Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Suche Job in Thailand oder Selbständirkeit wer kann mir Helfen

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
AW: Suche Job in Thailand oder Selbständirkeit wer kann mir Helfen

Aber klar doch, klick mal oben auf Kontrollzentrum. ;)

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart

.... und wenn dann jetzt die "erfahrenen" Members vorort noch eine

Bestenliste

der in Frage kommenden Girls aufstellen, kann er diese gleich vertraglich binden

und

Alles wird Gut :bigg

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843

.... und wenn dann jetzt die "erfahrenen" Members vorort noch eine

Bestenliste

der in Frage kommenden Girls aufstellen, kann er diese gleich vertraglich binden

und

Alles wird Gut :bigg

Liste bitte mit Telefonnummern per PN an mich...

Ich brauch das als Starthilfe !!

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin

Ich würde mir eine Liste von deutschen Unternehmen (Auskünfte über deutsch-thailändische Handelskammer), die in Thailand tätig sind bzw. Niederlassungen haben, besorgen. Bei den Unternehmen, die aus Deiner Branche sind, einfach "blind" bewerben. Die Chancen werden gering sein. Aber vielleicht hast Du Glück. Insgesamt hat die deutsch-thailändische Handelskammer 500 Mitgliedsunternehmen.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand

Wer führt in Eurer Bar dann die "Berwerbungsgespräche"? :frech Engagiert Ihr den Paul als Personalleiter?

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz

Hallo,

ich suche einenJob in Thailand,

Das suchen viele. :flipa :frech
Grundsätzlich aber gilt, dass man(n) durchaus ein kleines Vermögen in Thailand erarbeiten kann. Man(n) muss aber mit einem Grossen hin.

Schauen wir uns mal an, was so von vielen Auswanderer schon realisiert wurde und was da herausschaut:

- Die meisten dürften sog. Kleinunternehmer im Gastgewerbe sein. Bar, Restaurant, Tauchschulen u.s.w. Da kann man mit rel. wenig Eigenkapital starten. Damit sind aber die Vorteile schon abschliessend aufgezählt.

Was bedeutet das? Hohe Präsenzzeiten im Geschäft bei geringem Verdienst. D.H: weit weg von dem was ein Tourist beim Urlaub ausgibt. Z.B. Ein Mangager eines mittelgrossen Hotels muss mit weit weniger als 100'000 THB im Monat auskommen. Dazu gehören aber die 6 Tagewoche, vielleicht 2 Wochen/Jahr Urlaub und gar keine oder nicht nennenswerte Altersvorsorge.

Bei den Bars und Restaurants sieht es noch schlechter aus. Bei den meisten ist schon während der nächsten Zwischensaison lichterlöschen angesagt. Wenn man aber was vom Fach versteht und auch von beginn weg was gescheites hinkriegt, natürlich auch mit entsprechenden Investitionen, kann es schon klappen.

- Drücker, "Berater", Frauenvermittler und ähnliche Sonderlinge um nicht gerade von krummen Typen zu schreiben.

Die versuchen mit ALLEN Mitteln Geld zu machen. Mit Vorliebe zocken sie eigene Landsleute, Liebeskasper und ahnungslose Touristen ab. Das geht am effizientesten mit Immobilien verschachern in Verbindung mit windigen Company Konstrucktionen. Dazu schrecken sie auch nicht ab, Foren wie dieses zu benutzen. Da sieht man aber auf welch tiefem Niveau da "geschäftet" wird.

- Fachkräfte mit höherer Schulbildung und Spezialisten. Leute, die Fachwissen und Fähigkeiten mitbringen, die in Thailand Mangelware sind.

Dazu gehören aber nicht unbedingt handwerkliche Fähigkeiten. In Thailand gibt es eine Liste von über 1000 "verbotenen" Berufe für Ausländer. In solchen Berufen kann man dann nur arbeiten, wenn man selber mind. 4 oder je nach Branche noch mehr Arbeitskräfte einstellt oder grössere Investitionen tätigt.
Ich selber kenne einen Dozenten (u.a. Mathematik), der in einer Hochschule in BKK arbeitet. Auch der muss rel. schmal durch. Wie lange er noch dort bleibt, steht in den Sternen. Wegen dem Verdienst ganz sicher auch nicht. Als gelernter Automechaniker in der CH würde er mehr verdienen...

- Wie schon von anderen Schreibern hier erwähnt, dürfte es am interessantesten sein, wenn man von einer Europäischen oder Amerikanischen Firma nach Thailand als gesuchter Fachidiot geschickt wird. Möglichst mit einem hohen Spesensatz. ;)
Das ist zwar in meinem Fall nicht wirklich die Lösung um auszuwandern aber immerhin kann ich mir so rel. günstige Urlaubsverlängerungen, 1 - 2 x Jährlich, heraus schinden. :bigg

Achtung!

Es gibt Seiten auf dem I-Net, da werden vollmundige Versprechen mit Arbeitserlaubnissen für Thailand gemacht. Die wollen aber schon mal von Beginn weg Kohle von dir sehen. Vielfach stecken da auch irgendwelche krumme Touren mit Schneeballsystemen, Drückerkolonnen oder Sekten dahinter. Seriöse Seiten wollen von dir Referenzen, Fähigkeitszeugnisse und dergleichen sehen und nicht Kohle. Für ihre Dienste werden die vom vom Suchenden Arbeitgeber bezahlt.

NB: Glaube auch nicht jeden Schmarren, der von RTL/Pro7/Sat1 und Konsorten ausgestrahlt wird. Wenn man da nämlich nachbohrt, kommt man ins staunen. Z.B. Beim ersten Film über eine Strandbar auf Kho Samui, stellte sich heraus, dass die Jungs dort eine Arbeitsbewilligung als Schauspieler hatten.... aber nur für 2 Wochen...

• Like
Reaktionen: Sensem@nn

Jokkel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 März 2009
22
3
373
Bayern
www.jokkel.com

@ boesery

Bei "http://www.thailaendisch.de/blog/suche-arbeit-in-thailand.html"]Thailändisch.de[/URL] gibt es die Möglichkeit ein kostenloses Stellengesuch online zu stellen, die Erfolgsaussichten schätze ich aber mal als gering ein:nix

• Like
Reaktionen: funnysiam

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843

Freunde , ich sage euch mal :

Der Herr hat uns mal einen Knochen für ein Thema vorgeworfen und wir haben und dankbar drauf gestürtzt...

Er war zwar heute schon mal eingeloggt , scheint aber kein Interesse zu haben , da wirklich aktiv mit zu machen !

Angemeldet hat er sich am 14.9. in diesem Forum , bis jetzt 2 Beträge...

Was sagt uns das ? Der ist einfach nur Mitleser ....

Ich denke mal , in dem Thread ist , wie schon in einem anderen bevor , alles gesagt worden - vielleicht sollte sich ein Admin oder Mod finden und hier dicht machen...

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865

@SP

dat unterschreibe ich so :daume

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart

Freunde , ich sage euch mal :

Der Herr hat uns mal einen Knochen für ein Thema vorgeworfen und wir haben und dankbar drauf gestürtzt.

Vielleicht hat er ja schon die Info bekommen, die er braucht(e) und erstellt schon die "todulist" !?

Starkes Forum hier - halt - oder ?

:bigg

• Like
Reaktionen: funnysiam

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

- Drücker, "Berater", Frauenvermittler und ähnliche Sonderlinge um nicht gerade von krummen Typen zu schreiben.

Die versuchen mit ALLEN Mitteln Geld zu machen. Mit Vorliebe zocken sie eigene Landsleute, Liebeskasper und ahnungslose Touristen ab. Das geht am effizientesten mit Immobilien verschachern in Verbindung mit windigen Company Konstrucktionen. Dazu schrecken sie auch nicht ab, Foren wie dieses zu benutzen.

Achtung!

Es gibt Seiten auf dem I-Net, da werden vollmundige Versprechen mit Arbeitserlaubnissen für Thailand gemacht. Die wollen aber schon mal von Beginn weg Kohle von dir sehen. Vielfach stecken da auch irgendwelche krumme Touren mit Schneeballsystemen, Drückerkolonnen oder Sekten dahinter. Seriöse Seiten wollen von dir Referenzen, Fähigkeitszeugnisse und dergleichen sehen und nicht Kohle. Für ihre Dienste werden die vom vom Suchenden Arbeitgeber bezahlt.

1. Sie (die "Berater") benutzen nicht nur Foren wie diese - sie schalten sogar gebuehrenpflichtige Banner hier. :echt

2. Natuerlich kostet die Beschaffungng einer Arbeitsgenehmigung von Beginn an Geld. Der "suchende Arbeitgeber" ist i.d.R. die vom Antragsteller (der Arbeitsgenehmigung) gegruendete Co. Ltd. - die Company braucht dann einen Managing Director mit Work Permit. Und diese Arbeitsgenehmigungen werden in 95% der Faelle auch erteilt (wenn man eine erfahrene Consulting Firma mit der Abwicklung beauftragt). ;)
Von "Arbeitsgenehmigungssekten" habe ich aber zumindest in Pattaya noch nichts gehoert - man lernt halt immer noch dazu.

Naehere infos unter: "http://www.pattaya-services.net/workpermit-thailand/indexde.htm"]http://www.pattaya-services.net/workpermit-thailand/indexde.htm[/URL]

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich

Das suchen viele. :flipa :frech
Grundsätzlich aber gilt, dass man(n) durchaus ein kleines Vermögen in Thailand erarbeiten kann. Man(n) muss aber mit einem Grossen hin.

Schauen wir uns mal an, was so von vielen Auswanderer schon realisiert wurde und was da herausschaut:

- Die meisten dürften sog. Kleinunternehmer im Gastgewerbe sein. Bar, Restaurant, Tauchschulen u.s.w. Da kann man mit rel. wenig Eigenkapital starten. Damit sind aber die Vorteile schon abschliessend aufgezählt.

Was bedeutet das? Hohe Präsenzzeiten im Geschäft bei geringem Verdienst. D.H: weit weg von dem was ein Tourist beim Urlaub ausgibt. Z.B. Ein Mangager eines mittelgrossen Hotels muss mit weit weniger als 100'000 THB im Monat auskommen. Dazu gehören aber die 6 Tagewoche, vielleicht 2 Wochen/Jahr Urlaub und gar keine oder nicht nennenswerte Altersvorsorge.

Bei den Bars und Restaurants sieht es noch schlechter aus. Bei den meisten ist schon während der nächsten Zwischensaison lichterlöschen angesagt. Wenn man aber was vom Fach versteht und auch von beginn weg was gescheites hinkriegt, natürlich auch mit entsprechenden Investitionen, kann es schon klappen.

Die versuchen mit ALLEN Mitteln Geld zu machen. Mit Vorliebe zocken sie eigene Landsleute, Liebeskasper und ahnungslose Touristen ab. Das geht am effizientesten mit Immobilien verschachern in Verbindung mit windigen Company Konstrucktionen. Dazu schrecken sie auch nicht ab, Foren wie dieses zu benutzen. Da sieht man aber auf welch tiefem Niveau da "geschäftet" wird.

- Fachkräfte mit höherer Schulbildung und Spezialisten. Leute, die Fachwissen und Fähigkeiten mitbringen, die in Thailand Mangelware sind.

Dazu gehören aber nicht unbedingt handwerkliche Fähigkeiten. In Thailand gibt es eine Liste von über 1000 "verbotenen" Berufe für Ausländer. In solchen Berufen kann man dann nur arbeiten, wenn man selber mind. 4 oder je nach Branche noch mehr Arbeitskräfte einstellt oder grössere Investitionen tätigt.
Ich selber kenne einen Dozenten (u.a. Mathematik), der in einer Hochschule in BKK arbeitet. Auch der muss rel. schmal durch. Wie lange er noch dort bleibt, steht in den Sternen. Wegen dem Verdienst ganz sicher auch nicht. Als gelernter Automechaniker in der CH würde er mehr verdienen...

- Wie schon von anderen Schreibern hier erwähnt, dürfte es am interessantesten sein, wenn man von einer Europäischen oder Amerikanischen Firma nach Thailand als gesuchter Fachidiot geschickt wird. Möglichst mit einem hohen Spesensatz. ;)
Das ist zwar in meinem Fall nicht wirklich die Lösung um auszuwandern aber immerhin kann ich mir so rel. günstige Urlaubsverlängerungen, 1 - 2 x Jährlich, heraus schinden. :bigg

Achtung!

NB: Glaube auch nicht jeden Schmarren, der von RTL/Pro7/Sat1 und Konsorten ausgestrahlt wird. Wenn man da nämlich nachbohrt, kommt man ins staunen. Z.B. Beim ersten Film über eine Strandbar auf Kho Samui, stellte sich heraus, dass die Jungs dort eine Arbeitsbewilligung als Schauspieler hatten.... aber nur für 2 Wochen...

Mit das beste posting von dir.
1895 % Zustimmung. :zwink

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843

Vielleicht hat er ja schon die Info bekommen, die er braucht(e) und erstellt schon die "todulist" !?

Starkes Forum hier - halt - oder ?

:bigg

Aber er hat mir noch keine PN - geschickt - ich glaube , der will mir die Idee mit der Bar klauen !!

:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ

Gute Idee, ne Kaffeebar mit Sorten die es auch in Dland gibt, denke das ist ne Top idee, Danke

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
586
1.909
1.493
Pattaya, Det Udom

Zitat von Buci viewpost.gif

Die versuchen mit ALLEN Mitteln Geld zu machen. Mit Vorliebe zocken sie eigene Landsleute, Liebeskasper und ahnungslose Touristen ab. Das geht am effizientesten mit Immobilien verschachern in Verbindung mit windigen Company Konstrucktionen. Dazu schrecken sie auch nicht ab, Foren wie dieses zu benutzen.

Achtung!

Da kann dieser hier auch ein Lied davon singen, fast der gleiche Wortlaut aber selber erlebt :echt
"http://hotstonepark-samui.blogspot.com/"]http://hotstonepark-samui.blogspot.com/

Anhänge

• viewpost.gif
    viewpost.gif
    207 Bytes · Aufrufe: 0