Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Swiss Air

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.713
3.415
57
Dann mit hoffentlich mehr wirklichen Einzelsitzen in BC 🙂

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.158
5.720
2.265
fliege regelmĂ€ssig die strecke cgn-zrh-bkk und zurĂŒck wie auch im sept. 2022 . das erste mal in der neuen PE. mir hat es sehr gut gefallen , sodass ich im mai 2023 wieder den rĂŒckflug in der PE gebucht habe. hinflug war es mir nicht wert ca. 1100 EUR fĂŒr die PE anstelle ca. 400 EUR fĂŒr die Eco zu zahlen. gesamtpreis ca. 1000 EUR fĂŒr Eco/PE. habe mal beim hinflug auf ein Cashupgrade 300 CHF geboten. wenn es klappt gut und wenn nicht auch gut .....

mich hat die PE ĂŒberzeugt durch die 2er reihe am fenster und den großzĂŒgigen platzangebot. das nervige zurĂŒcklehnen des vordermann entfĂ€llt auch , da sich der sitz in sich nur verschiebt. getrĂ€nke/essen war auch OK bzw. ist mir aber nicht so wichtig fĂŒr die paar std.

micro

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
15 Januar 2023
208
368
703
Danke fĂŒr den Bericht Bati! Geht bei der PE der Sitz etwa so weit zurĂŒck wie bei der Business die Comfort Stellung oder wie sich das nennt? Ist die Bein Ablage angenehm? Bei meinen letzten Swiss FlĂŒgen war leider alles voll und ich konnte nicht rasch testen.

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.158
5.720
2.265

michaleo

Leidenschaft ist mein Hobby
   Autor
21 Dezember 2008
665
8.484
2.545
Udon Thani
höherwertige Sitze in der Premium Economy - Service soll laut Reviews wohl auch besser sein
Ich bin im Oktober 22 mit der Premium Economy der Swiss geflogen und war zufrieden.
Allerdings hatte ich den vordersten Platz, war also eh nicht eingequetscht, und ein interessantes Buch dabei.

Premium Economy.JPG

Das Essen wÀhrend dem Flug ist mir nicht so wichtig, aber wenn es gut ist, werde ich auch nicht böse.
Es war voll in Ordnung.

Premium Economy Zmittag.JPG

Damnam

àžȘàžČàžĄàž”
   Autor
24 Oktober 2008
721
1.709
1.843
CH-ZH
Bin frĂŒher (5 Jahre und mehr) auch oft mit Swiss geflogen, aber seit Ende Corona hat preislich Thai Air gewonnen, ich finde fĂŒr ZRH-BKK keine preiswerte FlĂŒge mehr. Egal ob Wochenende oder Mittwoch- /Donnerstagflug. Wichtig fĂŒr mich ist Direktflug.

• Like
Reaktionen: Leckinello und ursus

michaleo

Leidenschaft ist mein Hobby
   Autor
21 Dezember 2008
665
8.484
2.545
Udon Thani
Wichtig fĂŒr mich ist Direktflug.
FĂŒr mich auch, und da ist die Thai wegen den Abflugszeiten praktischer als die Swiss. Ich kann gegen Abend von Udon Thani zum Suvarnabhumi fliegen und dann nach Mitternacht nach ZĂŒrich; bei der Swiss geht das nicht, weil die nach dem Mittag fliegt. Zudem fliege ich einfach gerne mit der Thai aus Liebe zum Land.

• Like
Reaktionen: Damnam

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsÉčǝd Éčǝp ǝƃɐÉčɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.068
42.329
5.565
zu Hause
Swiss musste den gestrigen Flug LX181 BKK - ZRH anullieren. War jemend auf diesem gebucht ?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.241
42.329
4.215
Swiss musste den gestrigen Flug LX181 BKK - ZRH anullieren. War jemend auf diesem gebucht ?

Das nicht - aber ich kenne jemand der auf LX180 fĂŒr heute gebucht ist. Ist das nicht die gleiche Maschine, und mĂŒsste dann auch ausfallen? Aktuell steht er noch als pĂŒnktlich im Flugplan.
Swiss mĂŒsste dann ja eigentlich eine Ersatzmaschine schicken, oder gestern leer geflogen sein?

Alwaro

Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.068
42.329
5.565
zu Hause
Ist das nicht die gleiche Maschine, und mĂŒsste dann auch ausfallen?

Nein, die Maschine, die gestern in BKK landete ist die HB-JND und sollge gestern Mittag wieder losfliegen. Momentan ist HB-JNC in der Luft und soll in 3/4 Stunden in BKK landen.

Der RĂŒckflug der HB-JNC soll auch voll sein. HB-JND wird in BKK repariert und fliegt anschliessend zurĂŒck.

• Like
Reaktionen: Helploader

Alwaro

Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.068
42.329
5.565
zu Hause
Soeben auf der Web-Site des Flughafens ZĂŒrch gesehen, HB-JND wird morgen Sonntag um 9.00 Uhr in ZRH erwartet, Flugnummer LX7181

• Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.241
42.329
4.215
Nein, die Maschine, die gestern in BKK landete ist die HB-JND und sollge gestern Mittag wieder losfliegen. Momentan ist HB-JNC in der Luft und soll in 3/4 Stunden in BKK landen.

Der RĂŒckflug der HB-JNC soll auch voll sein. HB-JND wird in BKK repariert und fliegt anschliessend zurĂŒck.

Ich meinte jetzt die Gegenrichtung - also ZRH - BKK heute abend um 18:00 - was fĂŒr eine Maschine ist das dann, noch eine Dritte?
Denn der Flieger der gestern Abend in ZRH gestartet ist, ist ja aktuell wie du schreibst noch in der Luft auf dem Weg nach BKK, und die andere Maschine wird noch repariert?

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2024
22 Januar 2011
537
4.470
1.945
MĂŒnchen
Ich meinte jetzt die Gegenrichtung - also ZRH - BKK heute abend um 18:00 - was fĂŒr eine Maschine ist das dann, noch eine Dritte?
Denn der Flieger der gestern Abend in ZRH gestartet ist, ist ja aktuell wie du schreibst noch in der Luft auf dem Weg nach BKK, und die andere Maschine wird noch repariert?
Rein zeitlich kann das gar nicht die gleiche Maschine sein. Da wird immer rotiert und die Maschinen haben auf Langstrecke ab einer bestimmten Flugzeit nie
2 x das gleiche Ziel hintereinander.

Schau mal auf www.flightradar24.com unter Aircraft Info, da kann man das ganz gut nachverfolgen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.241
42.329
4.215
Rein zeitlich kann das gar nicht die gleiche Maschine sein.

Warum nicht? Die Maschine die wĂ€re planmĂ€ĂŸig gestern um 19:25h in ZĂŒrich gelandet, und der LX180 fliegt heute um 18:00h nach BKK - sind also knapp 22h dazwischen - sollte ja eigentlich sogar mit der Ruhezeit der Crew passen.
Aber hat sich ja jetzt alles geklÀrt.

@Alwaro - vielen Dank fĂŒr die ganzen Infos.
Hatte mir schon etwas Sorgen um einen Freund gemacht, der heute mit Frau und Kind ab ZĂŒrich fliegt, wĂ€re sehr Ă€rgerlich fĂŒr ihn gewesen wenn das kurzfristig flach gefallen wĂ€re.