So langsam näherte sich die Abfahrtszeit zum Airport, ich wollte um 16.00 Uhr mit dem Taxi zum Airport fahren und hatte dies schon bei Ankunft bestellt.
Auf dem Weg zum Hotel nutzte ich ja den Service des Hotels, zurück mußte ein Taxi reichen, das auch nur ein Viertel des Hotelshuttle kostet.
Pünktlich wurde ich samt Gepäck vom Golfcar abgeholt, der Check-Out an der Rezeption ging schnell und das Taxi wartete bereits.
Die Strasse zum Airport ist neu und wir hatten kaum Verkehr, 10 Minuten später kamen wir bereits am Terminal an.
Da stand ich jetzt so alleine herum...
Kam mir erst etwas seltsam vor, kaum Menschen unterwegs, es war ja 16.30 Uhr nicht Mitternacht, aber egal.
Eine Qatar Mitarbeiterin mit Liste in der Hand sprach mich auf meinen Namen an, bat mich dann, mich kurz zu gedulden.
Also wartete ich kurz in den bequemen Sesseln..
Eine Minute später kam eine Südkoreanerin auf mich zu : "Guten Tag, Herr Thomas", in bestem Deutsch, ich war beeindruckt.
Sie stellte sich als meine persönliche Assistentin vor, die mich durch den Check-Inn und zur Lounge bringen wollte.
Nun war ich noch mehr beeindruckt...
Ich kannte ja den sehr guten Ground Service von Qatar, allerdings nur vom Transit.
Qatar hat in Doha einen eigenen Premiumterminal und hier werden alle Geschütze der Gastlichkeit aufgefahren...
Gegenüber waren die sehr persönlichen Check-Inn Schalter, kein Vergleich zu sonstigen Schaltern überall auf der Welt, hier herrschte Entspannung.
Ich nahm Platz, der Mitarbeiter bekam meinen Pass und suchte meine Buchung...
Meine "Assistentin" kam in der Zwischenzeit mit einer kleinen Erfrischung...
Ja, war alles sehr angenehm und entspannend, ich war es auch und freute mich schon auf die Lounge.
Die Bordkarte war schnell ausgestellt, meine Südkoreanerin begleitete mich den kurzen Weg zur Lounge.
Der neue Airport ist wirklich toll, sauber und relativ übersichtlich, gefällt mir sehr gut.
Der Weg zu Lounge war nicht weit und ich wurde dort abgegeben.
Meine Assistentin wollte mich dann kurz vor 20.00 Uhr abholen, ich hatte noch gute 3 Stunden Zeit.
ff.