So. Mal wieder was Neues, was eigentlich nix Neues ist....
Es sollte ja ursprünglich gestern der Auftakt zur Eröffnung des "neuen" Thaiparks stattfinden.
Die Würtembergische Strasse sollte dafür gesperrt werden und die Stände ihre thailändischen Köstlichkeiten anbieten.
Hunderte von Touristen wurden erwartet......
Fakt ist, dass dem Senat schon mal gar kein Antrag des Thai Vereins vorlag, um die Strassensperrung umzusetzen. Auch wurde kein einiziger Stand irgendwo errichtet....
Die Miete eines Standes beträgt € 1300 im Monat zuzüglich Wasser und Strom. Das sind ja nun alles keine Neuigkeiten oder Überraschungen mehr. Wusste man alles vorher. Egal.
Der Preussenpark war schön übersichtlich gestern und ich musste auch nicht über 2000 Touris drübersteigen um nen' Bier zu holen. Also alles wie vorher. Die Thais haben ihr Futter wieder mitgebracht und an "Stammkunden" verteilt. Ich vermeide mal hier den Ausdruck "verkauft".
Die Vietnam Liga war auch wieder mit Biervorräten vor Ort, sowie der alte Kioskbesitzer mit unendlichem Biervorrat. Also alles entspannt und so wie vor 20 Jahren.
Wie es jetzt weitergeht, weiß so richtig eigentlich niemand. Das Ordnungsamt ist gestern auch nur spazieren gegangen und hat sich weder um die aufgestellten Stühle, noch um freilaufende Hunde gekümmert.
Mich persönlich tangiert es eigentlich null, da ich in den letzten 20 Jahren vielleicht 3 oder 4 mal überhaupt im Thaipark was gegessen hatte. Bin nicht so der "Picknick Typ".
Hocke mich lieber gemütlich in ein Restaurant und lasse auffahren, anstatt mit nem' Plastikteller und Plastikbesteck irgendwo auf ner' Wiese mit halbwarmen Essen zu hantieren.
Was mich nur mal interessieren würde, sind die Höhe der Kosten, die für die jahrelange Planung durch unsere fähigen "Work Balance Studenten" und Abgeordneten aufgewendet wurden, um so ein Projekt zu planen, welches bisher null umgesetzt wurde....
Jetzt wisst ihr erstmal Bescheid, dass es sich für Touristen zur Zeit nicht lohnt, extra des Thai Parks wegen nach Berlin zu kommen.
Wenn's was Neues gibt, erfahrt ihr es natürlich hier.....
So long und Chock dee !