Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

News Thailand-News. Keine Diskussionen

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wenn es denn so kommt ist es nicht schlimm.
Nach vorigen Veröffentlichungen sah das nämlich anders aus. Da hieß es das würde on top kommen.
Und das hätte einen signifikanten Anstieg der Preise bedeutet.

Dazu passte auch die Aussage eines Ministers das die teuren Bikes eher von reichen gekauft würden die das nicht sonderlich tangieren würde.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.991
98.187
7.065
Die Spinnen die Thais!

Wir haben meist mehr Gepäck mit.Da wird halt etwas mehr Geld bezahlt.Oder Taxi vom Hotel bestellt.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.046
42.168
5.565
zu Hause
und ab 19. November ist es schon wieder vergessen, jeder will ja Kohle machen.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Touristen begleichen ihre Krankenhausrechnungen nicht, Thailand
Das besonders interessante!
"ausländische Touristen vor ihrer Abreise"! Alles klar?
Visa A-O Besitzer sind das glaub eher weniger!
Also demnach sind es überwiegend alte, russische und chinesische Rentner mit Visa A-O die Jetskiunfälle haben!
Vermutlich in ganz Thailand anzutreffen nur nicht in Pattaya!
Wie ist meine Analyse? 55555 Ich bin sicher der einzige mit dieser Analyse und Schlussfolgerung. Ein Verschwörungstheoretiker der einen Aluhut braucht!.
Ein Aufschrei der Expats in Thailand/Visa A-O Besitzer incl. der Botschaften erwarte ich sicher vergebens.
Der Artikel beruft sich auf eine sehr zuverlässige, sehr glaubhafte Quelle am Kostenentstehungspunkt (Wurzel) des Problems.

Zuletzt bearbeitet:

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.693
39.538
4.265
64
Bang Saray
Als ich im Maerz 2019 im Sirikit Hospital in der Unfallaufnahme war , wurde ich dort auch behandelt, bekam dann meine Rechnung und wurde zur Kasse geschickt. Ich hatte meine Patientenkarte vom Sirikit dabei (ist aber ohne Lichtbild und Pass wurde nicht verlangt). War keine grosse Rechnung - irgendwas unter 2000 bt - aber ich haette auch ohne Bezahlen dort rausgehen koennen (hab meine Rechnung aber natuerlich bezahlt).

Es ist schwierig das Ganze optimal zu regeln. Abschlagszahlung vor Behandlungsbeginn wird sicherlich nicht immer moeglich sein (z.B. bei Unfaellen), dem Patienten immer eine Begleitung zuteilen bis die Rechnung bezahlt ist - ist mit einem hohen Personalaufwand verbunden. Auf die Ehrlichkeit der Patienten vertrauen - funktioniert nicht. Da ist eine pauschale Pflichtversicherung, die z.B. schon im Flugpreis integriert ist, fuer alle Touristen (auch wenn Manche dann doppelt versichert sind) sicherlich ein einfaches Mittel, sodass zumindest die Kosten von Notfallbehandlungen abgedeckt sind.
Man koennte saeumige Zahler natuerlich auch bei der Ausreise zur Kasse bitten, wuerde aber eine entsprechende Datenbank mit saeumigen Rechnungsprellern voraussetzen und einen automatischen Datenabgleich bei der Immigration bei Ausreise.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
im größten staatlichen Krankenhaus in Phuket 448 Mio. THB.
UND insgesamt im Jahr 2018 in ganz Thailand? Ich fand eine fast identische Zahl. Das kann ja nicht sein. Oder? Bleibt überwiegend nur dieses eine Krankenhaus auf unbezahlten Rechnungen sitzen?