Das witd nix mit dem Lappen, keine Nummer des FS drauf, und Unterschrift ist in Binär geschrieben .... das mögen die Thais nicht so
Super Thread, habe bereits viele Infos gefunden, die ich nun nicht mehr fragen muss.
Meine Situation ist wie folgt:
Führerschein Klasse 3 (oder jetzt neuerdings Klasse B) ist vorhanden. Damit kann ich in Deutschland PKWs und Mofas unter 50cm3 fahren, aber keine grösseren Maschinen. Der internationale Führerschein ist ebenfalls vorhanden (B, C1). Damit darf ich in Thailand natürlich offiziell auch keine der üblichen Mopeds fahren.
So, auf zu Teil 2 der Story. Gestern meinen nächsten internationalen FS geholt. Mal sehen, ob sie den jetzt tauschen in einen Thai FS.
Anhang anzeigen 12193
Schauen die Braunen eigentlich in den IFS oder reicht es wenn man den so vorzeigt?
Kann ich in Verbindung mit meine D FS nen Roller mit 50 cm3 fahren oder darf ich immer 400 Baht löhnen?
Schauen die Braunen eigentlich in den IFS oder reicht es wenn man den so vorzeigt?
Kann ich in Verbindung mit meine D FS nen Roller mit 50 cm3 fahren oder darf ich immer 400 Baht löhnen?
Man kann auch ganz einfach zur Botschaft oder ins Konsulat in TH gehen, sich nen Wisch für seinen deutschen Führerschein geben lassen, aufs Amt gehen und bekommt den TH-Lappen. Ohne irgendwelche Sehtests oder Prüfungen. Kostet hier in Chiang Mai 50 Euronen aka 2000 THB. Hab sogar den Führerschein fürs Bike so bekommen am Freitag, obwohl ich den dafür in Deutschland nicht habe und nur bis 25 ccm fahren darf...Klar, Non-Immi Visum liegt vor, Bestätigung von der Immi hab ich aufgrund meiner Anstellung etc pp...Klar isses billiger den Lappen für 55 THB Plus die kohle für Untersuchungen zu machen, aber 2000 Thb warns mir Wert mir nicht das 4 stundenlange theoriegelaber reinzuziehen, was jeder vor der Prüfung machen muss. Verstehste nämlich nix, weil auf Thai
Für 55 THB gibt es keinen Führerschein.
Eventuell fürs Farrad.
Gesundheitszeugnis und Wohnsitzbestätigung habe ich ja noch (von August), weiß nur net, ob die noch gelten. Ich probiers einfach, wenn ich sie neu machen muss, auch kein Problem.