Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
226
585
983
München
Ich flog mit THAI noch nie Business. Aber wenn ich als Economy-Passagier durch die Business-Reihen gehe, denke ich immer: Dafür würde ich nicht viel Geld ausgeben. Singapore Airlines und die meisten Araber sind schon vom optischen Eindruck her um Längen besser.
Naja, die C ab München ist soweit ok, etwa vergleichbar mit Etihad. Wichtig ist, dass es ein 180° Flatbed Sitz ist und dass dieser auch funktioniert. zudem ist ein Direktflug in der C über Nacht einfach TOP! ungestört mehrere Stunden pennen.
Die C bei Qatar oder Emirates ist halt etwas schöner und macht einen anderen Eindruck. Letztlich aber völlig egal solange man pennen kann und relaxed am Ziel ankommt. Auch das Scheisshaus ist mir total egal, es muss nur funktionieren und sauber sein.

MUC-BKK, BKK-MUC vom Februar/März 2024 (2,4K€):
1716793580325.png 1716793524873.png

1716793551452.png

1716793646956.png

1716793669196.png

1716793687154.png

1716793709818.png

Hat alles bestens geklappt, sowohl Flugzeit, Boarding, Priority und auch das Gepäck. Lediglich das Essen an Board war nicht toll und der Service naja... die Fluggeräte sind nach Corona nun einfach meist rappelvoll, da haben die Damen und Herren viel zu tun. Etwas mehr Aufmerksamkeit gabs immer bei Qatar. Letztlich aber auch wieder egal, eigl. brauch ich garkein Essen an board solange es in der Lounge genug davon gibt. Primärziel ist schnell durch zu kommen und zu pennen. :)

Jeder der noch nie in der C unterwegs war, einfach mal bei einer Promo buchen und ausprobieren. Lohnt aber nur auf Langstrecke. Etihad derzeit unter 2K€ + Promocode.

VG
Alex

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.713
3.415
57
Jeder der noch nie in der C unterwegs war, einfach mal bei einer Promo buchen und ausprobieren. Lohnt aber nur auf Langstrecke.
Nett gemeint dein Ratschlag, aber wenn man dann erst einmal auf den Geschmack gekommen ist und es sich nicht leisten kann ? :weinen

In meinen Augen als Vielschläfer, ist es auch verschenktes Geld einen Umsteigeflug in BC zu fliegen, wo der Umstieg pie mal Daumen in der Mitte liegt ! Aber das ist meine persönliche Meinung, Raucher denken da bestimmt anders ;):)

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
226
585
983
München
Auch wenn es OT ist und ein Mod bestimmt gleich in rot reingrätschen wird:
Wo bekommt man denn den Promocode?
Promocodes, speziell interne also non public gibt es bei z.B. Versicherungsportalen, teilweise bei Mitarbeiterangeboten. Meist sind diese Codes personalisiert, funktionieren nur 1x. Heisst aber nicht, namentlich personalisiert :) Dann gibt es auch Public codes welche sich manchmal googeln lassen. Die funktionieren dann oft streckenbezogen oder generell.

Die letzten Jahre habe ich immer auf Tage / Wochen gewartet, an denen gewisse Flüge ohnehin reduziert sind und darauf die Promocodes angewendet. Bester Promo waren 40% Abzug auf ohnehin halben Flugpreis. Beim Business macht das ne Menge aus. Ist halt reine Spekulation. Meinen 2023 MUC-BKK-MUC bei Thai hatte ich in 2023 zum Black Friday geschossen. Allerdings teuer, 2,4K aber immerhin anstatt fast 5K danach... Nach Corona ist halt alles nun bissi anders, insbesondere sind die Fluggeräte so voll dass ich keine Lust mehr habe auf die Holzklasse, auch wegen meiner 1.90.

Ich reise daher seit 2014 wann immer es geht nur noch Business oder buche mir zumindest den Rückflug in der C. Ach ja, 2014 habe ich meine damalige Lebensabschnittsdingsda zum Mond geschossen (oder sie mich?) :). Seitdem bleibt immer mehr Geld für die Reisekasse übrig.

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
226
585
983
München
Nett gemeint dein Ratschlag, aber wenn man dann erst einmal auf den Geschmack gekommen ist und es sich nicht leisten kann ? :weinen

In meinen Augen als Vielschläfer, ist es auch verschenktes Geld einen Umsteigeflug in BC zu fliegen, wo der Umstieg pie mal Daumen in der Mitte liegt ! Aber das ist meine persönliche Meinung, Raucher denken da bestimmt anders ;):)
Äm ja genau so ist es mir ergangen, mein Spezl meinte damals, flieg mal Business, wirst dann nicht mehr von los kommen...
10 Jahre später ist es immer noch so, ich grase immer wieder alles ab nach bezahlbaren Flügen, am liebsten direkt da 11 Stunden in der Luft gut zum pennen.

Bei Umstiegsflügen hast Du recht, das kann man tatsächlich gerade so verkraften nach 6 oder 7 Stunden. Hier buche ich aber auch meist die C incl. allem also Lounge, Fastline usw. und es macht auch da den Unterschied, auch wenn man ggf. ein Leg nicht pennt.

Mein KO Kriterium für die Y ist aktuell das volle Fluggerät. Hat man eine Row für sich was ja früher nach "boarding completet" ein Kinderspiel war, dann siehts anders aus, Keine Ahnung wie es zur Nebensaison aussieht.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.605
13.539
3.815
Beim Ausstieg hab ich jetzt schon öfters erlebt dass nur die vordere Tür in der Business angedockt und geöffnet wurde - die Business Passagiere steigen dann zuerst aus, und danach müssen die Eco Passagiere natürlich durch die Business laufen. Ist mir auch schon passiert als ich noch Eco geflogen bin.
Das hat einen einfachen Grund,warum die Ecopassagiere nach der Landung dort "durchgeschleust" werden.
Da können sie sehen,dass die Businesspassagiere keinen Deut besser sind als sie,
wenns um Ordnung und Sauberkeit bei den Sitzen/Abteil geht.:cool1:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.241
42.329
4.215
Das hat einen einfachen Grund,warum die Ecopassagiere nach der Landung dort "durchgeschleust" werden.
Da können sie sehen,dass die Businesspassagiere keinen Deut besser sind als sie,
wenns um Ordnung und Sauberkeit bei den Sitzen/Abteil geht.:cool1:

Da ich beide Klassen kenne kann ich das nur bestätigen. Egal ob Business oder Eco - nach einem Langstreckenflug siehts überall entsprechend aus.
In der Business sitzen auch keine besseren oder ordentlicheren Menschen als in der Eco. Und die Tatsache dass es in der Kabine (in der Regel) ruhiger ist, liegt nur daran, dass eben weniger Menschen zusammen auf engem Raum sind als in der Eco.

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.093
2.122
1.563
54
köln
Naja, die C ab München ist soweit ok, etwa vergleichbar mit Etihad. Wichtig ist, dass es ein 180° Flatbed Sitz ist und dass dieser auch funktioniert. zudem ist ein Direktflug in der C über Nacht einfach TOP! ungestört mehrere Stunden pennen.
Die C bei Qatar oder Emirates ist halt etwas schöner und macht einen anderen Eindruck. Letztlich aber völlig egal solange man pennen kann und relaxed am Ziel ankommt. Auch das Scheisshaus ist mir total egal, es muss nur funktionieren und sauber sein.

MUC-BKK, BKK-MUC vom Februar/März 2024 (2,4K€):
Anhang anzeigen 1977132 Anhang anzeigen 1977130

Anhang anzeigen 1977131

Anhang anzeigen 1977133

Anhang anzeigen 1977134

Anhang anzeigen 1977135

Anhang anzeigen 1977136

Hat alles bestens geklappt, sowohl Flugzeit, Boarding, Priority und auch das Gepäck. Lediglich das Essen an Board war nicht toll und der Service naja... die Fluggeräte sind nach Corona nun einfach meist rappelvoll, da haben die Damen und Herren viel zu tun. Etwas mehr Aufmerksamkeit gabs immer bei Qatar. Letztlich aber auch wieder egal, eigl. brauch ich garkein Essen an board solange es in der Lounge genug davon gibt. Primärziel ist schnell durch zu kommen und zu pennen. :)

Jeder der noch nie in der C unterwegs war, einfach mal bei einer Promo buchen und ausprobieren. Lohnt aber nur auf Langstrecke. Etihad derzeit unter 2K€ + Promocode.

VG
Alex

Macht schon einen deutlich besseren Eindruck als der Flieger von Frankfurt

• Like
Reaktionen: Lunatic und Cabo

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.992
98.206
7.065
Bin ja auch BC mit Thai von Bkk nach Fra geflogen!

Der Flieger war schon ziemlich ausgelutscht. Bezahlt hatte ich One Way 1200€. Kleiner Monitor, Sitze Alt usw. Entertainment war auch nix. Sollte ich noch mal Fliegen würde ich den Umweg über München in Kauf nehmen.