Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Andere Suzie goes to Hollywood . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.004
178.105
5.368
München
New York zeigte sich uns trotz der kalten Temperaturen von seiner sonnigen Seite.
Geregnet (aber so richtig) hat es erst am Abflugtag, aber dahin waren es ja noch zwei Tage.

Heute ging es zum Ground Zero, wir versuchten so viel wie möglich der Strecke zu Fuß zurück zu legen.
Natürlich dauerte das dann immer etwas länger, aber so konnte ich auch so viel wie möglich von der Stadt sehen, Dinge die anderen vielleicht verborgen bleiben.

DSC00015.JPG
DSC00019.JPG

Dieses Kreuz fanden wir in der Barclay Street 22, einen Block nordöstlich vom neuen World Trade Center.
John Krawczyk, ein Künstler aus Malibu hat dieses abstrakte Werk aus poliertem Stahl gefertigt.

DSC00030.JPG
DSC00033.JPG

Ich glaube dass jeder von uns dieses eine Datum niemals vergessen wird. 9/11
Rückblende.
11.September 2001, gegen 15.00Uhr
Frau Wong, Telefon, ihr Sohn . . .
Hallo, Chrissi, was ist los?
Mama, Mama, ein Flugzeug ist gerade ins Pentagon gestürzt und eines ins World Trade Center.
Chrissi, des kann nicht sein, des ist doch bestimmt Blödsinn. Des ist bestimmt a Film.
Nein Mama, wirklich, schalt das Radio ein oder den Fernseher.
Meine Chefin sah mich fragend an: Was ist los?
Mein Sohn sagt, es sei ein Flugzeug ins World Trade Center gestürzt. Und wir sollten die Nachrichten ansehen. Sie stand auf und ging . . .
Eine halbe Stunde später kam sie wieder und die Welt hatte sich verändert . . .

DSC00052.JPG DSC00054.JPG DSC00062.JPG

Dieser Ort bewegt. Egal welchen Namen man liest, man denkt voller Liebe an die Menschen die ihr Leben an diesem Tag verloren haben.

DSC00068.JPG

Und jetzt zitiere ich mal wieder meine Oma, die immer sagte: Wenn Du Kummer hast dann iss, das macht es leichter.
Also haben wir uns zwei Brezen gekauft, schmecken zwar nicht so wie in Bayern, aber wir sind ja in AMERIKA

DSC00075.JPG

Und weiter ging es zur Wall Street.
Wo das Geld zu Hause ist, da ist auch die Angst zu Hause, oder warum braucht es diese massiven Absperrungen?

DSC00078.JPG DSC00079.JPG DSC00081.JPG

Imposant war er schon der Bulle, aber dass ich ihm dann die Eier massieren wollte, soweit kam es dann doch nicht. Es gab aber genügend die das taten, soll ja Glück bringen.

DSC00084.JPG

Howdy
Suzie

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.004
178.105
5.368
München
Was wäre New York ohne die Lady Liberty
Also machten wir uns auf den Weg zum Battery Park um von dort aus mit der Fähre vorbei an der Freiheitsstatue nach Staten Island zu fahren.

DSC00085.JPG

Seinen Namen erhielt der älteste Park New York´s von den niederländischen Geschützbatterien, die dort stationiert waren um den damaligen Hafen "Neu-Amsterdam" zu verteidigen.

Und wie viele viele andere Touristen nutzten wir die Fähre die zwischen der Südspitze Manhattan´s und Staten Island pendelt.

DSC00089.JPG

Die Überfahrt mit dieser Fähre ist auch für uns kostenlos. Die Stadt New York macht das aus einem einfachen Grund. Die unzähligen Pendler die auf Staten Island leben und in Manhattan arbeiten müssen ja irgendwie in die Stadt und auch wieder zurück kommen.

DSC00090.JPG

Und dann ist sie da, in ihrer vollen Größe, nicht nur auf einem Bild wie sonst, nein direkt vor meinem Auge.
Die Freiheitsstatue, Liberitas, Göttin der Freiheit

DSC00093.JPG

Im Einsatz ist die Fähre bereits seit 1905. Aber sie war nicht immer nur Personenfähre oder kostenlos.
Ursprünglich konnte sie auch mit dem Auto genutzt werden, aber seit 9/11 wurde das aus Sicherheitsgründen eingestellt.

DSC00100.JPG

Über 60.000 Fahrgäste nutzen die Fähre von Montag bis Freitag. Am Wochenende sind es weniger, meist nur Touristen.
Pro Jahr werden so bei ca. 35.000 Überfahrten ungefähr 21 Millionen Menschen zwischen den Inseln hin und her befördert.

DSC00103.JPG DSC00111.JPG

Mein Blick auf die Skyline Manhattan´s

DSC00123.JPG

Howdy
Suzie

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.004
178.105
5.368
München
Irgendwann fiel mir ein, wir könnten ja auch noch zum Trump Tower laufen, fahren, oder wie auch immer dort hin kommen. Aber der war schon die Tage vorher wegen den anhaltenden Demos auf der und um die 5th Avenue nicht zugänglich. Also machten wir uns auf den Weg zum Trump Hotel.

Vorbei an der Weltkugel am Columbus Circle

DSC00138.JPG

Aber bis zum Trump Hotel schafften wir es auch nicht ganz, weil auch hier der ganze Komplex großräumig abgesperrt war. Wie schon in der Wall Street, wer Geld und Macht hat, hat Angst.

DSC00143.JPG

Dann ging es ein kurzes Stück durch den Central Park. Prominente beim Joggen sah ich nicht, dafür dieses süße Tierchen. Das ließ sich beim Futter sammeln auch durch mein Geknipse nicht stören.

DSC00145.JPG
DSC00144.JPG DSC00147.JPG

Nach so viel Sightseeing wollte ich auch mal einkaufen. Und was bietet sich da in New York besseres an als dieses eine Kaufhaus, dieses Einkaufsmekka für Frauen.

DSC09740.JPG

Gegründet wurde Macy´s am 28.Oktober 1858 an der Ecke 6. Avenue/14. Straße als R. H. Macy & Company
Der ehemalige Walfänger Rowland Hussey Macy wählte auch das Firmenlogo, diesen roten Stern, seine Tätowierung aus der Zeit als Seefahrer. Man sieht, Tätowierungen sind beständig.
Später zog das Haus in die 18. Straße Ecke Broadway. Die damals teuerste Einkaufsstraße des 19. Jahrhunderts. Erst seit dem Jahre 1902 befindet sich Mayc´s am Herald Square.

Alles was ich darin brauchte war etwas Zeit und eine Credit Card. Zeit war zwar ein kleines, aber wirklich nur klitzekleines Problem (und auch wenn ich sie nicht gehabt hätte, ich hätte sie mir genommen) und die Credit Card lag in der Handtasche. Frau, was willst du mehr.

DSC00153.JPG

Wer diese Fingerchen wohl so hin drapiert hat? :eek::rolleyes:

DSC09750.JPG IMG_2354.JPG

Howdy
Suzie

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.004
178.105
5.368
München
Etwas verbindet doch alle Länder und alle Städte der Erde.
Es gibt überall Müll. Mal mehr mal weniger.
Es riecht zwar nicht so wie im "Stinkekaff" Pattaya, aber Müll wird hier genau so produziert wie dort.
Schaut´s moi

DSC00182.JPG

Mülltonnen oder -Container sind weitest gehend unbekannt. Säckeweise wird der Müll abends am Straßenrand abgelegt und in der Nacht eingesammelt.

DSC00184.JPG DSC00185.JPG DSC00187.JPG

Und ich hab Doppeldeckerparkplätze im Freien gesehen. Kenne ich so nur aus Garagen. Platznot macht halt erfinderisch.

DSC00188.JPG

Howdy
Suzie

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.004
178.105
5.368
München
An unserem letzten Abend in New York besuchten wir noch eine Aufführung in der Radio City Music Hall
The Christmas Spectacular ist eine magische Weihnachtsshow für die ganze Familie.
Die Show, die 1933 uraufgeführt wurde, hat sich zu einer echten New Yorker Weihnachtstradition entwickelt. Die Hauptrolle spielen die "Rocketts" eine Tanztruppe die 1925 in Sant Luis gegründet wurde.

Vorbei am Empire State Building

IMG_2281.JPG

Hinein in die Empfangshalle der City Hall

IMG_2327.JPG

Leider mussten wir am Eingang unsere Kamera abgeben.
Die Bilder sind mit dem iPhone gemacht und die Qualität nicht beeindruckend. Aber als Erinnerung für mich von unschätzbarem Wert.

IMG_2397.JPG

Zwei Stunden singende und tanzende Nikoläuse und Weihnachtswichtel erleben und sich auf Weihnachten einstimmen lassen.

IMG_2438.JPG

Zum Abschluss der Show wurde die Weihnachtsgeschichte erzählt und gespielt.

IMG_2731.JPG IMG_2737.JPG

Howdy
Suzie

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.004
178.105
5.368
München
Ich glaube jeder der schon mal in New York war, oder der es vorhat in diese Megacity zu fahren, fliegen, schippern, also wie auch immer. Jeder hat schon mal dieses Lied gehört:

NEW YORK, NEW YORK
Ich habe mal eine kurze Textpassage rausgesucht die meines Erachtens das Gefühl New York City wunderbar beschreibt.

Meine Vagabunden-Schuhe sehnen sich danach,
mitten durch das Herz Von New York zu streunen.

DSC09943.JPG DSC09947.JPG DSC09955.JPG DSC09964.JPG DSC09979.JPG DSC09985.JPG DSC09990.JPG DSC09997.JPG

Und da kannst du drauf wetten Baby,
wenn ich's dort schaffe, weißt du,
dann schaffe ich's so ziemlich überall.

Auf geht's, zieh'n wir's durch

New York, New York

New York

DSC00001.JPG DSC00004.JPG DSC00011.JPG

Unvergessliche Momente, angefangen im Flugzeug über dem Himmel von Las Vegas.
Die Fahrt von San Diego nach San Francisco und nun New York.
Ich hatte eine atemberaubende Hochzeit, eine unvergessliche Hochzeitsreise und Eindrücke die mich mein Leben lang begleiten werden.
Und ich habe einen Mann an meiner Seite, den ich liebe wie keinen Menschen vorher.
Danke mein Herz, dass Du mir das alles zeigst und ermöglichst.

@iq-san, Du bereicherst mein Leben und machst mich komplett.

Howdy
Suzie

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.004
178.105
5.368
München
Ich hoffe ich konnte euch alle ein kleines bisschen unterhalten. Euch meine Erlebnisse meine Gefühle näher bringen.
Jetzt geht es als frisch gebackene Ehefrau über London zum Flughafen München und dann nach Hause und da wird dann schon wieder an der nächsten Reise gebastelt. :)

Zum Schluss noch ein Bild von London im Sonnenaufgang.
IMG_2475.JPG

Unserem Piloten schienen die Lichter kurz vor dem Anflug vor London ebenfalls gut gefallen haben :D da er mehr als nur eine Schleife gezogen hat. Nach gefühlten 100 Kreisen setzte er dann doch noch zur Landung an.

IMG_2499.JPG

Howdy
Suzie

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.993
98.206
7.065
Ich glaube dass jeder von uns dieses eine Datum niemals vergessen wird. 9/11

So ist es meine kleine Tochter wurde Morgens um 8 Uhr geboren!

Weil Ich die ganze Nacht wach war,bin Ich danach erst mal nach Hause gefahren und habe es erst Mittags im Radio auf der Fahrt zum Krankenhaus gehört.

Habe hier gerne mitgeschaut und mitgelesen.du hast eine besondere Art zu Berichten.Vielleicht liegt es am i-qsan,vielleicht daran das du ne Suzie bist?:daumen

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.279
47.730
4.565
Hamburg
Kann mich den Vorpostern ohne Vorbehalt anschließen ! Wieder einmal ein toller Reisebericht ganz nach
meinem Geschmack. Bilder erste Sahne - Qualität und der Blick für den entscheidenden Moment, dazu
informativer und lustiger Content ... was will man mehr :daumen.
Die Überraschung ist @iq-san mehr als geglückt und man hat den Spaß und die Freude bei Deiner Schilderung
gespürt. Danke für den (leider zu kurzen) Bericht. Mal sehen ob Dich/Euch dann LOS danach wieder in den Bann
ziehen kann. Mal schauen ob wir uns in BKK nicht doch noch über den Weg laufen .... is ja alles nur ein Dorf ;).
Freue mich bereits jetzt auf Euren nächsten Tripreport :hut.

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.004
178.105
5.368
München