Einige Tage vor meinem Rückflug haben wir mal darüber geredet, was wäre wenn neben mir eine sagen wir mal vorsichtig: etwas schwerere Person sitzen würde?
Ich könnte wohl wenig dagegen tun
Gut dass ich (mein Navigator) immer einen Fensterplatz buche
Ich hatte Glück, neben mir saß ein Kroate.
Der konnte kaum deutsch, dafür versuchte er stundenlang englisch mit mir zu reden.
Die Dame hinter mir hatte da weniger Glück, die wurde von einem Ehepaar eingekreist.
Der Mann hatte den Gangplatz und sein rechtes Bein passte nicht mehr in seinen Sessel. Seine Frau die den Fensterplatz hatte passte gerade noch so in ihren Platz.
Bei einem anderen Herrn der in der Reihe neben mir Platz genommen hatte, half nicht mal die Gurtverlängerung die er zusätzlich bekam.
Da war mir mein Kroate doch lieber, auch wenn es etwas anstrengend war.
Der Start verspätete sich etwas . . .
Der Flug war ruhig, das Essen eine Katastrophe
München ist in Sichtweite
Mit einer halben Stunde Verspätung landen wir schließlich . . .
Jetzt noch durch die Passkontrolle. . .
Irgendwie scheint es bei den Passagieren vor mir Probleme zu geben.
immer wieder läuft Sicherheitspersonal durch die Reihen und sagt, sie müssen zu einem anderen Schalter.
Ich werde ziemlich unsicher und als ich an der Reihe bin, frage ich vorsichtig ob ich hier falsch bin.
Darauf meinte der Herr hinter der Glasscheibe, sie nicht, aber 90% der anderen Fluggäste
Eine andere Szene die ich noch beobachten konnte war diese:
Eine asiatisch aussehende Person konnte sich nicht anhand der Fingerabdrücke identifizieren. Selbst nach mehrmaligen auflegen ihrer Finger kam keine Freigabe.
Irgendwann zog sie einen anderen Reisepass aus ihrer Tasche . . .
. . . und dann wurde sie von Beamten abgeholt.
Schade dass man hier nicht fotografieren darf
Jetzt nur noch auf meinen Koffer warten . . .
Verzögert sich auch . . .
Tja, ich wollte ja eigentlich noch nicht heim . . .