Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News Thailand-News. Keine Diskussionen

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.900
21.898
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Der letzte Absatz ist auch nicht ohne.

Weiterhin empfahl das Komitee, dass man ab 2019 nur noch dann SIM-Karten kaufen kann, wenn man seine Fingerabdrücke hinterlegt. Die Regulierungsbehörde NBTC kommentierte, dass das so lange nicht mehr dauern werde. Man werde ab September im ganzen Land damit beginnen.

• Like
Reaktionen: neitmoj und steiner

Alltagsbegleiter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Mai 2017
247
1.393
1.343
Was bin ich froh, dass ich kein Mobiltelefon besitze. Vor drei Jahren am Suvarnipom stand ich in der Schlange an der Immi. Da läüft ja immer so eine Bedienstetete herum und schaut bei den Touristen nach ob man auch in jeder Zeile von dem Wisch seine Angaben korrekt nieder schrieb. Bei mir war das Feld mit der Mobilnummer leer, also jenes Feld wo man die Nummer rein schreibt unter welcher man erreichbar ist wenn was sein sollte im Urlaub und die Frau konnte es mir kaum glauben, dass ich wirklich keines besitze. Sie meinte darauf hin, ich solle die Nummer von meinem Festnetz zu Hause eintragen. Dann sagte ich, das macht aber keinen Sinn weil ich ja nicht zu Hause bin gerade sondern hier in Thailand, darauf lachte sie, sagte das stimmt und ich durfte es leer lassen. ^^

• Like
Reaktionen: KIm

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.573
5.037
2.415
Habe die Mähr mit der Telefonnummer auch schon ein paar mal gelesen. Möchte jetzt endlich einmal wissen wo Du die Telefonnummer eintragen willst. Habe eine Arrivalcard hier liegen, also ich finde da kein Feld. Ich selbst reise 3-4 mal pro Jahr in Thailand ein, mich hat noch niemand danach gefragt.

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
26.977
688.252
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Habe die Mähr mit der Telefonnummer auch schon ein paar mal gelesen. Möchte jetzt endlich einmal wissen wo Du die Telefonnummer eintragen willst. Habe eine Arrivalcard hier liegen, also ich finde da kein Feld. Ich selbst reise 3-4 mal pro Jahr in Thailand ein, mich hat noch niemand danach gefragt.

Du hast ein Dauer-Visa. Da musst du nichts eintragen. Nur Urlauber ohne Visa (also nur mit den 30 Tagen on arrival) werden gebeten die Telefonnummer genau in das Feld wo normalerweise das Visum steht, einzutragen.

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.573
5.037
2.415
Ok, verstehe:bigsmile, oder auch nicht. Glaube, dass da 98,9% keine Thainummer haben. Waere somit sinnbefreit. Oder wollen die ihnen Werbung schicken? Würde es ja noch verstehen, wenn sie mich "non immigrant" kontrollieren, abhören, oder was auch immer wollen.

• Like
Reaktionen: schlumpf

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Nur Urlauber ohne Visa (also nur mit den 30 Tagen on arrival) werden gebeten die Telefonnummer genau in das Feld wo normalerweise das Visum steht, einzutragen.

Das wäre mir neu.
Ich komme immer “on arrival“, in diesem Jahr schon 4 mal am Suwannabhumi eingereist.
Habe noch nie in das Feld etwas eingetragen und wurde auch noch nie nach meiner Telefonnummer gefragt.
Es würde mich auch wundern wenn die Helferinnen ausreichend englisch oder gar deutsch beherrschen um so komplizierte Sachverhalte zu erklären.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
Ich bin da auch anders....:bigsmile Telefonnummer bekommt die Tante auch nur von mir, wenn sie süß ist. :D War bisher noch keine dabei. Ich halte die Geschichte mit der Telefonnummer auch für frei erfunden. Den Werner haben sie gefragt, weil man ihm ansieht, das er ein Schla "wiener" ist.;)

• Like
Reaktionen: tongshi und schlumpf

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
Guter Vorsatz, der hoffentlich auch umgesetzt wird.

• Like
Reaktionen: tongshi

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Die TAT plant die östlichen Provinzen Thailands (Chon Buri, Rayong, and Chachoengsao) in ein Premium Urlaubsziel zu verwandeln.
Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Geschäftsleuten und Touristen bei denen das Geld locker sitzt.

Neben dem Ausbau von U-tapao und einer Hochgeschwindigkeits Zugverbindung soll es attraktiver für Kreuzfahrtschiffe und Yachten gemacht werden um damit finanziell besser gestellte anzulocken.

Quelle

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben