Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Thailand-News. Keine Diskussionen

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
..... und pro Dose/Flasche einen Strohhalm. Ganz wichtig!!!
 
  • Like
Reaktionen: keckus

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
mai au krap..... hilft auch bei nervigen Straßenhändlern.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.976
7.088
3.415


ja der Strohhalm muss immer dazu :D
 
  • Like
Reaktionen: ed

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Eine typisch thailändische Lösung für ein Problem.
Bei dem umstrittenen Hausbau Projekt am Doi Suthep wurde eine Einigung erzielt.

Demnach dürfen 45 Häuser und 9 Condominium Gebäude nicht in Benutzung genommen werden. Das Wort Abriss wurde dabei, auf besonderen Wunsch, nicht erwähnt.
Stattdessen heisst es die Fläche soll wieder aufgeforstet werden und das Gelände wieder in den Besitz des Doi Suthep-Pui National Park übergehen.

Was im Grunde auf das gleiche hinausläuft.

Campaigners against Doi Suthep housing eye demolition
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ein neues Gesetz wird umgesetzt.
Und zwar betrifft es alle Ausländer welche in Thailand offiziell arbeiten. Also im Besitz einer Work Permit sind.

Und zwar werden alle Firmen, welche Ausländer beschäftigen, gezwungen den Anteil der Ausländer auf 20% der Belegschaft zu beschränken.

Quelle verschiedene örtliche Nachrichten.
 

peterb

Aktiver Member
    Aktiv
1 Dezember 2014
165
108
923
70
Besitzer von Eigentumswohnungen wegen illegaler Vermietung zu Geldstrafen verurteilt
13. Mai 2018


Hua Hin. Das Provinzgericht in Hua Hin hat die Eigentümer von zwei Eigentumswohnungen im Resort Hua Hin wegen kurzfristigen Vermietungen ihrer Luxuswohnungen an thailändische und ausländische Touristen zu Geldstrafen in Höhe von fast 30.000 Baht verurteilt.

Gemäß dem Hotelgesetz von 2004 können illegale Vermieter für ein Jahr inhaftiert werden und / oder einer Geldstrafe von bis zu 20.000 Baht und einer täglichen Geldstrafe mit einem Höchstwert von 10.000 Baht unterworfen werden.

Da jedoch die Angeklagten, deren Namen von dem Gericht zurückgehalten wurden, gestanden hatten, stimmte das Gericht zu, ihre Strafen zu reduzieren, sagte der Chef des Bezirks Hua Hin Herr Rutprathip Thamraphiphat am Samstag gegenüber den Medien.

Das Urteil des Gerichts erfolgte nach einer Inspektion von drei Wohneinheiten in einer Wan Wela Hua Hin Khao Tao Eigentumswohnung in Hua Hin im letzten Dezember. Bei der Razzia stellten die Ermittler fest, dass die Besitzer ihre Eigentumswohnungen illegal für einen kurzen Zeitraum an ausländische und thailändische Touristen vermietet hatten.

Insgesamt liegen dem Gericht bereits drei Fälle von illegaler Vermietung vor. Zwei dieser Fälle wurden gestern vor dem Provinzgericht in Hua Hin verhandelt.

Im ersten Fall wurde der Angeklagte mit einer Geldbuße in Höhe von 5.000 Baht bestraft und musste für weitere 20 Tage eine Geldbuße in Höhe von 500 Baht zahlen, was insgesamt noch einmal 10.000 Baht entspricht.

In dem zweiten Fall wurde ebenfalls eine Geldstrafe von 5.000 Baht verhängt. Der Besitzer musste zusätzlich noch eine weitere Geldstrafe von 100 Baht für insgesamt 81 Tage zahlen. Folglich belief sich bei ihm die Gesamtstrafe auf 13.100 Baht.

Der dritte Fall wird noch untersucht und soll später ebenfalls vor Gericht gestellt werden.

“Die Übeltäter haben die Einheiten an thailändische und ausländische Touristen verpachtet und sie zu Tages- und Wochenpreisen, ohne eine gültige Lizenz zu besitzen, den Mietern illegal in Rechnung gestellt”, sagte Herr Rutprathip weiter.

Der Chef des Bezirks Hua Hin, Herr Rutprathip Thamraphiphat hatte die Razzia in den drei Eigentumswohnungen angeordnet, nachdem er in den sozialen Netzwerken entsprechende Anzeigen zur Vermietung der drei Eigentumswohnungen gesehen hatte.

Unter Berufung auf eine erste Untersuchung sagte Herr Rutprath, er glaube, dass “bis zu 90%” der Eigentümer ihre Einheiten gekauft hätten, um den Touristen lukrative Kurzzeitmieten anzubieten.

Das Problem trat nach einem Streit zwischen dem Eigentümer der Eigentumswohnung und den Eigentümern der Grundstücke auf. Der Betreiber der Anlage bestand darauf, dass Anmietungen länger als 30 Tage dauern sollten.



  • Quelle: Bangkok Post / Property
 

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.993
1.843
Jomtien
Besitzer von Eigentumswohnungen wegen illegaler Vermietung zu Geldstrafen verurteilt
[URL='http://thailandtip.info/2018/05/13/besitze...

Sorry, aber ich finde diese Vorgehensweise sehr passend.
Solche Dinge sind in den Village Statuten (oder wie das hier heisst) festgelegt..... darauf muss muss man sich als Kaeufer verlassen koennen.
Wenn dann jedes Wochenende die ohnehin enge Strasse vor 2 dieser Villen voll geparkt sind mit ca. 20 Autos... dann nervt das auf die Dauer.
Nur weil die Besitzer mal schnell fuer ein 3-Tage Wochenende verdienen und die Mieter dann die Horrormiete durch Superparty wieder rauskriegen wollen.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Die in letzter Zeit vereinzelten kritischen Artikel in der Bangkok Post, an sich schon ungewöhnlich, haben jetzt ein Nachspiel und damit wohl auch ein Ende gefunden.

Der Editor der Bangkok Post wurde vom Aufsichtsrat, besteht zum größten Teil aus sehr einflussreichen und der Regierung nahestehenden Personen, aufgefordert seinen Platz zu räumen.

Editor of Bangkok Post 'forced to step down' over coverage of government
 

Ähnliche Themen