Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Süße Teile in Krabi und Bangkok

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
So langsam näherte sich die Abfahrtszeit zum Airport, ich wollte um 16.00 Uhr mit dem Taxi zum Airport fahren und hatte dies schon bei Ankunft bestellt.

Auf dem Weg zum Hotel nutzte ich ja den Service des Hotels, zurück mußte ein Taxi reichen, das auch nur ein Viertel des Hotelshuttle kostet.
Pünktlich wurde ich samt Gepäck vom Golfcar abgeholt, der Check-Out an der Rezeption ging schnell und das Taxi wartete bereits.

Die Strasse zum Airport ist neu und wir hatten kaum Verkehr, 10 Minuten später kamen wir bereits am Terminal an.

Da stand ich jetzt so alleine herum...

411003-ae28d142587ed1ede013423008882ccc.jpg

Kam mir erst etwas seltsam vor, kaum Menschen unterwegs, es war ja 16.30 Uhr nicht Mitternacht, aber egal.

Eine Qatar Mitarbeiterin mit Liste in der Hand sprach mich auf meinen Namen an, bat mich dann, mich kurz zu gedulden.

Also wartete ich kurz in den bequemen Sesseln..

Eine Minute später kam eine Südkoreanerin auf mich zu : "Guten Tag, Herr Thomas", in bestem Deutsch, ich war beeindruckt.

Sie stellte sich als meine persönliche Assistentin vor, die mich durch den Check-Inn und zur Lounge bringen wollte.
Nun war ich noch mehr beeindruckt...:echt

Ich kannte ja den sehr guten Ground Service von Qatar, allerdings nur vom Transit.

Qatar hat in Doha einen eigenen Premiumterminal und hier werden alle Geschütze der Gastlichkeit aufgefahren...:daumen

Gegenüber waren die sehr persönlichen Check-Inn Schalter, kein Vergleich zu sonstigen Schaltern überall auf der Welt, hier herrschte Entspannung.

Ich nahm Platz, der Mitarbeiter bekam meinen Pass und suchte meine Buchung...

Meine "Assistentin" kam in der Zwischenzeit mit einer kleinen Erfrischung...

Ja, war alles sehr angenehm und entspannend, ich war es auch und freute mich schon auf die Lounge.

Die Bordkarte war schnell ausgestellt, meine Südkoreanerin begleitete mich den kurzen Weg zur Lounge.

Der neue Airport ist wirklich toll, sauber und relativ übersichtlich, gefällt mir sehr gut.
Der Weg zu Lounge war nicht weit und ich wurde dort abgegeben.
Meine Assistentin wollte mich dann kurz vor 20.00 Uhr abholen, ich hatte noch gute 3 Stunden Zeit.

ff.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Der Preis allerdings auch :eek:
QR kann ich auch nur empfehlen, hat was, warte sehnsüchtig auf die nächsten Schnäppchen :)

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die Al Safwa Lounge in Doha ist wirklich groß, fast zu groß für die Handvoll Passagiere dort.
10 Meter Raumhöhe, Wasserfontäne, Businessbereich, SPA, etc, etc.

Für mich wichtig ist der Raucherraum, der sich sinnvollerweise direkt hinter dem Restaurant befindet.
So ist der Weg zur Lulle nach dem essen nicht so weit...:bigsmile

Ein paar Eindrücke...

Raucherraum

Wer wollte, hatte auch im Raucherraum "Full service"....

ff.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Direkt vor dem Raucherraum befand sich eines der Restaurants...

Und eine Kleinigkeit geht immer, gell @Rüssli ?:D

Naja, hab nicht alles gegessen, wollte probieren denn eigentlich wollte ich ja im Fliescher essen...
andererseits war es ja noch einige Zeit hin bis zum Abendbrot.

Es war jetzt 17.00 Uhr, der Flieger sollte gegen 20.30 Uhr starten und mit den üblichen Verspätungen wird es eh 21.00 Uhr.
Bis dann das Abendbrot auf dem Tisch ist wird es wohl 22.00 Uhr.

Also war meine Idee hier eine "Kleinigkeit" zu essen goldrichtig, so Zeitmanagementmässig:D

ff.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.991
98.184
7.065
Ja Sakra,wie Feudal!

Leider hatten wir nur ne Stunde Zeit in Doha in der Lounge. Ich glaube wir waren da irgendwie Falsch oder so. Wir sind die Treppe hoch und waren in der grossen Lounge.

Dort gab es Hauptsächlich Buffet und es war eher voll. Die hatten dort ne grosse Bar. Das Buffet essen war net so der Burner. Beim nächsten mal buche Ich mit mehr Aufenthalt.

20160202_172348.jpg

20160202_175015.jpg

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.597
13.482
3.815
Um die langen Distanzen im Airport zu ueberbruecken wird wohl eine Art Skytrain eingesetzt werden.
Weiss nicht,ob sie schon im Einsatz sind.
Qatarair ist momentan eine der besten Fluggesellschaften meiner Meinung nach.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ich schaute mir noch etwas die Lounge an, bevor es zum Gate gehen sollte...

Mir persönlich war alles etwas zu groß, zu minimalistisch, hatte aber den Vorteil, das nie das Gefühl von Enge aufkam.
Irgendwie wurde man hier entschleunigt, das einzige, das störte, waren die umherlaufenden Kellner, die wohl verzweifelt Gäste suchten.

Ich ging Richtung Ausgang, meine persönliche "Assistentin" wartete schon...

Kurz vor dem eigentlichen Gate entließ ich sie, wollte noch die letzte Lulle vor dem Abflug rauchen...:)

Smoking Lounge hört sich ja gut an, war aber nichts anderes als eine Räucherkammer mit Blick auf das Vorfeld, mit Blick auf startende Maschinen. Hatte aber etwas...

Dann ging es zum Boarding.

Der Vorteil wenn man etwas weiter vorne oder oben sitzt ist auch, nicht in irgendwelchen Schlangen stehen zu müssen, zu warten, bis die eigene Sitzreihe aufgerufen wird.
Ist so alles weniger stressig, einfach ankommen, reingehen, Platz nehmen.

Ich freute mich auf den A380!:bigsmile

Bin schon mehrere Male mit diesem Riesenvogel geflogen und schätze sehr, das er groß und leise ist, das es mir vom Gefühl her sehr gut geht, habe ja immer noch etwas Flugangst und hoffe immer, das der Pilot keine familiären Probleme hat.

Nachteil von Qatar ist, das jeder zweite Passagier irgendwie so aussieht, wie ich mir eben einen potentiellen Rucksackbomber vorstelle:D

Egal, rein jetzt....

ff.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.991
98.184
7.065
Nachteil von Qatar ist, das jeder zweite Passagier irgendwie so aussieht, wie ich mir eben einen potentiellen Rucksackbomber vorstelle:D

Haha,seit das mit Paris war,denkt Rüsseline das jeder der so nen Eidotterauffangbart hat ein Potentieller Bombenleger ist!:bigsmile

Aber noch mal auf Qatar zu kommen fand Ich den flug schon richtig Geil mit denen.Obwohl es auf meiner linken Seite auf dem rückflug einige Defizite gab.Irgendwie hatte das Prsonal auch getauscht,so das die Flugbegleiterin auf dem letzten Teilstück wieder ein ausgezeichnetes Take Care machte.Die konnte gar net verstehen,das Ich so gut wie nix Frühstücken wollte.Aber Ich war noch sooo Pappensatt,das Ich nicht mochte.

Für unter 1500 Ocken ist es aber immer eine Option nach LOS.Bin Ich jetzt auch BC verseucht??:):eek:

• Like
Reaktionen: devton und thomas.txl

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.991
98.184
7.065
Nun ja,Ich habe auch schon über 800€ mit der Thai Econemy gelöhnt!

Es ist ja bei der BC nicht nur der Bord Service sondern auch noch die ganzen Annehmlichkeiten auf dem Boden.Bin noch nie so gut Erholt in LOS angekommen,obwohl Ich nicht das meiste geschlafen habe.

• Like
Thailernen.net

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Beim boarding gehöre ich eigentlich immer zu den letzten, muß nicht unnötig in dieser Umgebung sitzen, auch wenn es nicht schlecht ist.

Wenn ich mit Qatar fliege, dann immer vorne links.
Habe mal gelesen, das man auf der linken Seite besser schläft, keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich glaubs einfach mal..:echt

1-2-1 Konfiguration im A 380
Mittelplätze für Verliebte...:bigsmile

Mittelplatz hinten...

Man hat genug Platz, ist aber nicht so "eingesperrt" wie bei Emirates, wobei das ja auch Vorteile hat.

Die Stewardessen waren schon fleißig am vorbereiten...

und ich spiele ein bisschen herum...

und schaute mich um...

und für unseren "Kloo-Fred"..

Blick nach unten...

und mal nachgeschaut, wie @Rüssli so gesessen hat:D

ff.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.991
98.184
7.065
Haha,war ja klar das du Upgegradet wurdest!

Die Sitze kannte Ich ja net.:weinen

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
.. aber das geht ja leider nicht! Manchmal, bei genug Meilen, kann ich aber ein Upgrade einlösen, geschenkt gibt es bei Qatar und vielen anderen aber nüscht mehr...:weinen