Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Andere Thailändisches Leben in Berlin

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.446
4.965
Berlin
Ich merke mittlerweile, dass ich alt werde...Hab's nicht geschafft, meine Flasche alleine zu vernichten. Dann muss die halt ins Handgepäck und ab mit nach Hause.

.252696"] 2013-12-07_04.09.52.jpg

Mia war übrigens als erste müde, sonst bin ich das immer....:frech

Freu' mich heute aber trotzdem, einen ruhigen Abend in meiner Stammpinte zu verbringen. Ohne Asiaten, warmen Wodka und Karaoke...

Das war's erstmal wieder aus der Hauptstadt.....:hut

Anhänge

• 2013-12-07_04.09.52.jpg
    2013-12-07_04.09.52.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Olaf und Pumpuang1

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.191
100.242
7.065
Ganz nett deine kleinen Anekdoten aus Berlin! :thumbup:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.446
4.965
Berlin
Muss die Zeit ja irgendwie rumkriegen zwischen den Urlauben....:bigg

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.446
4.965
Berlin
Noch für Diejenigen, die's interessiert....

Am Sontag finden jeweils im Best Western Hotel in Steglitz als auch im Adlon am Brandenburger Tor verspätete Geburtstagsfeiern für Hernn Bhumibol statt.

Einer schriftlichen Einladung bedarf es wohl auch.
Hätte ich mir ebenfalls antun können, (Mia's Schwester feiert am Sonntag dort auch kräftig mit) mache es aber nicht, da dort schon auf Etikette geachtet wird.
Hier mal ein Bericht aus der Vergangenheit.

http://www.farang.de/Archiv/AUSGABEN/Farang-Magazin_2010_01.html

T- Shirt und Jeans gehen gar nicht. Und Anzug und Krawatte in meiner Freizeit geht mei mir nicht. So kommen wir nicht zusammen....:bigg

• Like
Reaktionen: Wildsau69

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Wir haben bei uns gar keine Thai Szene,und das ist auch gut so.

Die Szene haben wir schon, aber ich meide sie....
Meine Frau hat inzwischen auch verstanden, dass diese Szene nicht immer das gelbe vom Ei bedeutet....

Und dies ist für mich schon ein großer Fortschritt meiner missionarischen Arbeit...:bigg:bigg

• Like
Reaktionen: Pumpuang1

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.191
100.242
7.065
Stimmt. Manchmal wären wir auch froh, wenns bei uns nicht an jeder Ecke Thais gäbe.
Zum Einen zwar lustig aber es kann auch genug Stress untereinander geben.

Wie wahr,wie wahr!

Stress hatte Ich genug gehabt.Da wurde meiner jetzigen Frau Angebote gemacht,sich doch von mir Scheiden zu lassen.Da kannten welche tatsächlich nen jüngeren und angeblich Schöneren Mann mit eigenem Haus und kleinem Kind,der verzweifelt eine Gute Frau suchte.

Der Kontakt wurde Umgehend,obwohl man 13 Jahre Befreundet war? sofort abgebrochen.Meine Mia war schockiert,wegen so einem unmoralischen Angebot.

Die Szene haben wir schon, aber ich meide sie....
Meine Frau hat inzwischen auch verstanden, dass diese Szene nicht immer das gelbe vom Ei bedeutet....

Und dies ist für mich schon ein großer Fortschritt meiner missionarischen Arbeit...:bigg:bigg

Da sind wir beide uns ja mal wieder Einig!

Ohne jetzt wieder über die lieblichen zum Teil frustrierten Siamkatzen abzulästern,sollte man sich seinen Thai Bekanntenkreis sehr genau wählen.

Da sind manchmal Intrigen,Lügen und gegenseitiger Neid mehr wie Hoch im Kurs.Da gönnt die eine der anderen nicht das Schwarze unter den frisch Manikürten Fingernägeln,lol.

• Like
Reaktionen: Pumpuang1

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
794
1.255
1.543
Ich möchte mich nochmals bedanken für diesen Thread. Ich habe bei meinem letzten Berlinbesuch die Kant Strasse abmarschiert und muss sagen, ich konnte alle meine kulinarischen Bedürfnisse bestens befriedigen. Weshalb diese Ansammlung von asiatischen Restaurants in dieser Gegend? Wohnen dort viele Asiaten?

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Wie wahr,wie wahr!

...............Da sind manchmal Intrigen,Lügen und gegenseitiger Neid mehr wie Hoch im Kurs.Da gönnt die eine der anderen nicht das Schwarze unter den frisch Manikürten Fingernägeln,lol.

Ja , leider wahr.

Wenn ich die Gespräche der Mädels so verfolge, gehts da oft genug NUR um solche Themen.

Obwohl ich fairerweise sagen muss, dass ich von Falangs in Thailand auch oft die abenteuerlichsten Dinge höre.
Also Intrigen, Lügen und gegenseitiger Neid sind da auch keine Seltenheit. :wink1

• Like
Reaktionen: Rüssli

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.446
4.965
Berlin
Nun, da man ja mit ner' Thai verheiratet ist, lassen sich Kontakte zur sog. "Thai Szene" ja nicht völlig vermeiden.

Sicherlich kommt es auch auf das soziale Umfeld drauf an. Deshalb bin ich froh, dass Mia eine 5 Tage Woche hat und beschäftigt ist. :bigg
Das Ganze hat zwei Vorteile....Sie hat ihr "eigenes Geld" und braucht nicht wegen jeder Kleinigkeit den Farang, also mich, zu fragen. Andererseits kann sie auch nicht stundenlang auf irgendwelche Parties oder andere "Thai Events" gehen, da morgens um 09.30 Uhr die Nacht vorbei ist. Halb zehn ist dabei schon grenzwertig, wenn man vor 01.00 Uhr nicht einschlafen kann...

Mit dem Neid untereinander kann ich teilweise zustimmen. Da wird hinterrücks gelästert und getratscht, da war die Lindenstrasse mit der Else Kling nur ein müder Abklatsch gegen.

Jede will sich als DIE perfekte Thai Frau darstellen, und das kostet halt Mühen.:k

man sollte halt das gesunde Mittelmass wählen. Also sich nicht nur mit Thais umgeben, sondern auch deutsche Freundschaften pflegen. Ich bin auch nicht jede Minute nur auf irgendwelchen Thai Parties, auch wenn das hier in diesem Fred so rüberkommen sollte.

Berlin mag zwar für Touristen ne' Partystadt sein, aber für die, die hier wohnen, (gilt jeweils jetzt nur für mich) relativiert sich das alles ein wenig.

Nach 2/3 Wochen Pattaya reicht's mir dann auch mit den all abendlichen Streifzügen durch die Bars.:echt

Man will immer nur das haben, was man eben zur Zeit nicht hat. Ist alles vorhanden, lässt der Reiz ganz schnell nach.

Zurück zum Thema...:dancing

Manchmal nerven mich (in Deutschland) auch die ganzen "Probleme" der Thais untereinander, obwohl das gar keine "richtigen" Probleme für mich sind. Es ist manchmal wie im Kindergarten. Da hat die Eine über die Andere irgendetwas gesagt und ihr Mann hat sich so oder so verhalten. Ich hör da schon gar nicht mehr hin...:bigg

Trotzdem macht es halt manchmal Spass, mit den Asiaten einen trinken zu gehen und ein wenig Sanuk zu haben. Im "Real Life" sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Das ist nämlich die Kunst, zwischen Arbeit und Freizeit zu unterscheiden...übrigens, Mia war vielleicht 2 oder 3 Mal krank und konnte nicht zur Arbeit gehen. Und das seit 2001. Wer kann das von sich behaupten ?

Das ist sie auch kein Einzelfall. Die Arbeitskollegen von Mia, sei es Thai oder Vietnam, sind (machen) fast nie krank, da Arbeiten wohl einen anderen Stellenwert hat, als bei uns. Nur mal so am Rande.

Da greift auch noch die alte Weisheit: "Wer abends saufen kann, der kann am anderen Tag auch arbeiten!".
Also, solang' alles passt, lasse ich ihr ihren Sanuk, auf mich aufpassen kann ich selber. "Chock Dee" ! :brost

• Like

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.446
4.965
Berlin
Weshalb diese Ansammlung von asiatischen Restaurants in dieser Gegend? Wohnen dort viele Asiaten?

Weis ich auch nicht, warum es gerade in der Kantstrasse so viele Asia Restaurants gibt. Wohnen ist dort auch nicht gerade billig und ich persönlich kenne nur 2 Asiaten (eine Vietnamesin und halt die Schwester von Mia) die zwar nicht direkt auf der Kantstrasse, aber in einer Seitenstrasse dort wohnen.

Bin ja auch kein gebürtiger Berliner. Wohne hier seit 1999 und da gab's die Asia Szene natürlich schon. Musste vielleicht diejenigen hier im Forum fragen, die schon seit Anfang des 19. Jahunderts in Berlin wohnen.:ironie:bigg

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.446
4.965
Berlin
So, nachdem ich gestern stundenlang hier im Forum "unterwegs" war, hab ich dann doch mal wieder Hunger auf richtig gutes Thai Food gehabt...:echt Pattaya ist ja soweit weg...:weinen

Ich mir also Mia geschnappt und wir sind los in ein Thai Restaurant, wo's wirklich gut schmeckt.
Wollte ja eigentlich am Anfang des Threads keine Werbung für irgendein Thai Restaurant machen, aber denke mir, wenn's meines Erachtens wirklich gut ist, dann sollte ich es euch nicht vorenthalten...:bigg

Das Restaurant, oder soll ich besser sagen Thai Imbiss? liegt im Stadtteil Berlin Charlottenburg in der "Krumme Str. 35-36". Zu erreichen mit öffentlichen Verkehrsmitteln entweder mit der U2, Haltestelle "Deutsche Oper" oder S-Bahn Haltestelle "Charlottenburg" oder aber mit dem Bus M49 Haltestelle "Wilmersdorfer Str."

Der Name des Thai Restaurants lautet: "My Thais"

Von aussen hab ich kein Foto gemacht, da es ja zur Zeit in Deutschland schon um 16.00 Uhr so dunkel ist, wie in einem Bärenarsch....:kh

Wir waren etwa um 18.30 Uhr vor Ort. Das Restaurant selber ist winzig. Hier mal ein Eindruck...etwa 20 Plätze. Dann ist's aber auch schon rappelvoll...:bigg

.255386"] 2013-12-21_18.53.31.jpg

Die Küche ist in Sichtweise...man sitzt praktisch direkt davor und kann den Thais bei der Arbeit zusehen...hat was...:bigg

.255383"] 2013-12-21_18.34.46.jpg

2013-12-21_18.53.31.jpg

2013-12-21_18.34.46.jpg

• Like
Reaktionen: Wildsau69 und Olaf

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.446
4.965
Berlin
Das Motto des Restaurants lautet: "Korat Küche"...

Die Speisen sind original Thai Style und nicht, wie in vielen anderen "Thai Restaurants" auf den Geschmack von Touri Farangs zugeschnitten...

Wenn man hier scharf bestellt, wird's scharf. Ohne Rücksicht darauf ob man Farang ist oder nicht...halt wie in Thailand.spiteful

Gestern zum Beispiel hat Mia für mich meine obligatorische "Tom Kha Gai" und "Laab Gai" bestellt und vor lauter Quatschen mit der Köchin vergessen, dass bei mir auch irgendwann bei 10.000 Scoville das Ende der Fahnenstange erreicht ist...

Es war wirklich sehr scharf...dafür hat sich dann das eigentliche Essen über 1,5 Stunden gezogen....:bigg

Mia hatte eine "Tom Yam Gung" und "Pad Krapau Talay" und ich halt die o.g. Speisen. So sah's aus..eigentlich ganz harmlos...

Tom Yam Gung

.255384"] 2013-12-21_18.48.08_1.jpg

Tom Kha Gai

.255385"] 2013-12-21_18.48.18.jpg

Laab Gai

.255387"] 2013-12-21_18.54.13.jpg

Pad Krapau Talay

.255407"] pad_krapau_talay.jpg

Natürlich alle Gerichte mit Reis....den hab ich jetzt mal fototechnisch aussen vor gelassen...:bigg

Anhänge

• 2013-12-21_18.48.18.jpg
    2013-12-21_18.48.18.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 0
  • 2013-12-21_18.54.13.jpg
    2013-12-21_18.54.13.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 0
  • 2013-12-21_18.48.08_1.jpg
    2013-12-21_18.48.08_1.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 0
  • pad_krapau_talay.jpg
    pad_krapau_talay.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Olaf

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.446
4.965
Berlin
Die einzelnen Portionen sind jetzt nicht riesig, aber schmackhaft...
Dazu gab's natürlich nen' Singha und für Mia ein Chemiebier.....Becks Lemon....:bück dich

.255388"] singha.jpg

Wenn einige jetzt meinen, dass Singha sei importiert, dann muss ich euch leider enttäuschen....hier kommt's her....:frech

.255381"] 2013-12-21_18.27.57.jpg

FURCHTBAR, oder ?? Chang gibt's auch, aber auch nur unter Deutscher Leitung.....da muss ich dann doch sagen..original geht anders. Würde mir wünschen, dass wenigstens in einem Restaurant wo original Thai Küche praktiziert wird, es auch original Thai Bier gibt. Aber darauf haben die wohl keinen Einfluss.

singha.jpg

2013-12-21_18.27.57.jpg

• Like

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.446
4.965
Berlin
Zum Schluss noch das leidige Thema Geld...Billig ist's zwar nicht (für Berliner Verhältnisse :bigg) das Ambiente ist halt wie in Thailand auf dem Marktstand, also keine Porzelanelefanten, Springbrunnen und der ganze Schnickschnak wie in einem Touri Thai Restaurant, wie's von Vietnamesen meistens geführt wird.
Wir hatten gestern ne' Rechnung von 23,30,- Euro.

Die "Bedienungen" sind auch nicht in irgendwelche Thai Kostüme gesteckt und dezente Thai Mukke gibt's auch nicht. Dafür läuft im Restaurant den ganzen Tag Thai Fernsehen, meistens Channel 7...:bigg

Von mir bekommt's in Sachen Geschmack und Authentizität ne' glatte 1 :daume
Wenn ihr mal in Berlin seid und gerne Thai Food esst, wäre dies hier ein Besuch wert. Feierabend ist allerdings schon um 20.30 Uhr bzw. 20.00 Uhr am WE. Also praktisch später nachmittag...

Hier noch die Speisekarte..

.255380"] 2013-12-21_18.27.39.jpg

.255394"] speisekarte_5.jpg

.255393"] speisekarte_4.jpg

.255392"] speisekarte_3.jpg

.255391"] speisekarte_2.jpg

.255390"] speisekarte_1.jpg

Ach ja, alle Speisen gibt's auch zum Mitnehmen....:daume

Und die Angestellten Thais sprechen natürlich fliessend und fast akzentfrei deutsch, so dass auch eine telefonische Bestellung kein Problem ist.

Das war das Wort zum Sonntag mal wieder von mir....bis die Tage...:hut

2013-12-21_18.27.39.jpg

speisekarte_5.jpg

speisekarte_4.jpg

speisekarte_3.jpg

speisekarte_2.jpg

speisekarte_1.jpg

• Like
Reaktionen: Wildsau69 und Olaf