Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Telefonkarte für Bankkonto

subernaturl

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juli 2019
228
937
1.123
Bei der Bangkok Bank kannst Du auch das ibanking über jeden Webbrowser ohne Smartphone App nutzen, musst Du aber vorher in Thailand freischalten lassen.

Wenn Du von D Überweisungen tätigen willst, musst Du vorher in Thailand deine Kontakte im ibanking speichern, da sie mit einem OTP via SMS bestätigt werden müssen.
Bei erneuten Überweisungen an Deine vorhandenen Kontakte wird kein OTP mehr benötigt.

Wenn Roaming bei der Thai Sim aktiviert ist, kannst Du auch in D den OTP via SMS empfangen.

ich mache viele zahlungen von schweiz aus mit bualang.banking ohne dass der begünstigte in den kontakten ist. funktionierte bisher immer. der begünstigte bekommt innert sekunden die gutschrift auf dem konto. muss daher wohl ganz neu sein
 
  • Like
Reaktionen: Didony

MellowD

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2014
144
393
703
Das geht bei DTAC auch günstiger per USSD Code. Eine Verlängerung um 180 Tage kostet 18 THB.
Günstiger ist es nicht, da man hier 18 THB verbraucht. Bei der manuellen Aufladung kann man die z.B. 12x10 Baht beim nächsten Thailandaufenthalt verwenden um Datenpakete zu kaufen.
Trotzdem eine bequeme Möglichkeit direkt 180 Tage zu kaufen (y)
 

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
622
2.766
1.293
Wichtig ist, dass Roaming aktiviert ist. Aber Du bekommst die OTP Codes und SMS bei AIS auch ohne ein aktives Roaming Paket zugestellt.
Ist das nicht ein Widerspruch?
Wie kann SMS und OTP empfangen ohne Roaming aktiviert zu haben? Ohne Roaming kommt man doch im Ausland gar nicht ins Netz.

Was stimmt ist, daß die Zustellung von SMS und OTP im Ausland kostenfrei ist, d.h. das Guthaben der SIM-Karte wird dadurch nicht belastet.
 

Graf66

Aktiver Member
    Aktiv
6 November 2023
174
866
873
Ist das nicht ein Widerspruch?
Es ist kein Widerspruch, man muss aber genau lesen.
Wie kann SMS und OTP empfangen ohne Roaming aktiviert zu haben? Ohne Roaming kommt man doch im Ausland gar nicht ins Netz.
Er schrieb ja, "wichtig ist, dass Roaming aktiviert ist". Damit kann sich das Telefon in das fremde Netz einbuchen.

Und im zweiten Satz heißt es, dass kein Roaming Paket aktiviert sein muss, also kein Daten- und/oder Minutenpaket zum Verbrauch gekauft werden muss. Wie Du es in Deinem zweiten Absatz auch schon beschrieben hast...
 
  • Like
Reaktionen: Hardy641

Ray HH

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
5 August 2024
9
1
13
Läuft das Internet Banking der BB wieder :keine Ahnung

Die App ist nicht Abhängig von der Telefonnummer sondern von der IMEI
Danke, das ist eine sehr hilfreiche Antwort. Ich nehme einfach ein zweites Handy und muss dann die Karte ja auch nicht mehr nachladen. Damit haben sich meine Bedenken dann erledigt.
 

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.605
2.544
1.613
Danke, das ist eine sehr hilfreiche Antwort. Ich nehme einfach ein zweites Handy und muss dann die Karte ja auch nicht mehr nachladen.
Ich muss beim Web-Banking in Kasikorn diverse Aktionen per OTP per SMS bestätigen. In der App ist das nicht notwendig. Aber alleine wegen der weiteren Identifizierungsmöglichkeit würde ich die TH SIM aktiv halten, Touri- nicht Touri ist übrigens egal. Du willst doch in Thailand auch eine TH Telefonnummer haben. Willst du bei jedem Besuch eine neue SIM kaufen und die Identifizierung neu durchlaufen? Dann lieber ein mal im Jahr 12 x 10 Baht aufladen und die 120 Baht Guthaben beim nächsten Besuch in ein Internet-Paket stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Oktober 2017
306
470
1.153
67
Ich habe gerade gesehen das ich mit meiner Deutschen Sim auch online Banking machen kann.
Hätte ich nicht gedacht.
 

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
622
2.766
1.293
Ich habe gerade gesehen das ich mit meiner Deutschen Sim auch online Banking machen kann.
Hätte ich nicht gedacht.
Solang kein OTP versendet werden muss bzw. du dich nach einem Update der Banking App neu registrieren musst, geht das.
Kann mir aber nicht vorstellen, daß die Thai Banken OTP und SMS an eine ausländische Handynummer versenden. Die Deutsche Bank lebt dies grundsätzlich ab.
 

Beckumer

Aktiver Member
    Aktiv
5 Oktober 2022
110
991
773
Ich habe seit 2 Jahren ein Bankkonto bei der Bangkok Bank. Meine Thai Sim habe ich schon 15 Jahre.
Nach einem Jahr habe ich mir in DE ein neues Smartphone gekauft und das Online Banking ging nicht mehr mit
der APP. Musste dann zur Bank in Pattaya und die haben dann mein altes Handy in deren Datenbank gelöscht.
Danach ist eine Angestellte mit mir zu Geldautomaten gegangen und hat mit meiner Bankkarte das neue Smartphone
freigeschaltet. Das kann man nur wenn man Vorort ist . Die ThaiSim ist nur für den OTP wichtig. Ob es auch mit einer DE Sim geht, weiß ich nicht.

Am ATM kann man sich dann auch gleich das Online Banking für den PC freischalten. Ist dann dieselbe Prozedur. Der OTP ist dann glaube ich für 72 Stunden
gültig.
 
  • Like
Reaktionen: MellowD

MellowD

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2014
144
393
703
Danach ist eine Angestellte mit mir zu Geldautomaten gegangen und hat mit meiner Bankkarte das neue Smartphone
freigeschaltet. Das kann man nur wenn man Vorort ist . Die ThaiSim ist nur für den OTP wichtig. Ob es auch mit einer DE Sim geht, weiß ich nicht.

Am ATM kann man sich dann auch gleich das Online Banking für den PC freischalten. Ist dann dieselbe Prozedur. Der OTP ist dann glaube ich für 72 Stunden
gültig.

Kann man das auch alleine am ATM machen? 2 Handys fürs gleiche Konto geht nicht, man muss immer das alte Handy löschen lassen?
 

Beckumer

Aktiver Member
    Aktiv
5 Oktober 2022
110
991
773

Ähnliche Themen