​

Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise nach Nordkorea ein Visum, das in der Regel von der nordkoreanischen Botschaft in Berlin ausgestellt wird.
In Ausnahmefällen kann das Visum auch durch eine andere nordkoreanische Botschaft, z.B. in Peking, ausgestellt werden. Die Bearbeitungszeit beträgt im Allgemeinen mindestens vier Wochen. In jedem Fall ist eine Einladung von koreanischer Seite erforderlich.
Bei touristischen Reisen regelt dies das Reisebüro. Die Antragsunterlagen können der nordkoreanischen Botschaft vorab auf dem Postweg zugesandt werden. Zur Visaerteilung selbst ist in der Regel eine persönliche Vorsprache nötig.

Die Verlängerung des Visums ist in Ausnahmefällen vor Ort möglich, falls die koreanische Seite Interesse an einem verlängerten Aufenthalt hat.

Im Zusammenhang mit politischen Großereignissen in Nordkorea kommt es immer wieder zu kurzfristigen Änderungen der Visa- und Einreisepolitik.