Ich meinte damit den Protest gegen Plastik-SSchweine als Werbung in Metzger-Schaufenstern. Toleranz Null!
DITIB: "Diese Jugendlichen haben grundsätzliche Dinge der Religion nicht verstanden"
Murat Kayman, Vorstandsmitglied des Landesverbandes NRW der DITIB, für über 800 Moscheegemeinden in Deutschland, äußert sich ähnlich: „Diese Jugendlichen haben es offenbar nicht gelernt, dass man andere Menschen nicht tätlich beleidigen darf. Das ist eine – um im Bild zu bleiben – »Schweinerei«.“ Auch wenn es Muslimen verboten sei, Schweinefleisch zu essen, so ändere dies nichts daran, dass das Schwein eine „Kreatur Gottes und Teil der göttlichen Schöpfung ist“, so Kayman weiter. „Wenn Jugendliche meinen, eine harmlose Abbildung als Anlass zur Beleidigung nehmen zu müssen, dann haben sie grundsätzliche Dinge der Religion und des anständigen Miteinanders nicht verstanden.“
Bitte nicht das flegelhafte Benehmen von ein paar Jugendlichen zum Beweis für allgemeine Intoleranz hochstilisieren. Das führt sonst leicht zu Mißverständnissen.
Ende OT meinerseits.