Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

jaysd

up to you
    Aktiv
19 Januar 2019
168
374
853
Ich persönlich bin froh eine solche Entscheidung nicht treffen zu müssen und lehne mich entspannt zurück bis es Gewissheit gibt.

Wie man es doch macht, macht man es falsch. Wenn man öffnet und das ganze in Chaos endet ist man der Doofe.
Wenn man bei der strikten Politik bleibt ist man der doofe, wenn die Wirtschaft endgültig den Bach runtergeht...

Von daher kann ich nur sagen, dass wir in DACH gut reden haben, wir sind alle gut versichert und die meisten doppelt geimpft, wenn wir hier erkranken haben wir gute Chancen. In Thailand sähe das anders aus...

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.242
11.433
3.365
Ich persönlich bin froh eine solche Entscheidung nicht treffen zu müssen und lehne mich entspannt zurück bis es Gewissheit gibt.

Wie man es doch macht, macht man es falsch. Wenn man öffnet und das ganze in Chaos endet ist man der Doofe.
Wenn man bei der strikten Politik bleibt ist man der doofe, wenn die Wirtschaft endgültig den Bach runtergeht...

Von daher kann ich nur sagen, dass wir in DACH gut reden haben, wir sind alle gut versichert und die meisten doppelt geimpft, wenn wir hier erkranken haben wir gute Chancen. In Thailand sähe das anders aus...
Als ich dies vor einem Jahr sagte , hielt man mich für bekloppt.
Die rosarote Thai-Fraktion erzählte mir immer wieder wie toll Thailand es macht , und ich sagte "Wir werden sehen" . . . :bigsmile

jaysd

up to you
    Aktiv
19 Januar 2019
168
374
853
Als ich dies vor einem Jahr sagte , hielt man mich für bekloppt.
Die rosarote Thai-Fraktion erzählte mir immer wieder wie toll Thailand es macht , und ich sagte "Wir werden sehen" . . . :bigsmile

Naja, zur Verteidigung muss man sagen, dass damals auch niemand wusste wie sich was entwickeln wird und was der richtige Weg ist. Der Thai-Weg sah lange Zeit sehr erfolgreich aus...
Finde es nur immer kritisch wenn Leute rummeckern und sich beschweren, finde ich sehr egoistisch. Eben weil wir gut reden haben hier mit unserer schönen KV und unseren guten Impfungen.
Ein wenig sollte man auch an die Thais denken, die nicht so priviligiert sind wie wir (zumindest die wenigsten)

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.166
16.916
3.715
Das wird schon. Der Johnson in London macht doch auch am 19.07.21 alles wieder auf. Dann wird das in Thailand doch wohl bis Oktober diesen Jahres auch klappen. :bigsmile
Ist auch eine Möglichkeit und vieleicht die beste,
Herdenimunität ,(ist immer noch besser als eine unsichere Impfung)
also alles laufen lassen
und die schwächeren Menschen sind eben dran,ist in der Tierwelt auch nicht anders!

jaysd

up to you
    Aktiv
19 Januar 2019
168
374
853
also alles laufen lassen
und die schwächeren Menschen sind eben dran,ist in der Tierwelt auch nicht anders!

Ein wenig pervers finde ich die Äußerung ja schon...
Wenn deine Frau/Mutter/Bruder/Kind zu den schwächeren gehören würden, würdest du sowas kaum von dir geben.

Bei einem Autounfall sagen alle immer "gut dass dir nichts passiert ist, Blech kann man ersetzen" aber geht es um Corona und ein wenig zurückstecken und Solidarität ist das Blech plötzlich wichtiger als die Gesundheit.
Klasse!

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.242
11.433
3.365
Naja, zur Verteidigung muss man sagen, dass damals auch niemand wusste wie sich was entwickeln wird und was der richtige Weg ist. Der Thai-Weg sah lange Zeit sehr erfolgreich aus...
Finde es nur immer kritisch wenn Leute rummeckern und sich beschweren, finde ich sehr egoistisch. Eben weil wir gut reden haben hier mit unserer schönen KV und unseren guten Impfungen.
Ein wenig sollte man auch an die Thais denken, die nicht so priviligiert sind wie wir (zumindest die wenigsten)
Ich schrieb damals , das eine totale Abschottung das Virus nicht aufhält. Denn Thailand ist keine Insel. Das war keine Vermutung , sondern war und ist Fakt.
Dies hatte mit meckern nichts zu tun.

Wir hier in DACH sind Demokratische Sozialstaaten , und wie man sieht läuft es mit dem Testen und Impfen wesentlich besser. Was auch absehbar war. (keine Vermutungen)

Und Richtig , die Thais sind nicht so privilegiert wie wir hier in DACH . . . . "ABER" . . . das haben Wir und unsere Väter/Mütter alles erarbeitet , in Jahrzehnten.
Und wenn man auf unsere Politiker ab und zu schimpfen kann , aber die haben in den letzten 50 Jahren einen guten Job gemacht , insgesamt.
Dies kommt uns jetzt allen zu gute , in all den Krisen. Sei es die Finanzkrisen gewesen oder jetzt Corona.

Bis Thailand dies erreicht (wenn überhaupt) fließt noch einen Menge Wasser den Mekong herunter.

jaysd

up to you
    Aktiv
19 Januar 2019
168
374
853
Ich schrieb damals , das eine totale Abschottung das Virus nicht aufhält. Denn Thailand ist keine Insel. Das war keine Vermutung , sondern war und ist Fakt.
Dies hatte mit meckern nichts zu tun.

Wir hier in DACH sind Demokratische Sozialstaaten , und wie man sieht läuft es mit dem Testen und Impfen wesentlich besser. Was auch absehbar war. (keine Vermutungen)

Und Richtig , die Thais sind nicht so privilegiert wie in DACH . . . . "ABER" . . . das haben Wir und unsere Väter/Mütter alles erarbeitet , in Jahrzehnten.
Und wenn man auf unser Politiker ab und zu schimpfen kann , aber die haben in den letzten 50 Jahren einen guten Job gemacht , insgesamt.
Dies kommt uns jetzt allen zu gute , in all den Krisen. Sei es die Finanzkrisen gewesen oder jetzt Corona.

Bis Thailand dies erreicht (wenn überhaupt) fließt noch einen Menge Wasser den Mekong herunter.

Bin ich vollkommen bei dir.
Aber ändert nichts an der Tatsache dass wir gut reden haben in unserer Ausgangslage. Und die wenigsten auch mal über den Tellerrand schauen.

• Like
Reaktionen: DylanHunt und ydnA

jaysd

up to you
    Aktiv
19 Januar 2019
168
374
853
z.Zt. schauen eher die anderen Staaten über den Tellerrand , nämlich nach DACH . . . . z.B. Kurzarbeitergeld , Coronahilfen , und auf die Wissenschaft zu hören . . usw. usw.

Meiner Meinung nach kann man einfach DACH nicht mit Thailand vergleichen. Eben wegen der Umstände... Sinovac!? Ich bitte dich... Schmutz, den sich hier keiner spritzen lassen würde! KV!? Luxus!
Man muss in Thailand ganz andere Maßstäbe heranziehen als in DACH. Hier geht es um "einzelne schwere Todesfälle", in Thailand würde ein richtiger Ausbruch aber wahrscheinlich "sterben wie die Fliegen" bedeuten

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
661
1.052
1.493
Österreich
Diesmal brauche ich keine Glaskugel,da reichen die Informationen was ich aus Chiang Mai bekomme. Das wird heuer nichts mehr! Bzw ohne Hilfe von außen.( Impfstoff Lieferung usw.}
Thailand ist maßlos überfordert.
Ich könnte von Selbstmorde in Chiang Mai reden von den Menschen die Corona haben,keinen Job und die nicht im Spital aufgenommen werden.
Ich könnte auch von Thaiforen erzählen wo Stimmung gegen einen bestimmten Mann gemacht werden und für einen Spendenaufruf für denjenigen der diesen Mann schlafen legt.
Achja das ist kein Scherz!!!
Achja ,in verschiedenen Threads wir gepostet von den laufenden wenigen Corona erkrankten.55555
Wer das glaubt sollte lieber zu Hause bleiben,weil er keine Ahnung von Thailand hat.5555
So das war das Wort zum Montag.5555

Greetings Kohsamui

Ich kenne einige Thais in Dach die Heimweh nach Thailand haben aber keinen falls heuer nach Hause Reisen. Warum wohl?

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.166
16.916
3.715
also alles laufen lassen
Die geimpft werden wollen ,also die alten und schwachen sollen das auch ermöglicht werden,
nur
ein Impfzwang
wie es jetzt der fränzösische Präsident ,oder Griechenland im Koffer hat
lehne ich ab.
Durch die Pandemie werden die Menschenrechte schon genug beschnitten,alles zum Wohl der Allgemeinheit.
Dabei geht es den Staaten dieser Welt nur um die absulute Kontrolle über jeden einzelnen Bürger zu haben.

Wenn Thailand mal genug Impfstoff hat,wird dort bestimmt auch ein Impfzwang ausgesprochen!