Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailändische Sprache lernen

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Da ist aber schon viel Interpretationsspielraum in die Übersetzung eingeflossen
Dann leg mal los , wenn du denkst. Andeutungen bringen niemanden etwas.

Habe noch mal draufgeschaut und haette schreiben sollen : " Roeter als die Pussy der Verkaeuferin." Fluchtigkeitsfehler.

Zuletzt bearbeitet:

Robinsonsson

Schreibwütig
   Autor
12 November 2020
582
4.054
1.595
Dann leg mal los , wenn du denkst. Andeutungen bringen niemanden etwas.

Habe noch mal draufgeschaut und haette schreiben sollen : " Roeter als die Pussy der Verkaeuferin." Fluchtigkeitsfehler.
Ich korrigiere mich, du hast mit deiner Übersetzung recht. Das หี verschwamm vor den Augen meiner Übersetzerin 🤷🏼‍♂️

• Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Jeden ,der die Sprache mittlerweile gut beherrscht,sagte mir,dass es essential
wichtig ist das Schreiben und Lesen von Beginn zu lernen....dann ist auch die Aussprache gleich mit erklärt.
Ja. Die Tonregeln sind schon ganz lustig.
Wenn man ausser dem lesen koennen, Silbentrennung zB auch noch die Tonregeln kennt , dann ... ja dann ....🤔😃
So kommt es darauf an aus welcher Gruppe
( mittlere , hohe oder tiefe ) der Anfangskonsonant der Silbe ist.
Endkonsonant auch wichtig. Ist es eine lebendige Silbe oder tote Silbe ( kam bpen, kam dtai) .
Ist der Vokal ein kurzer oder langer.
Steht ein Tonzeichen ueber der Silbe .
usw .
Das alles erkennt man mit einem Blick. Keine Angst. Dauert nur ein bisschen bis es verinnerlicht ist.😂😂😂

Viel Spass. Aber es geht. Keine Angst. 👍😉

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.519
8.881
2.415
ตูดขาด
Roeter als die Pussy der Verkaeuferin.
Naja, eher umgekehrt. Nur die Pussy der Verkäuferin ist röter als die Melonen. In deinem ersten Post, war das schon richtig. ;)
Ich weiß, das du Thai sehr gut lesen kannst,ganz anders als die meisten "seine-Miafrager" oder "Translator-Nutzer" hier. :weg

Dem Treiben dieser obzönen Verkäuferin wurde schnell ein Ende gesetzt. Ob es nun wegen dieser extrem vulgären Werbung geschah oder ob ihre Vo..ze in Wahrheit doch nicht röter war, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.
:bigg

1737272826343.jpg

Auf den hinteren Plakat kann man noch mehr vulgäres lesen.
Süss bis der Kitzler raus guckt oder so ähnlich :bigg

t.jpg

Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Naja, eher umgekehrt. Nur die Pussy der Verkäuferin ist röter als die Melonen. In deinem ersten Post, war das schon richtig. ;)
Ich weiß, das du Thai sehr gut lesen kannst,ganz anders als die meisten "seine-Miafrager" oder "Translator-Nutzer" hier. :weg

Dem Treiben dieser obzönen Verkäuferin wurde schnell ein Ende gesetzt. Ob es nun wegen dieser extrem vulgären Werbung geschah oder ob ihre Vo..ze in Wahrheit doch nicht röter war, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.
:bigg

Anhang anzeigen 2057626

Auf den hinteren Plakat kann man noch mehr vulgäres lesen.
Süss bis der Kitzler raus guckt oder so ähnlich :bigg

Anhang anzeigen 2057627
Vielen Dank . 👍😊😃

Der hintere Satz ist auch vom feinsten. Wie du schon schreibst. 😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: Omegaheater

cocaine1887

Aktiver Member
    Aktiv
14 März 2017
103
118
923
36
Kiel
Ich habe mit normalen Apps angefangen. Phrasen gelernt und versucht diese dann in Thailand anzuwenden. Durch üben und sprechen habe ich dann erst später die Bedeutung der einzelnen Wörter in den phrasen verstanden und konnte diese dann auch anderweitig verwenden. Sicherlich war meine damalige Thaifreundin hilfreich, da ich dort oft nachgefragt habe, wenn ich etwas nicht verstanden habe bzw. wenn die Thais anders gesprochen haben als in den Phrasen etc.

Simply Learn Thai - Travel Phrasebook for Thailand