Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thai Fahrschule

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.867
28.961
3.315
Stolz darfst du auch auf mich sein, denn den eigentlich nutzlosen Test habe ich doch im 2. Anlauf mit Bravour gemeistert.
Das des Nachmittags irgendein Zauberlehrling Hand anlegt und mir damit gutes tut, ist Schicksal und Gott gegeben. Dies widerfuhr aber jedem in diesem Kurs. Amazing Thailand eben. Trotzdem möchte ich das nie wieder erleben. Bedenke er mein greisenhaftes Alter und damit einhergehend ein ziemlich ramponiertes Nervenkostüm.
Ich hoffe, morgen davon ab 13.30 verschont zu bleiben. :bigsmile

@Ruhrpott Ingo :

Nix ist mit saufen.

Ich lieg hier schon um 20.10 im Bett und bin hundemüde.
Warum solls dir besser als mir gehen :p
Die letzten 3 Tage nich mehr ausse Koje gekommen.
Ausser zum 7/11

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Rüssli und Loco

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.155
7.168
Flinger Broich
Ist der Ablauf hier korrekt beschrieben?

So in etwa. ;)
Den gelben Streifen schenken wir uns und keine Sau hat auf Blinker setzen geachtet. Wie denn auch, wenn der Fahrlehrer vorn weg fährt und 20 Leute in Reihe und Glied hinterher. :LOL:
Dafür durften wir nicht über eine Brücke, sondern ein schmales STK Metall.
Seis drum.
Mein Eindruck ist einfach der, daß hier offenbar überall nur Geld gemacht werden will.
Von einer ernsthaften Prüfung im eigentlichen Sinne kann hier keine Rede sein.
Es ist eben Thailand, warum sich gegen diese Regeln auflehnen ?
Wie das mit den Thais unter Thais läuft, kann ich nicht sagen.
Mein thail. Schwager jedenfalls erzählte was anderes. Der fiel 3x durch bei der theoretischen.
Ist also nicht überall gleich. Er war aber auch in einer Fahrschule, die keine !!! Falangs aufnimmt. Derer gibt es offenbar nur 3 in ganz Pattaya. Welche die anderen 2 sind, weiß ich nicht. Bin jedenfalls froh, bei der von mir genannten gewesen zu sein. Danke nochmals recht herzlich dem Member @kerrylu für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.867
28.961
3.315
Du mußt doch bei ihm nicht immer zu positiv denken. Der alte Sack leidete an den Nachwirkungen von Bruder Alkohol. :bigsmile An Sex ist da mitnichten zu denken.
Heute vor einer Woche hatte ich den Koffer für's Krankenhaus schon gepackt.
Jetzt würde ich schon wieder einiges drum geben mitten Willy beim Werner zu hocken, dummes Zeug labern und datt Scheißhaus mit Aufklebern vollplflastern.
Der Mensch vergisst Scheiße immer ziemlich schnell 😉

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.065
9.864
3.165
So in etwa. ;)
Den gelben Streifen schenken wir uns und keine Sau hat auf Blinker setzen geachtet. Wie denn auch, wenn der Fahrlehrer vorn weg fährt und 20 Leute in Reihe und Glied hinterher. :LOL:
Dafür durften wir nicht über eine Brücke, sondern ein schmales STK Metall.
Seis drum.
Mein Eindruck ist einfach der, daß hier offenbar überall nur Geld gemacht werden will.
Von einer ernsthaften Prüfung im eigentlichen Sinne kann hier keine Rede sein.
Es ist eben Thailand, warum sich gegen diese Regeln auflehnen ?
Wie das mit den Thais unter Thais läuft, kann ich nicht sagen.
Mein thail. Schwager jedenfalls erzählte was anderes. Der fiel 3x durch bei der theoretischen.
Ist also nicht überall gleich. Er war aber auch in einer Fahrschule, die keine !!! Falangs aufnimmt. Derer gibt es offenbar nur 3 in ganz Pattaya. Welche die anderen 2 sind, weiß ich nicht. Bin jedenfalls froh, bei der von mir genannten gewesen zu sein. Danke nochmals recht herzlich dem Member @kerrylu für den Tipp.
Also bei meiner Fahrprüfung wurde vorher gefragt, wer fahren kann. Wer nicht fahren kann, musste nicht fahren.

Die Theorieprüfung wurde direkt Remote von einem Prüfer erledigt. Ich musste mich an den Computer setzen und so aussehen als ob ich das gerade selbst mache.

So ist eben Thailand.

Frage mich eh, was der Sinn eines Führerscheins ist? Fährt man dadurch besser? Denke Deutschland übertreibt da, so wie bei vielem. Fahren ist learning by doing.

Das Prüfungen in Thailand korrupt sind, wenn wumdert es?

Anhänge

• 20230327_152823.mp4
    16,8 MB · Aufrufe: 0

Johannes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 April 2023
90
106
293
Die Theorieprüfung wurde direkt Remote von einem Prüfer erledigt. Ich musste mich an den Computer setzen und so aussehen als ob ich das gerade selbst mache.
Wieviel Baht "Trinkgeld" muß man denn da dem Prüfer geben, dass er da für einen die theoretische Führerschein Prüfung von A-Z durchführt ?

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.065
9.864
3.165
Wieviel Baht "Trinkgeld" muß man denn da dem Prüfer geben, dass er da für einen die theoretische Führerschein Prüfung von A-Z durchführt ?
Das wurde bei jedem so gemacht.

Keiner hatte Unterricht, keiner wusste die Antworten auf die Fragen. Also wurde es für uns erledigt

• Like
Reaktionen: LoS

Johannes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 April 2023
90
106
293
Oh man rattengeil ! Geht so was wohl auch in D. ? lol.....
OK ! Wenn man dann dabei bedenkt dass man da die in TH komplett (ehrlich) erworbenen FS egal für Auto oder Motorrad hier in D. für nur wirklich Kleingeld komplett in einen vollständigen EU Kartenführerschein umschreiben lasen kann. Ohne deutsche Fahrschule und so ein Gedöns da !

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.096
2.865
38
Stuttgart
OK ! Wenn man dann dabei bedenkt dass man da die in TH komplett (ehrlich) erworbenen FS egal für Auto oder Motorrad hier in D. für nur wirklich Kleingeld komplett in einen vollständigen EU Kartenführerschein umschreiben lasen kann. Ohne deutsche Fahrschule und so ein Gedöns da !
Man kann den Führerschein in Deutschland nicht einfach umschreiben lassen. Es wird die Theorie Prüfung und praktische Fahrstunden benötigt. Zudem noch Erstehilfe Kurs………..

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.155
7.168
Flinger Broich
Es gibt natürlich Falangs, die das über Agenturen managen lassen.
So wie @Pattaya1988 es beschrieb, habe ich es ja auch etwas blumiger :bigsmile beschrieben.

Aber mMn nur Falangs. Die Thais saßen draußen im Gang und erledigten das selbst. Die zahlen wohl auch weniger.
Et iss, wie ett iss, da machste nix. :bbs72

Im übrigen hätte das @Pattaya1988 ja auch früher schon Mal posten können. Damit hätte ich mir schlaflose Nächte ersparen können. Unverzeihlich... :bigg

Zuletzt bearbeitet:

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.645
7.393
2.315
Dunkel-Pattaya
Die Thais saßen draußen im Gang und erledigten das selbst. Die Zahlen wohl auch weniger.
Et iss, wie ett iss, da machste nix.
Die Thai zahlen genau das, was Du auch hast "abdrücken" müssen ...jedenfalls dort in der Fahrschule, wo Du warst.
Nun, nachdem ich Dein "Ding" gelesen habe, haben sie dort inzwischen offensichtlich die Farang-Kandidaten von den Thai getrennt "behandelt".

Die theoretische Prüfung war (damals bei meiner Holden), ...morgens am PC üben und trainieren, ...nach der Mittagspause dann die theoretische Prüfung.
Als wir dort waren, ist auch niemand, weder Thai noch Farang bei der Theorie durchgefallen.

PS:
Während der Mittagspause, wurde niemandem verboten, das Fahrschulgelände verlassen zu dürfen, um andeswo essen zu gehen, ...und um somit nicht die Fahrschul-Suppenküche zu benutzen.

Bei der praktischen Prüfung musste jeder einzeln, auf Aufforderung, mit seinem Moped vom Parkbereich auf das Übungsgelände fahren. Links an/über der Außenmauer des Parcours gibt eine überdachte Kanzel, in der 2 Prüfer saßen und die die kompletten Übersicht hatten, ...und die Prüflinge beobachteten. Die haben tatsächlich auf'n Schulterblick und Blinker ein- und ausschalen geachtet.

Das war auch gut so, denn während der Moped-Prüfung, fuhren gleichzeitig zwei PKW mit Fahrschülern und -lehrern auf dem Gelände herum.

Am hinteren Ende wurden dann von 3 weiteren Prüfern, um Hütchen- und auf'er Linie-fahren "begutachtet". Meine Holde "durfte" die Übung mit der Linie 5-mal wiederholen, ...warum? Sie hatte jedesmal beim Anfahren den Schulterblick vergessen. "Man" hatte sie dann zu erinnern versucht ...dann hat's geklappt.

Nun denn, Andere mögen andere Erfahrungen mit'm Thaiführerschein gemacht haben. Meine ...und viel wichtiger für mich war, dass meine Holde theoretisch und praktisch, in der Fahrschule viel hat dazulernen können!
🤗

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.065
9.864
3.165
Es gibt natürlich Falangs, die das über Agenturen managen lassen.
So wie @Pattaya1988 es beschrieb, habe ich es ja auch etwas blumiger :bigsmile beschrieben.

Aber mMn nur Falangs. Die Thais saßen draußen im Gang und erledigten das selbst. Die zahlen wohl auch weniger.
Et iss, wie ett iss, da machste nix. :bbs72

Im übrigen hätte das @Pattaya1988 ja auch früher schon Mal posten können. Damit hätte ich mir schlaflose Nächte ersparen können. Unverzeihlich... :bigg
Ich bin zu einer Fahrschule und sagte ich möchte den Führerschein machen.

Von Bestechung oder so war nie die rede. Ich dachte echt, ich muss einen Kurs von 15 std machen, mit test am Ende. Letztlich lief es dann eben so wie es immer in Thailand läuft.

Mir ist es natürlich egal, wie es lief, da ich nur den Lappen wollte.

Was ich jedoch eine echte verarsche fand: ein Amerikaner mit dem ich das Taxi geteilt hatte, wollte echte Fahrstunden machen. Er hat extra nochmal 1000 baht für 2 Fahrstunden je 500 Baht gezahlt. Er meinte er ist noch nie Roller gefahren und wollte das während dem Führerschein lernen. Trotz mehrmaliger Nachfrage und Hinweis das er ja extra gezahlt hat, wurden ihm keine Fahrstunden gegeben, er saß letztlich nie auf dem Roller.

Ein Gesundheitstest wird ja angeblich auch gemacht. Ich musste 150 baht zahlen und das war es mit dem Gesundheitstest, wurde also auch nie durchgeführt

• Like
Reaktionen: OnkelToto und LoS

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.721
6.883
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ein Gesundheitstest wird ja angeblich auch gemacht. Ich musste 150 baht zahlen und das war es mit dem Gesundheitstest, wurde also auch nie durchgeführt
Ein Test wird eh nie gemacht. Es wird für das Zertifikat ein Fragebogen mit ein paar Gesundheitsfragen ausgefüllt. Untersucht wird nix. Daher auch völlig egal, ob man dabei ist oder nicht. :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: LoS