So. Nach langer Zeit mal wieder ein paar Pics aus Berlin.
Warum erst jetzt? Nun, weil sich in der Zwischenzeit nicht wirklich viel getan hat rund um's "thailändische Leben" in der Hauptstadt.
Habe die ewigen wöchetnlichen und auch unter der Woche stattfindenden alkohollastigen Abende hier nicht mehr erwähnt, da es sich immer wiederholt und das Thema wohl auch schon "durch" ist.
Leider hat das "Excite" in Charlottenburg nun auch den Kampf um Kunden verloren und steht somit leer.
Hat mich, ehrlich gesagt, auch nicht gewundert nach dem Umbau. Die Cocktail Tische und die nicht vorhandene Air Con im Sommer gingen gar nicht.
Somit haben wir hier im Umkreis nur noch das alteingesessene "Butterfly", das "Scorpion" in Moabit und das "Tiger" in Wedding.
Der thailändische Nachwuchs bevorzugt jedoch die Farang Discos und Clubs der Stadt. Somit sterben die "klassischen Karaoke-Schuppen" wohl irgendwann einmal aus. Voll wird's da nur noch, wenn mal irgendein "Super Star" auftritt oder ein Geburtstag gefeiert wird.
Somit muss ich mir das auch nicht jede Woche geben, zumal die Preise auch mal wieder angehoben worden sind und jetzt mittlerweile 70 Euronen für ne' Pulle Jacky aufgerufen werden.
Dann komen wir mal zurück, warum ich heute ein paar Pics von gestrigen "Muttertag" einstelle. Habe gestern Morgen gedacht, dass die "Veranstaltung" im Preussenpark buchstäblich ins Wasser fällt.
Dem war jedoch nicht so. Bei 15 Grad und Regen haben es die Thais doch geschafft, ihre Zeremonie dort abzuhalten.
Ich bin erst so gegen 11:30 Uhr dort aufgeschlagen. War aber auch ok so, denn vorher fand erst noch die Beköstigung der Mönche statt. Wofür hat man ne' Mia, die schonmal die Vorhut bildet und pünklich um 10:00 Uhr vor Ort war.
Ein paar Bilder hab ich von ner thailändischen Bekannten "geklaut".
Allohol wäre in Thailand bei solch einer Veranstaltung undenkbar.
In Germany zählen thailändische Gesetze jedoch nicht. Ebenfalls zur Freude der Thais, die auch kräftig Bier verkauft haben. Die Vietnamesen sowieso...
"Nur die Harten kommen innen Garten"....