Obwohl dem ein oder anderem Poster dort nichts wiederfahren ist liegt es sicherheitstechnisch auf dem letzten Platz.
@woleita: Wie kommst Du zu dieser Aussage ? Bist Du schon einmal persönlich an der Mombasa North Coast gewesen bzw. kennst Du persönlich Fälle, bei denen Touristen zu Schaden gekommen sind ?
Wie bei Ländern in Afrika alles über ein Kamm geschert wird und im Vergleich zu Thailand mit zweierlei Maß gemessen wird, empfinde ich schon als echt extrem. Das Beispiel mit dem Tod eines Australiers in der Ruby Bar in der Soi 6 hatte ich ja schon gebracht. Gerade heute wurde wieder von einem Fall berichtet, bei dem ein Thai in Bangkok einen Franzosen erstochen hat:
Wollte schlichten: Franzose von Thai in Bangkok erstochen
Jetzt müssten doch eigentlich alle @Newbie1991 warnen, dass Thailand immer gefährlicher wird, Überfälle an der Tagesordnung sind und Thailand sicherheitstechnisch auf dem letzten Platz liegt, oder ? Mir ist durchaus bekannt, dass an der Mombasa North Coast auch schon üble Sachen passiert sind. Die Kirche sollte man aber schon im Dorf lassen.
Ins Hotel mitnehmen geht auch nicht so einfach und die Reise ist auch nicht billig.
@unguy: Wie kommst Du darauf ? Wenn Du nicht gerade die Reise pauschal buchst, ist bei fast allen Hotels der Mombasa North Coast das "Mitnehmen" von Gazellen absolut kein Problem.
die Reise ist auch nicht billig.
Auch hier frage ich mich, wie Du auf diese Aussage kommst ? Die Flüge kosten in etwa das gleiche wie nach Thailand und zugegebenerweise sind die Hotels etwas teurer, wobei es da auch Ausnahmen gibt (z.B. Prestige Holiday Resort für 2500 KES). Alkohol in Bars und Pay6 sind aber erheblich günstiger (z.B. LT für 2000 KES = 17 EUR !!!) als in Thailand. Ein Urlaub in Kenia kostet bei mir insgesamt mindestens ein Drittel weniger als ein Pattayaurlaub gleicher Dauer.
Am besten finde ich Pattaya weil es ist gut und günstig und in Pattaya kannste viel zufuß gehen und alle nett und freundlich und gemütlich-
natürlich hat alles seinen Preis- aber Pattaya hat was, Party pur.
Wer die Wahl hat hat die Qual-----------
deshalb Pattaya mein Tip für Dich
@unguy, wenn Du hier postest und dem Threadstarter einen Rat geben möchtest, solltest Du Dir schon die Mühe machen, nicht nur den Threadtitel sondern auch dessen Ausgangspost zu lesen. @Newbie1991 ist bereits mehrfach selbst in Pattaya gewesen und hat gezielt nach Vorschlägen für eine Alternative zu Pattaya gefragt !
@Newbie1991, ich gehe mal davon aus, dass Du Dich mittlerweile schon entschieden hast. Wo soll es denn nun hingehen ?
Zuletzt bearbeitet: