Thailand-News Sammelthread
Neue Thailand-News bitte hier posten.
Neue Thailand-News bitte hier posten.
die lassen sich eher wild stechen
Die Antwort ist kanpp an der Frage vorbei! Es geht nicht darum, welches Land das höchste Pro-Kopf-Einkommen hat, sondern welches Land im Verhältnis dazu das teuerste ist. Also wo die Bürger für ihr Pro-Kopf-Einkommen am wenigsten kaufen können. Und da sehe ich Thailand schon sehr weit vorne.
Bei den Lebensmitteln darfst du auch nicht die Teuren als Beispiel angeben nur weil du die einkaufst.Es geht nicht um Sachen, mit denen man Geld verdienen kann wie Textilien etc.
Essen ist günstig? Habe ich noch nichts von gemerkt, wenn ich das im Verhältnis zum Einkommen der Thais setze. Im Gegenteil! Schweineteuer ist es.
Gehen wir mal von den zur Zeit noch in den meisten Provinzen gültigen Mindestlöhnen aus. Ein paar ca. Beispiele:
1 kg guter Reis 1,5 Std. Arbeit
1 kg Schweinefleisch 6 Stunden Arbeit
1 kg Geflügel 3 - 4 Stunden Arbeit
6 - 7 dicke Eier 1 Stunde Arbeit
1 Liter Benzin 2 Stunden Arbeit
1 Liter Diesel 1,5 Std. Arbeit
1 kg Obst, regional gerade in der Ernte: 1 Std. Arbeit
usw.
Und das sind was Lebensmittel angeht Marktpreise in der Provinz. Nicht etwa LOTUS oder BIG C
Oder ein Moped, was nicht immer Luxus ist, sondern oft unbedingt erforderlich um auf eine Arbeitsstelle zu kommen wegen fehlender öffentlicher Verkehrsmittel: ca 1 Jahresgehalt bei Neupreis