Ja, heute steigen wir mal der Polizei aufs Dach . . .
Und das geht leichter als man denkt.
Rein, Treppe rauf, kurz einen Polizisten gefragt ob wir hier noch richtig sind, sind wir, und schon stehen wir hier.
Vor dem Yi Kor Hong Shrine
Hier wird der Glücksspieler Ekoru Hong verehrt.
Durch etliche Glücksspiele gelangte er zu einem ziemlichen Reichtum. Da er in seiner Kindheit nicht gerade vom Glück gesegnet war, er also wusste was emotionale und finanzielle Armut bedeutet, gab er einen Großteil seines Vermögens an die Bevölkerung zurück.
Ich habe gelesen, Ekoru Hong sein es zu verdanken, dass sich die Lotterie in Thailand verbreitet hat.
Mit seinem Vermögen finanzierte er Straßen und Brücken. Unterstützte Schulen und Krankenhäuser und ermöglichte durch Stipendien dass Kinder aus nicht so gut gestellten Familien studieren konnten.
Am Tag vor den Ziehungen der Thailand Lotterie kommen immer wieder unzählige Menschen hier her und hoffen durch Gebete und Spenden auf einen Lottogewinn.
Also wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich auch mal kurz mit meinem Los hier rumgewedelt. Tja, zu spät . . .
Er hatte wohl ein Los und wusste um den Zauber . . . .
Tja, das ist das Los der Unwissenden . . .
Aber ich komme ja wieder und dann habe ich ein Los und ich weiß wo der Shrine steht . . .