@Frikadelli , dann wärst du ein sehr milder Chef.
Es geht nicht nur um den direkten Geldschaden, der sicherlich ein paar Hunderttausend € ausmacht.
Was die 4 Piloten sich geleistet haben ist nicht nur thainess pur, sondern Erpressung und Geiselnahme.
Der Image Schaden ist gewaltig. Bei solchen
Piraten, ich meine Piloten, muss man die Sicherheit der gesamten Thai Airways in Frage stellen.
Es betrifft nicht nur die Pesonalleitung der Airline, sondern auch die internationale Flugaufsicht muss sich damit auseinandersetzen.
Bei der TG frage ich mich ohnehin ständig ob wohl die sicherheitsrelevanten Bauteile der Flugzeuge genauso schlampig gewartet werden wie die Technik innerhalb der Economy Klasse. Sehr häufig habe ich mich schon über nicht richtig montierte Sitze und defekte Beleuchtung beschwert.
Auch bei meinem letzten Flug mit deren Tochtergesellschaft war die komplette Sitzreihe lose und wackelte bei jeder Bewegung eines Pax. Im Falle einer Bruchlandung wären die Überlebenschancen auf einem nicht festgeschraubten Sitz äußerst gering.
Da bleibt nur zu hoffen das die Triebwerke und die Räder nicht vom gleichen Somchai gewartet werden.