hier ging es um Phukt...Der 1. Test ist bei Anreise nach Bangkok im Hotel.
Bei mir gab es gar keine Probleme. Bekam den Betrag innerhalb ein paar Tagen auf meine Kreditkarte gutgeschrieben.Gab da ja wohl bei der Sandbox Probleme als sie von drei auf zwei umgestellt haben was den Refund angeht.
Das klingt nach deinen Eckdaten nach dem Sunsine Garden Resort. Hattest Du Sie gezielt angeschrieben oder kam die Mail Proaktiv?Refund 7 Tage auf 1Nacht Umbuchung.
Für alle die in einer vergleichbaren Situation sind...
Mein Hotel in Pattaya hat mir auf Anfrage geantwortet:
Ich bekomme auf Wunsch alles was über ฿5,000 hinausgeht zurück erstattet - soweit ich aus der E-Mail schliesse. Ich hatte vor gut 3 Wochen gebucht und voll für 7 Tage ASQ bezahlt (฿20,500).
฿4,650 ist der normale 1xNacht/Taxi/Verpflegung/PCR/Selbsttestsatz in meinem Hotel... Ich werde die ฿350 Differenz ohne Nachfrage akzeptieren. Wenn ich nun das Geld auch tatsächlich erhalte ging das ja wirklich problemlos.
"We have revised your booking to be 1 night all meals included at 5,000 THB.
However you can extend your stay for 7 more days at 1,100 with breakfast which will be 6,600. Total 11,600 THB.
Balance of 8,900 THB can be refunded back to you. Please advise"
Ich denke auch das wird vor Ort problelos geregelt. Mir haben die geantwortet ..... after arrival and check in will change to the new package and re-balance total amount.Wenn du weitere 7 Tage bleibst bekommst du 8900 zurück. Was du zurück bekommst wenn du nur 1 Tag bleibst steht dort nicht. Nur das der 1. Tag 5000 kostet.
Ja, Sunsine Garden Resort (02.11). Ich habe sie angeschrieben und nach Varianten gefragt:Das klingt nach deinen Eckdaten nach dem Sunsine Garden Resort. Hattest Du Sie gezielt angeschrieben oder kam die Mail Proaktiv?
Ja... deshalb schrieb ich 'ich schließe aus deren Email'. Natürlich werde ich mir das nochmal rückbestätigten lassen aber ich denke das ist so gemeint wie ich das verstehe..Wenn du weitere 7 Tage bleibst bekommst du 8900 zurück. Was du zurück bekommst wenn du nur 1 Tag bleibst steht dort nicht. Nur das der 1. Tag 5000 kostet.
Mein Hotel hat mir wie folgt geantwortet !@Steam23 Bin in der selben Situation. Das Hotel hat mir nur die offizielle Seite genannt, dort kann man im Moment nur die 2 Tests buchen können.
Ich würde mal gerne wissen ob man den ersten Test am Flughafen machen kann oder woanders.
Tom Yam Gung.... vielleicht auch dein Lieblingsgericht ... ich mag es auch...wie fast die gesamte Thai-Küche...da freut sich auch der Geldbeutel...Das Nationalgericht ist für mich Tom Yam Gung
Som Tam ala Isaan, komme ich nicht dran
Som Tam ala Central Thailand kann ich essen, würde es mir aber nicht bestellen nur mal ein paar Löffel mitessen.
@Helploader
mit der Lufthansaversicherung teile ich deine Meinung. Das Risiko ist mir zu gering um dafür über 100 € bei einer Thai Versicherung auszugeben. 15 € wären dagegen ok, gibt es aber wohl nur für Fluggäste der 3 Airlines. Von daher bin ich da raus.
Die Impfbescheinigung EU Zertifikat, den gelben Impfausweis würde ich zur Sicherheit auch noch mitnehmen.medical certificate
was meinen die mit "medical certificate"?
Genau das meinen die ThaisIch erhalte ja den RT-PCR Test
Ja wir haben schon je 1 Schnellhefter angelegt wo auch die beiden Impfzertifikate + jeweils das gelbe Impfbuch dabei ist. Werden wir mitnehmenDie Impfbescheinigung EU Zertifikat, den gelben Impfausweis würde ich zur Sicherheit auch noch mitnehmen.
Also einfach ein negatives RT-PCR Testresultat. Da brauch man nun nicht zusätzlich vom Arzt irgendein Attest.Genau das meinen die Thais
Auf dem PCR test ist die Unterschrift von einem oder zwei Ärzten. Das meinen die damit.Ja wir haben schon je 1 Schnellhefter angelegt wo auch die beiden Impfzertifikate + jeweils das gelbe Impfbuch dabei ist. Werden wir mitnehmen
Also einfach ein negatives RT-PCR Testresultat. Da brauch man nun nicht zusätzlich vom Arzt irgendein Attest.
Dann bin ich beruhigt. danke
Auf meinem PCR war damals (im Januar) keine Unterschrift. War ein maschinell ersteller Labortest. Dort stand nur "validiert durch Dr. bla bla am bla bla um bla bla". Das hatte ausgereicht.Auf dem PCR test ist die Unterschrift von einem oder zwei Ärzten. Das meinen die damit.![]()