In Lop Buri fällt man ja quasi von einem Geschichtsdenkmal ins nächste.
Also raus aus dem Schrein und einmal über die Straße . . .
. . . und schon stehen wir an der Kasse vom Phra Prang Sam Yot. . .
Rentnerrabatt gab es leider nicht
. . . also 50 Baht bezahlt aber dafür auch ein Stöckchen bekommen
und mit dem könnte ich jetzt die Affen abwehren. Wenn das die Affen auch wüssten
Bei mir haben die sich immer an den Stock dran gehängt , war gar nicht so einfach die wieder loszuwerden
Einer hat sich sogar an meinen Unterschenkel geklammert, hab eigentlich gedacht, dass sich das unangenehm anfühlt;
Doch ich wurde da eines besseren belehrt. Die Arme des Affen fühlten sich wunderbar weich an . . .
Ich schweife schon wieder ab . . .
Phra Prang Sam Yot: drei heilige Prangs aus Laterit, erbaut in der Khmer Zeit.
Das Heiligtum wurde wahrscheinlich im 13. Jahrhundert von König Jayavarman VII gegründet, dem König der Khmer, der auch Angkor erbaut hat.
Die drei Prangs aus Sandstein und Laterit sind untereinander durch überdachte Durchgänge verbunden. Der mittlere Prang ist etwa 21,5 m hoch, die beiden anderen sind etwas niedriger. An den Türmen und über den Eingängen sind Verzierungen zu sehen.
Also raus aus dem Schrein und einmal über die Straße . . .
. . . und schon stehen wir an der Kasse vom Phra Prang Sam Yot. . .
Rentnerrabatt gab es leider nicht
. . . also 50 Baht bezahlt aber dafür auch ein Stöckchen bekommen
und mit dem könnte ich jetzt die Affen abwehren. Wenn das die Affen auch wüssten
Bei mir haben die sich immer an den Stock dran gehängt , war gar nicht so einfach die wieder loszuwerden
Einer hat sich sogar an meinen Unterschenkel geklammert, hab eigentlich gedacht, dass sich das unangenehm anfühlt;
Doch ich wurde da eines besseren belehrt. Die Arme des Affen fühlten sich wunderbar weich an . . .
Ich schweife schon wieder ab . . .
Phra Prang Sam Yot: drei heilige Prangs aus Laterit, erbaut in der Khmer Zeit.
Das Heiligtum wurde wahrscheinlich im 13. Jahrhundert von König Jayavarman VII gegründet, dem König der Khmer, der auch Angkor erbaut hat.
Die drei Prangs aus Sandstein und Laterit sind untereinander durch überdachte Durchgänge verbunden. Der mittlere Prang ist etwa 21,5 m hoch, die beiden anderen sind etwas niedriger. An den Türmen und über den Eingängen sind Verzierungen zu sehen.
Zuletzt bearbeitet: