Nach Thailand reisen kannst du jetzt schon,nur fragt sich unter welchen Bedingungen.Aber du hast Recht,die Hoffnung stirbt zuletzt.ch denke es könnte also durchaus Juli 2021 werden für einen nächsten Thailandurlaub..
Nach Thailand reisen kannst du jetzt schon,nur fragt sich unter welchen Bedingungen.Aber du hast Recht,die Hoffnung stirbt zuletzt.ch denke es könnte also durchaus Juli 2021 werden für einen nächsten Thailandurlaub..
auf Samui beginnt die Regenzeit September-Oktober und zieht sich bis Jänner hin(Monsun)War 2018 und 2019 im Juni und Juli da. Koh Samui und Phuket hatte eigentlich das gleiche Wetter
was hast du am ende deines trips mit dem bike gemacht?Also ich habe die Monate Juli, August und September in LOS verbracht und es war sehr schön!
Regenzeit heisst nicht Dauerregen!
Natürlich kann es den einen oder anderen Tag regnen, es hat auch mehr Bewölkung als im Winter.
Habe Anfang Juli mein Motorrad im Süden Thailands, in Thung Song, Nakhon Si Thammerat abgeholt und bin dann über Krabi nach Phuket, rund um die Insel, weiter nach Ranong, Chumpon, Hua Hin, rauf, an Bangkok vorbei, über Chayaphum bis Chum Phae, weiter nach Udon Thani gefahren. Waren so ca 1.700 km mit dem Bike. Bin zwar ein paar mal nass geworden, aber war echt geil.
So geil, dass ich nachher noch über Nong Kai, Chiang Kahn, Loei bis Dan Sai und retour gecruised bin.
Wetter großteils stabil, deshalb ist es nach einer Pause weiter nach Laos gegangen (siehe Bericht wenns Dich interessiert)
Ja, auch nach Udon Ratchathani bin ich noch gefahren, da war es schon Ende September...
Generell kannst genausogut im Sommer urlauben, vieles ist in der Green Season günstiger und Du hast den Trubel nicht!
Viel Spass,
ist mir schon im Jänner oder auch März passiert.Ich war im Juli schon mal auf Koh Samui und es hat jeden Tag am Nachmittag für ungefähr eine Stunde geregnet.
was hast du am ende deines trips mit dem bike gemacht?
wieviel hat das bike gekostet?welches bike war es denn?
bist du rentner?,oder weshalb so viel frei?...würde ja auch gerne mal so eine tour machen...
was machst du denn beruflich,wenn ich mal fragen darf?@travelguy86 : mein Bike (Honda Phantom, BJ 2006 habe ich von einem Freund (Österreicher) gekauft, hat damals genau 1.000.- EUR / 45.000 Baht gekostet und hatte nur 13.555 Kilometer am Tacho. Dürfte in der Zwischenzeit - wegen Alter - schon auf bis zu 50.000.- raufgegangen sein.
Aktuell verfügbare Phantoms im thailändischen"Willhaben" Bahtsold.com
Bin damals innerhalb meines Konzerns versetzt worden und hatte eine 3 monatige Auszeit erbeten. (2014)
Seit Jänner 2021 bin ich in der "Pension" mit 63 Jahren.
Das Bike steht bei meiner Thaifamilie (Tochter meiner Frau) in Udon Thani und ohne "Conny" wär ich schon in LOS beim Biken. Die Sache mit der Quarantäne ist mir ehrlichgesagt zu mühsam und zu teuer und ich werde im Herbst hoffentlich wieder "on Tour" sein.
Bin auch schon am Überlegen ein zweites Bike anzuschaffen, wenn mich jemand besucht und auf Tour fahren möchte.....
Alles Liebe
Seit Jänner 2021 bin ich in der "Pension" mit 63 Jahren.
was machst du denn beruflich,wenn ich mal fragen darf?
naklar, Samui hat erst so ab Oktober Regenzeit.Ich war in den letzten Jahren, 2020 leider ausgenommen, jeweils immer Ende Juli / Anfang August auf Koh Samui und hatten da kaum Regn