Mal abgesehen davon dass es hier um die Öffnung von Thailand geht, und hier schon wieder über Impfungen diskutiert wird:
Die Diskussion wie lang eine Impfung gültig ist, können wir uns sparen, da es nur Spekulationen sind. Es gibt bislang weder für Deutschland noch für Thailand eine Regelung ab wann eine Auffrischimpfung verpflichtend ist, um als voll geimpft anerkannt zu werden. Mir ist auch kein anderes Land bekannt in dem das so ist (lasse mich hier aber gern korrigieren). Der Grund dafür dürfte auch recht nachvollziehbar sein: Es gibt einfach zu wenig Datenmaterial, ab wann bei wem eine Auffrischimpfung sinnvoll ist. Ich persönlich mache mir über das Thema dann Gedanken, wenn entweder Deutschland oder Thailand (das sind die beiden Länder die mich primär interessieren) dafür eine Regelung veröffentlichen, und ich so eine Impfung bräuchte um in Deutschland als Geimpft zu gelten, bzw. um nach Thailand einzureisen. Aber wie gesagt, zum aktuellen Zeitpunkt gibt es da außer Spekulationen nichts.
Was da in irgendwelchen Apps (WarnApp oder CovPass) steht ist auch irrelevant, denn das ist schnell angepasst (entweder verkürzt oder verlängert), sobald es hierzu Regelungen gibt.