Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Taschengeld Pattaya Neuling wills wissen

polpe54

Geht die Sonne unter beginnt der Tag
   Autor
11 März 2016
305
4.371
1.945
Ich bin seit zwei Wochen wieder zu Hause und habe bei einem 18 Tage-Aufenthalt im Seebad ohne Flug und Hotel etwa 3000 Euro, etwas weniger als 6000 B. ausgegeben. Mir hat es an nichts gefehlt. Hatte jeden Tag Gesellschaft (meistens LT 1500-2000), habe nie alleine geschlafen und sogar zwischendurch noch die eine oder andere ST gehabt. Allerdings war ich fast immer an Beer Bars und habe die Ladys von dort ausgelöst, hin und wieder die Glocke geklingelt und gut gegessen und getrunken. Habe allerdings auch nicht "die Sau rausgelassen" aber die Barladys waren mit mir sehr zufrieden und haben sich über so manchen LD gefreut.
Bei 2000 Budget würde ich lieber zu Hause bleiben.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.112
17.856
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Sind jetzt eigentlich die offenen Fragen des TS geklärt, nach 10 Seiten ?

Ich denke auch, dass der TS nun genug Meinungen gehört hat, um die Sache zu überdenken ;) Ich für meinen Teil komme durchaus mit dieser Summe aus, da ich ja auch andere Prioritäten setze, wenn ich Pattaya besuche. Jedoch würde ich mir niemals ein Limit setzen, da so etwas an einem schönen und geselligen Abend eine absolute Spaßbremse wäre ;)

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Ich bin 40 ..... gut 60€ ..... für mich alles andere als wenig

Sind jetzt eigentlich die offenen Fragen des TS geklärt

Gute Frage, die er vielleicht beantworten wird.

Aber für mich ist geklärt, das beruflich irgendwas schief gelaufen ist, wenn man für 8 Tage Urlaub nicht einmal
500 Euro als "Taschengeld" hat.

achte gut auf mich

Da könnte der Hund begraben liegen. Zuviel für unnützes Cremezeugs ausgegeben :D

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Ähm ja, an normalen Tagen versaufe ich 2.000 Baht alleine an der Beer Bar. Kann auch mal bis 4.000 hochgehen, wenn ein paar Ladydrinks ausgegeben werden. Und dann habe ich noch nichts gegessen und hatte keine Frau. Ich fliege im Dezember wieder runter für 3-4 Wochen und rechne so mit 4.000 - 5.000 Euro. Pattaya ist schon lange kein Ort mehr an den man fahren sollte, wenn man günstig Urlaub machen will. Zumindest nicht, wenn man nicht die größte Zeit im eigenen Hotelzimmer verbringen will. Bei 8 Tagen würde ich persönlich so 1.500 Euro einplanen für Spielerei. Bei kurzen Aufenthalten neigt man dazu einfach Gas zu geben. Und gerade wenn man das erste Mal da ist, will man ja auch alles gesehen haben. Als komplett Unerfahrener wird man dann noch 1-2 Mal über den Tisch gezogen und bezahlt noch mehr.

• Like
Reaktionen: Welser6

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
für 3-4 Wochen und rechne so mit 4.000 - 5.000 Euro
Pattaya ist schon lange kein Ort mehr an den man fahren sollte, wenn man günstig Urlaub machen will.
Wenn man deine beiden Aussagen nebeneinander stellt, sieht man, dass der 2. Teil so nicht wirklich richtig ist.
Ja, bis 5.000 Euro für 4 Wochen Urlaub ist eine beachtliche Summe (hart verdientes) Geld.
Und wenn man das in Relation zu 4 Wochen "normalem" Leben in DACH setzt, dann wirkt es teuer... aber dieser Vergleich ist ja unzulässig.

Wenn man in DACH 4 Wochen auf die Art und Weise "Urlaub" machen würde, wie man das in Pattaya für 5k machen kann, dann merkt man, dass es in Pattaya günstig ist.
Denn hier könntest du dann locker mit dem 5fachen rechnen!

Klar geht es in "ärmeren" Ländern immer noch etwas günstiger... in aller Regel wird man dort dann aber doch (infrastrukturelle) Abstriche machen müssen.

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
@sophisto Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man nicht erwarten sollte dort mal günstig für ein paar schnelle Nummern hinzufliegen. Der Preis ist schon länger kein Kriterium mehr für einen Urlaub in Pattaya für mich. Da geht es nur noch ums Gesamtpaket, dass es so auf der Welt aktuell nur einmal gibt.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Also ich war vor ein paar Wochen in Tchechien. Das war im Vergleich zu Pattaya schon echt billig: der halbe Liter Gerstensaft aus dem Hahn ca. 1Euro, Essen 5Euro, Ladydrinks gab es so gut wie nicht und Mädels waren auch relativ günstig. Da bin ich mit ca. 100 pro Tag ausgekommen. Natürlich ist man auch nicht 3x am Tag zum knickknack irgendwohin.

Aber vielleicht ist das schon eher was für den Geldbeutel vom TE?