So, heute will ich euch mal einen Abend in Berlin schildern, wie sich die Touristen einen solchen wohl kaum vorstellen.
Weitab von den Tourimeilen wie Ku'Damm oder Oranienburger Strasse, haben wir gestern eine gute Bekannte (Thai) getroffen, nur um mal einen trinken zu gehen.
Als erstens haben wir uns in einer Cocktail Bar an der S-Bahn Station Charlottenburg getroffen. Mia hatte um 21.00 Uhr Feierabend. 11 Stunden im Restaurant bei einer 5-6 Tage Woche. Nur mal so am Rande...
.225201"]
Beide können fliessend deutsch. Wenn sie aber zusammenhocken, wird natürlich fleissig Thai geredet und ich kann mich dann halt anderweitig beschäftigen. In der Zeit, habe ich mal die Cocktaikarte studiert...
.225209"]
Da ich keine Lust habe, mit ner' Riesen Kamera durch Berlin zu laufen, sind die Fotos alle mit dem Galaxy S3 gemacht worden. Deshalb bitte Nachsicht...
Die Preise beziehen sich übrigens auf 2! Cocktails. Dass heisst, es sind 24 Stunden im Albert's "Happy Hour". Da kann man mal für kleines Geld einen löten....
Nachdem Mia noch ein Rumpsteak mit Backkartoffel verdrückt hat und 8 Cocktails weiter, musste natürlich noch gesungen werden. Das heisst...ab in die nächste Karaoke.
Und da wir in Berlin wohnen, brauchen wir dafür kein Taxi, denn diese Läden sind in Charlottenburg zu Fuss erreichbar.
Hier noch die schlappe Rechnung für 3 Leute mit dem Rumpsteak.
.225210"]
Wie gesagt, alle Cocktails sind doppelt. Nur das Rumpsteak nicht.
Na denn mal raus aus dem Laden und die Strasse hoch, Richtung "Excite". Ein Thai Disco / Karaoke laden, der am Wochenende aus allen Nähten platzt. Leider ist heute aber erst Donnerstag...Auch Thais müssen arbeiten...
.225203"]
Der S-Bahnhof Charlottenburg. Es ist jetzt ungefähr 23.30 Uhr...
Neben dem Bahnhof gibt's einen "russischen Besatzerladen", wo ihr 24 Stunden Früchte, Alk, Essen und anderes Zeugs kaufen könnt...
.225211"]
Diese Läden gibt's in Berlin zu genüge. Die haben alle die Lizenz zum 24 Stunden Verkauf. Also an Aklkohol, Zigaretten und Lebensmitteln sind wir von der ehemaligen Luftbrücke Lichtjahre entfernt...
Auch das ist Berlin. Menschenleere Strassen....Wie in einem Science Fiction Film...
.225207"]
So, nach 10 Minuten Fussmarsch haben wir endlich unser Ziel erreicht. Das Thai Musik Cafe "Excite". natürlich kommt unser "Chefmixer" um uns die Türe zu öffnen und ein Salute Foto zu schiessen...
.225212"]
Ist ja richtig was los hier...:k
.225208"]
Hier mal mit Blitz.
.225214"]
Ich also mit Mia, meiner Bekannten und unserem "(W)Mixer...
alleine am Tisch. SUPER!:k
.225238"]
Na denn, erstmal "Zeugs" ran. Ist ja so ne' trockene Luft hier...
.225215"]
An der Theke, ein Farang, der die Thai Music wahrscheinlich nicht ab kann...
In einem Touri Laden würde der rausfliegen, wenn er pennt. Hier ist es egal...
.225232"]
Sieht mir ein bisschen nach "Bazi" aus, mit seinem Hefe...:flipa
Die heutige Bedienung in dem Laden, schaut auch etwas ratlos aus der Wäsche...keine Kunden, ausser uns..
.225233"]
Na dann halt saufen und singen...
So, das Ganze zieht sich also hin, bis das die Pulle Black Label alle ist. Immer noch sind wir die einzigsten Gäste.
Hauptsache Mia ist nicht langweilig. Persönlich würde ich ja lieber in meine Stammpinte gehen. Aber na ja..
.225202"]
Nachdem ca. 3 Stunden vergangen sind und der Black und ca. 5 Flaschen Becks leer sind, Aufbruch nach Hause, weil unsere Bekannte morgen früh wieder arbeiten muss. Es ist, glaube ich, kurz nach 3 Uhr...
.225235"]
Immer noch alles leer.
Taxi brauchen wir nicht lange zu suchen, weil unser "Mixer" hat zufällig auch die Lizenz zum Taxifahren und bringt uns für'n 10'er nach Hause.
Ihr seht, manchmal ist man auch in einer Millionenstadt gezwungen, alleine zu saufen....
Morgen und übermorgen stehen übrigens noch zwei "Thai Geburtstage" an...Scheisse, meine Leber...
und ich wollte gar nicht so viele "Party Bilder" hier einstellen. Aber so ist es nun mal..das "Thailändische Leben" in Berlin..
...to be continued...