Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News Thailand-News. Keine Diskussionen

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.573
5.037
2.415
Warum soll das Non Immigrant Visum kein ordentliches Visum sein? Ist ein Jahresvisa, bei dem du alle 90 Tage ausreisen, bzw. dich bei der Immigration melden musst.

• Like
Reaktionen: schlumpf

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.598
6.217
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Asche auf mein Haupt,

...

mein Fehler,
ich hab einen Tip Artikel gelesen, ohne ihn zu überprüfen,
weil ich in dem Moment dem Tip einfach geglaubt habe.

Nach weiterer Überprüfung,

der Artikel erschien das erste Mal in der Nation im Jahr 2014,
und wird seit dem jedes Jahr neu aufgewärmt, von verschiedenen News Webseiten.

Was das Ziel ist ???

Orginalartikel aus dem Jahr 2014
From August 13, people will not be able to re-enter the country, regardless of their choice of transport.
http://www.nationmultimedia.com/news/national/aec/30238504

bei google noch zu finden, der Artikel vom letzten Jahr in lovepattayathailand,
wo diesmal der 13. August 2016 Fristablauf sein sollte.
BE WARNED: NO MORE VISA RUNS as of 13th August!
lovepattayathailand.com › News - Diese Seite übersetzen
18.07.2016 - Pol Colonel Thirachai Dedkhad said: “We have made it clear that if they want to work in Thailand, they must seek a work permit and get the right

Ja,
man sollte erst eine Nachricht posten, wenn man der Quelle wirklich vertrauen kann,

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.068
1.745
@EasyEarly ... "AB 50" u. es soll Ausnahme(n) geben wo mit der hälfte also 1,5 Mio Bath (Auf dem Bankkonto liegend) gerechnet wird.

Anonsten gehst du oder der geneigte Interessent zu einer Visaagentur und läßt dich beraten... ;)

Ich kann allerdings keine signifikanten Vorteile des Visa´s erkennen. die 90Tage Melderei geht weiter wie bisher u. der Resident muss sich auserdem seit neuestem an seinem Wohnort zurückmelden (bei der Imigration) wenn er "Aushäusig" war.

Lediglich einige Ausreisen zwecks Visaerneuerung entfallen und sieht das Visa "hübscher" im Pass aus...
und zwischenzeitlich (erst nach 5 Jahren wieder!) muss kein Nachweiß übers vorhandene Kapital erbracht werden.

Im Grunde ist es ein 5 Jahres Visa mit einmaliger Weiterverlängerungsoption (auf weitere 5 Jahre)...

• Like
Reaktionen: EasyEarly

EasyEarly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Oktober 2015
37
67
698
64
@steiner ich sehe es so ähnlich wie du. :daume
Es handelt dabei um ein Non-Immigrant-Visum Type -OA mit 5 jähriger Gültigkeit. Ich denke man kann die Rücklage um die Hälfte reduzieren, wenn ein Ehepartner die thailändische Staatsbürgerschaft besitzt.
Ich entschuldige mich wenn es so aussah als ob ich keine Ahnung von den verschiedenen Visabestimmungen hätte.
Visum

Zuletzt bearbeitet:

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
@EasyEarly,
und um 100% wenn man nicht nach Thailand fährt. Was soll diese Aussage bringen? Warten wir ab bis die endgültigen Regelungen bekannt sind und dann umgesetzt werden

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Die Überwachung des Internets in Thailand wird ausgeweitet.
Dazu wird ein weitreichendes Gesetz ins Parlament eingebracht. Genug Gegenstimmen wird es wohl nicht haben.

Ausserdem werden knapp 129 Millionen THB bereitgestellt um entsprechende Software zu kaufen.

More tools in pipeline for cyber scrutiny

Das Totschlag Argument überhaupt wird dabei natürlich wieder aus dem Hut gezaubert.

"Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten"

Vielleicht sollte mal jemand diejenigen darauf hinweisen vom wem dieser Satz stammt.

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.148
4.801
2.315
Schwabenland
Weiß ja nicht, ob's hier reinpasst, sollte aber erwähnt werden (obwohl es hier in D. passierte) :

Erding: Thailands König Rama X. von Jugendlichen mit Softair-Pistole beschossen

Mittwoch, 21.06.2017, 09:12

Thailands König Rama X. ist häufig in Bayern. Vor seiner Krönung zum König lebte der 64-Jährige als Kronprinz Maha Vajiralongkorn zeitweise in seinen zwei Villen am Starnberger See. Unweit davon ist es offenbar vor wenigen Tagen zu einem kuriosen Zwischenfall gekommen.

Thailands König Rama X. von Jugendlichen mit Softair-Pistole beschossen

Jungen (13,14) versteckten sich hinter einem Busch - Schüler schießen auf Thai-König

:wall :devil

• Like
Reaktionen: wwuff und ed

bull

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2014
215
432
1.103
Es wird langsam Zeit das sich die Militärs auf Ihre eigentlichen Aufgaben besinnen.