Servus, ich habe bereits Mitte des Monats bei der Ausländerbehörde angerufen, dort wurde mir gesagt, ich soll mich nochmal eine Woche vor Oktober melden, da man noch keine Infos hat, das habe ich ebenfalls gemach, dann die Durchwahl des zuständigen Sachbearbeiters erhalten.
Diesen habe ich erst nicht ans Telefon bekommen, am Montag aber endlich erreichen können und ihn unsere Situation geschildert.
Er hat mir dann seine E-Mail gegeben und wollte alles zugeschickt haben , Reisepass, meine Daten, etc.
Hab ich dann alles direkt Montag Nachmittag abgeschickt, heute einen Brief bekommen, das Madame bis Ende des Jahres in Deutschland verweilen darf, bin erleichtert das es so schnell und gut geklappt hat.
Meine Freundin hat sich ebenfalls riesig gefreut, hab ihr aber auch gleich gesagt, damit ist quasi das Ende erreicht, denn ihre Krankenversicherung haben wir heute dann auch direkt wieder um 3 Monate verlängert, diese kann danach nicht nochmal verlängert werden, da die maximale Laufzeit von 12 Monaten dann erreicht ist.
Ohne Krankenversicherung ist mir das Risiko viel zu hoch, das werde ich nicht eingehen, dann muss sie wohl oder übel im Dezember mit einem der Repatriierungsflüge zurück fliegen, auch wenn ich das gerne vermeiden würde.