Dankeschön für all eure Meinungen, Tipps und Einschätzungen! :yc
Ich habe versucht das ganze möglichst so zu schildern wie es abgelaufen ist. Dadurch konnte ich eure objektiven Meinungen hören um mich nicht Blind in etwas zu verrennen. Bin halt von Natur aus immer Vorsichtig und kläre zuerst möglichst viele Möglichkeiten ab bevor ich mich für etwas Entscheide.
M war mit einer Kollegin in der Marine Disco als ich sie zum ersten Mal getroffen habe. Ihre Kollegin hatte einen Farang (ca.40 Jährig) dabei, der jedes Jahr für ca. 3. Monate in Pattaya lebt. War jedoch ein unfreundlicher Zeitgenosse, wollte mir nicht mal die Hand reichen als ich ihn begrüsste. Naja es war 3 Tage bevor er nach Hause reiste, vielleicht war er deswegen mies drauf.
Ob ich M gewachsen bin oder nicht weiss ich nicht. An Heiraten denke ich schon gar nicht. Gibt doch für einen Mann früher oder später eh nur Nachteile daraus. Verpflichtungen muss und werde ich keine eingehen. Sie muss beim Visaantrag lediglich mein Name und Adresse angeben, da sie einen Aufenthaltsort angeben muss.
Der Bewohner in ihrem Haus ist definitiv ihr Bruder. Das zeigen auch all die Fotos im Facebook wo sie authentisch wie Geschwister auf den Bildern zu sehen sind. Ich konnte in ihrem Haus auch keine Bilder von ihr und noch einem Mann finden. Entweder hat sie keine aufgehängt, oder es gibt wirklich niemanden.
Aber eben wie gesagt es passt irgendetwas nicht zusammen. Warum z.B. arbeitet ihr Bruder als Türöffner in einer GoGo Bar wenn die Familie vermögend wäre? Habe ihn dort selbst angetroffen beim arbeiten, auch mehrmals als ich alleine unterwegs war.
Oder einmal als wir am Abend unterwegs waren löste sie eine Kollegin in einer GoGo aus (800.-Baht Barfine), um danach zusammen im Insomnia abzufeiern. Oft bezahlte sie Getränke auch selber.
Was auch komisch war ist wie sie teilweise begrüsst wurde. Es gibt ja verschiedene Arten wie man sich mit einem Wai begrüssen kann. Oft kamen in den GoGo's die Mädchen zu Ihr, begrüssten sie mit einem "andächtigen" Wai, redeten ein paar Worte und verabschiedeten sich dann wieder. Ich war davor auch schon mit anderen Ladys in diversen GoGo's, und da kam mit Ausnahme der "Kellnerin" niemand und begrüsste sie/mich. Oft spendierte M den Ladys auch Ladydrinks. Irgendetwas ist einfach anders an ihr. Die ca. 20 Thai Lady's davor konnte ich recht gut durchschauen/einschätzen, M nicht. :nix
Ich habe auch das Buch: "Kulturschock Thailand" von Rainer Krack kürzlich gelesen. Darin wird die thailändische Kultur und deren Geschichte bis hin zu den Prostituierten und deren Bedeutung in der Gesellschaft sehr gut beschrieben. Kann ich jedem nur empfehlen zu lesen. Darin wird auch der Bezug der Thais zum Geld recht gut beschrieben. Die Thais haben eine ähnliche Kastengesellschaft wie man sie von den Indern her kennt. Jedoch im Unterschied zu den Indern, kann ein Aufstieg in eine höhere "Stufe/Kaste" auch mit Geld und Ansehen geschafft werden. Jedoch umgehen mit Geld können Thais nicht. Sie kennen auch keine Zukunftsängste. Leben von Tag zu Tag. Kaufen lieber etwas das schön aussieht als etwas was wirklich praktisch wäre, lügen lieber jemanden an, als dass sie ihm die unschöne Wahrheit sagen, lieben ihr Heimatland über alles, was der König sagt ist Gesetz, usw, usw....
Naja anyway, ich werde im April nochmals ein paar vertiefte Gespräche mit M führen, um noch etwas mehr über sie zu erfahren. Ob sie wirklich daran interessiert ist das Land kennen zu lernen oder ob Geld ihre Motivation ist. Danach werde ich mich entscheiden. Wie einige von euch geschrieben haben, verlieren kann ich eigentlich nichts wenn ich mich an ein paar Spielregeln halte.
Geplant ist das Ganze für diesen Sommer. Ich werde darüber berichten.
Bis dann...