Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

News Thailand-News. Keine Diskussionen

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
@ hkt2012
Bei dem, nicht grundlosem schlechten Ruf der th. Polizei halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass wenn man alle hochrangigen Polizisten in einen Sack steckt und mit einem Knüppel drauf haut, man immer einen Schuldigen trifft.

Das die vorgebrachten Anklagepunkte, vielleicht bis auf LM fundiert sind, halte ich für gut möglich.
Die eigentliche Frage ist jedoch; warum hat man sie jetzt festgenommen, und warum gerade diese Personen?

Vielleicht ist es der Beginn einer groß angelegten Säuberungsaktion, oder PM Prayuth erkannte in diesen Polizei-Generälen persönliche Gegner?

Interessant wäre zu wissen, ob General Pongpat zufällig die gleiche Klasse in der Polizeiakademie absolviert hat wie ein ehemaliger PM, der jetzt im Exil lebt.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.688
3.665
LOS & LS
Ich erinnere mal an die miserable Besoldung der ... und Lehrer.

Ist doch in Deutschland das gleiche - Lehrer - die Macher der Zukunft unserer Generation - in Asien eine zurecht angesehene Berufsgruppe - sind unterbezahlt wie nix und haben einen
schlechten gesellschaftlichen Ruf/Status - sogar Zahnärzte rangieren höher.
Danke Gerd Schröder - welcher die Lehrer als "faule Säcke" bezeichnete.

Nach dieser Aussage habe ich mich aus dem öffentlichen Dienst verabschiedet.

Ein unterbezahlter Pensionär grüßt.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Die eigentliche Frage ist jedoch; warum hat man sie jetzt festgenommen, und warum gerade diese Personen?

Man muss Prioritäten setzen.

Was zuerst, was als zweites, was zuletzt.

Ich schätze, dass gründlich aufgeräumt wird, bis es wieder "freie" Wahlen geben wird. Diesmal wird sich keiner mehr rausreden können mit "Hätte ich das mal vorher gewußt"

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
@ hkt2012
Bei dem, nicht grundlosem schlechten Ruf der th. Polizei halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass wenn man alle hochrangigen Polizisten in einen Sack steckt und mit einem Knüppel drauf haut, man immer einen Schuldigen trifft.

Das die vorgebrachten Anklagepunkte, vielleicht bis auf LM fundiert sind, halte ich für gut möglich.

Keine Frage.
Aber die Anzahl und die Anklagepunkte auf einem Haufen sprechen für sich, siehe ....

Vielleicht ist es der Beginn einer groß angelegten Säuberungsaktion, oder PM Prayuth erkannte in diesen Polizei-Generälen persönliche Gegner?

Interessant wäre zu wissen, ob General Pongpat zufällig die gleiche Klasse in der Polizeiakademie absolviert hat wie ein ehemaliger PM, der jetzt im Exil lebt.

Zu den Abschlussklassen kann ich da ad hoc leider nichts sagen. bangkokpundit dürfte da was zu wissen, aber der ist ja leider abgetaucht. Mal schauen ob ich da was in Erfahrung bringe ;)

Zum Rest (Säuberung):
Werden wir erfahren. ppt, zen oder saksith werden das garantiert aufgreiffen, dafür ist das viel zu offensichtlich.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Die Regierung überlegt die Gültigkeitsdauer von Arbeitsgenehmigungen auf zwei Jahre zu verlängern.

Kein Link, da Bkk-Post. Unetr News nach diesem Artikel suchen:

Govt plans to extend work permits

Thailernen.net

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Das Passamt in Bang Na zieht um! Ab 09.12.2014 befindet es sich im Thanya Sopping Park im zweiten Geschoss.

Das alte Amt im Central wird am 04.12. geschlossen.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Lehrer - die Macher der Zukunft unserer Generation - in Asien eine zurecht angesehene Berufsgruppe - sind unterbezahlt wie nix und haben einen
schlechten gesellschaftlichen Ruf/Status - sogar Zahnärzte rangieren höher.
Danke Gerd Schröder - welcher die Lehrer als "faule Säcke" bezeichnete.

Nach dieser Aussage habe ich mich aus dem öffentlichen Dienst verabschiedet.

Ein unterbezahlter Pensionär grüßt.

ich schätze, du hast während deiner gesamten dienstzeit net ein paket tempos verbraucht, um dir den schweiß von der stirn zu wischen. :bigg

p.s. der typ heißt übrigens gerhard, net gerd, solltest du als "macher" eigentlich verinnerlicht haben.:frech

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Wie ich gerade von Thais erfuhr, wurde die für 10.30 Uhr geplante Audienz des Königs wohl abgesagt, da sein Gesundheitszustand nicht stabil genug ist.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
[h=2]Thailand gehört zu den „nicht freien“ Nationen[/h]http://www.wochenblitz.com/nachrichten/58630-thailand-gehoert-zu-den-nicht-freien-nationen.html#contenttxt

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Der offizielle CIA Folterreport bestätigt was alle wussten, aber diverse thailändische Regierungen jeder Farbe bestritten haben:
Die CIA unterhielt in Thailand ein Foltergefängniss.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Twitter, vor Allem US und TH Teilnehmer.

Wenn dich das Thema generell interessiert, Greenwald (der mit Snowden) berichtet gerade live aus dem US Kongress.

https://firstlook.org/theintercept/2014/12/09/live-coverage-release-senate-torture-report/

Edit: Und wenn Du ganz viel Langeweile hast

https://twitter.com/hashtag/torturereport?f=realtime

;)

Edit2:
Der Guardian hat dann auch noch was (kein Wunder ^greenwald )

"Rectal rehydration and waterboarding: how the CIA tortured its detainees
Waterboarding, confinement, sleep deprivation"

http://www.theguardian.com/us-news/...waterboarding-sleep-deprivation?CMP=edit_2221

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.318
51.586
6.415
LoS4ever✌
@hkt2012

Danke für die Info:daume
Die ersten 2 links lassen sich nicht öffnen. Kann auch an meinem Comp liegen. Lässt sich keine Verbindung herstellen:k
Beim link the Gurdian der geht:zwink

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.318
51.586
6.415
LoS4ever✌
Öhm, dann hast Du aber ein gravierendes Problem, entweder mit deiner Anbindung, oder deinem Rechner.

Keine Ahnung......Ansonsten geht bis dato alles. Nur die 2 links von Dir gehen leider nicht. Keine Ahnung wieso???
Kann keine Verbindung dazu herstellen. Hab Heute aber schon den ein oder anderen Link öffnen können

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Die US Botschaft in Bangkok warnt ob der "Enthüllungen" Reisende und Expats

http://bangkok.usembassy.gov/120914securitymessage.html

"U.S. citizens in Thailand should be aware that release of declassified versions of the executive summary, findings, and conclusions of the U.S. Senate Select Committee on Intelligence’s report of the CIA’s Rendition, Detention and Interrogation program could prompt anti-U.S. protests and violence against U.S. interests, including private U.S. citizens. U.S. citizens should pay attention to their surroundings and take appropriate safety precautions, including avoiding demonstrations or confrontational situations."

Tja ....