Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Telefonkarte für Bankkonto

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
454
670
733
dabei wurde die damalige Tourist SIM verwendet. Hatte das nicht wirklich am Schirm das dies Probleme geben könnte,
Es gibt mit prepaid Tourist SIM Karten keine Probleme bei den Banken, ich habe seit 2016 eine von DTAC und die Verlängerung für z.B. 180 Tage geht per USSD code und kostet 15 THB. Du musst nur darauf achten, das die Karte auf deinen Namen registriert ist, das das Guthaben der Karte aufgefüllt ist damit du sie auch regelmäßig per USSD code verlängern kannst und das das roaming aktiviert ist damit du sie auch in DACH verwenden kannst.
Eine Postpaid SIM Karte bekommst du als Tourist nicht.

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
716
5.986
2.195
Tirol
Zum Umschreiben der SIM-Karte, sofern sie natürlich noch aktiv ist, brauchst du nichts weiter als deinen Reisepass.
D.h. Jemand kann mir eine Karte kaufen mit irgendeinem Vertrag, aktiviert sie, ich geh hin und lass sie umschreiben auf meinen Namen. Gibt dann keine Probleme mit dem Wohnsitz?
Sonst wirst du in jedem Fall wohl ein COR benötigen

COR = certificate of residence?

Für neue/zusätzliche SIM-Karten wäre es am einfachsten, wenn deine Frau mit nach Thailand kommt.
Die ist sowieso dabei, für die Firmensim wird das wohl gehen, bei meiner SIM hilft mir das wohl nicht weiter…

das das Guthaben der Karte aufgefüllt ist damit du sie auch regelmäßig per USSD code verlängern kannst und das das roaming aktiviert ist damit du sie auch in DACH verwenden kannst.
Genau da liegt mein jetziges Problem, die hab ich in AUT immer entsorgt und ne neue geholt. Aber zur Not mach ich das im April und behalte sie zukünftig, auch wenn ich dabei vermutlich Gefahr laufe dies zu vergessen…
Prepaid kann sie ruhig sein, aber am liebsten einfach automatisch verlängert und aufgeladen.

Zuletzt bearbeitet:

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.622
87.978
3.965
Proud to be from Saarbrooklyn
D.h. Jemand kann mir eine Karte kaufen mit irgendeinem Vertrag, aktiviert sie, ich geh hin und lass sie umschreiben auf meinen Namen. Gibt dann keine Probleme mit dem Wohnsitz?

Ja...das kann auch deine Frau machen als Beispiel. Für das Umschreiben einer Karte brauchst du kein COR, war zumindest bei mir so. Der Reisepass genügt. Gleichzeitig mit dem Umschreiben war die SIM dann 1 Jahr gültig.

COR = certificate of residence?

Ja

ich dabei vermutlich Gefahr laufe dies zu vergessen…

Du siehst das jederzeit in der App. Bei jeder Aufladung (geht locker über die Banking APP der Bangkok Bank unter dem Menüpunkt 'TOP UP') verlängert sich das dann.
Du musst die Karte eh aufladen von Zeit zu Zeit, weil du auch deinen Internettarif dann über die APP kaufst.

• Like
Reaktionen: Thailibar

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.021
6.260
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
wenn ich dabei vermutlich Gefahr laufe dies zu vergessen…
Prepaid kann sie ruhig sein, aber am liebsten einfach automatisch verlängert und aufgeladen.
Einmal im Jahr aufladen dürfte kein Problem sein. Irgend einer von euch 2 wird schon drauf denken.
Vorteil bei einer Bezahlung übers Firmenkonto währe eben das dir die Nummer auch nach einen Diebstahl/Verlust erhalten bleibt (neben der automatischen Abbuchung )