Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Strandurlaub auf den Phils? Wohin und wie?

thomasN

...so isch lässig....
   Autor
7 Juni 2009
313
1.312
1.493
49
War im "http://www.boracayislabonita.com/"]http://www.boracayislabonita.com/[/URL] - nichts herausragendes, aber okay. Sind ohne vorzubuchen dort angereist und mussten ganz schön suchen, bis wir was einigermaßen ansprechendes gefunden haben. Das war dann das Islabonita-Hotel. Wenn ich noch mal nach Boracay fliegen würde, käme auf jeden Fall eine Vorausbuchung in einer der tollen Bungalow-Anlagen hinter der BS3 in Betracht. Die waren allerdings bei unserem Walkin-Versuch damals schon alle ausgebucht. (Das war vor 2 Jahren im Februar.)

Wenn es kohlemäßig auch etwas teurer sein darf, dann hier: http://www.niginigi.com/

S

stoupiotis

Gast
Ungültige Emailadresse
mein favorite ist nach wie vor white beach, allerdings nicht der von boracay sondern von puerto galera.

der_franke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
53
47
598
Mittelfranken fränkisches Seenland
Servus zusammen, ich war in den letzten 4 jahren auf den Phils unterwegs meine Hitliste je mit oder ohne Begleitung-

1, Boracay top weisser Strand, klares Wasser Preise etwas höher aber ein bischen nightlife mit Girls ideal ohne Begleitung -

2. bohol - Alona Beach Strand nicht das Beste aber choclate Hills sehr sehenswert. Gewohnt hab ich damal bei einen Bamberger Eghepaar http://www.bohol-sunside-resort.com/

3. Vor Bohol bin ich über Cebu nach Malapascua Island kleine Insel nur ein paar Taucher super Romantisch für ein paar Hochzeitsnächte. am besten in Verbindung mit Bohol eine tour machen.

4. Malapascua Island sehr intressant im norden cooles island Hopping. Touristisch und infrastruktur nich nicht voll erschlossen.
aber auch fuer honemon und schnorcheln super kleine Inseln. )Begleitung bitte mitnehmen)

frü Fragen stehe ich gerne zur Verfügung bitte Pm

Danke

Gruss aus Franken

jockl der_franke

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
582
767
1.323
Vorsicht beim Flug direkt nach Caticlan, meist nehmen die kein aufgegebenes Gepäck mit, das wird dann über Kalibo spät abends ins Hotel geliefert, hast halt für die ersten Stunden nur was in deinem Handgepäck drin war, mir so passiert.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Carlsberg 001

Das kann bei ausgebuchten Fluegen mal vorkommen ist aber nicht die Regel . Uns ist das noch nie passiert ( und sind schon sehr oft ueber Caticlan gereist ) aber einem befreundeten Paar die über die Weinachtstage flogen . Sie wurden aber vor ihrem Abflug in Manila schon darueber informiert ......:zwink

skippy

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
582
767
1.323
@skippy

Cebu Pacific erklaerte uns, das kommt auf den Wind an, speziell in den Monaten von März bis Oktober waere das normal, da wo der Wind von der White Beach Seite kommt, im Hotel fanden die das auch normal, waere immer so, uns hat es 2 mal betroffen letztes Jahr, da gab es grosses Staunen bei der Ankunft, ohne Info vorher.

cohiba

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juli 2012
49
2
318
Ich war in Coco Loco kleine Insel Wie Puerta Princessa nach Roxas und von dort mit einem Schiff nach Coco Loco.

Einfache Unterkünfte für Relaxen und Schnorcheln aber super.

Gruss
Cohiba

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Ja , Coco Loco ist nicht schlecht , allerdings wurde die Insel mittlerweile umgetauft auf MODESSA Island .

"http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g1932216-d654934-Reviews-Modessa_Island_Resort-Roxas_Palawan_Mimaropa.html"]http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g1932216-d654934-Reviews-Modessa_Island_Resort-Roxas_Palawan_Mimaropa.html[/URL]

skippy

cohiba

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juli 2012
49
2
318
Oje
War das erste Mal 1998 dort. Schade wen man liest wie dort heute gearbeitet wird. Haben damals für 5 Personen 3 Bungalows gemietet gegessen und getrunken für 8 Tage ca 1000€bezahlt.

Schön wars

Gruss
Cohiba

jsmd

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2013
7
1
213
Schöne Strände gibt es wie Sand am Meer!

Ich könnte noch Partadise Island in Davao, Mindanao empfehlen.
Oder wenn du es ganz exotisch magst, die Einheimischen schwören ja auf Gumasa Beach in Glan, Sarangani Provinz, Mindanao.

Eine der besten Strände die es weltweit gibt, allerdings nicht touristisch erschlossen.

LG
jsmd

Legolas

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Mai 2012
27
0
311
Vielen Dank für ganzen Tipps hier !!!

Mittlerweile ist die Tour für den Mai gebucht.

- Singapur 2 Tage
- Angeles 3 Tage
- Boracay 8 Tage
- Angeles 4 Tage
- Singapur 2 Tage

Bin also viel unterwegs, aber ich denke das wird Spaß machen. Ich glaube ich bin zuviele Tage in Angeles, soweit ich das gelesen habe. Weil viel zu machen außer Gogo's gibt es nicht.

Auf Boracay bin im Coco Huts Hotel abgestiegen. Direkt neben dem Army Navy Restaurant an Station 1.
Transfer habe ich von kalibo bis zum hotel bei der Tourist Seite von Boracay gebucht. Für 2 Personen 5500 PHP. Inklusive Transfer, Fähre und Gebühren. Also das Rund-um-Sorglos Paket.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ legolas

Schoenen Aufenthalt auf Boracay aber beim Tansfer hast du dich ueber den Tisch ziehen lassen .....Du hast den privat Transfertgebucht dabei faehrt ein Bus die Strecke fuer ein paar Hundert Pesos , das Boot kostet nur peanuts und drueben noch mal 100 Pesos fuer ein Trike ab Jettyport biss zum gebuchten Hotel ......fuer 1 Person +-750 Pesos -850 Pesos ....

Leider muss ich dir auch mitteilen dass mir ein anderer Member erst letzte Woche uber PN mitteilte dass die Algenbluete dieses Jahr am White Beach zimmlich stark ist ...Das ist aber kein Problem nur solltest du dir ein Paar Plastikschuhe kaufen ....:zwink

skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Lese gerade dass du zum Abschluss nochmals 4 Tage in AC bist ....also ich wuerde da unbedingt einen Tagesausflug zum Pinatubo machen aber am besten die Nacht vorher nicht zuviel trinken und versuchen etwas zu schlafen weil die Tour frueh losgeht und man auch etwas fit sein sollte ....Ich habe da schon harte Jungs gesehen die es nicht schafften die paar Meter vom Jeep biss zum Kratersee zu laufen .....:k

Fuer eine sehr schoene Tour zu den Reisterassen fehlen allerdings 1-2 Tage ....daher bleibt nur die Pinatubotour

skippy

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Hab im März fast die selbe Tour gemacht! Musst eigentlich nur Singapur mit Pattaya tauschen und 4 Tage draus machen und war auf dem Rückweg von Boracay noch 2 Nächte in Manila ;)

Ja der Transfer ist recht teuer! Bin mit Air Asia von Clark aus nach Kalibo geflogen und da kann man im Flieger den Transfer nach Boracay buchen für 450 Pesos... Dazu kommen dann noch die Terminal und Umweltsteuer je ca. 40-50 Pesos... Auf dem Rückweg hatte mein Hotel das für mich gebucht mit Steuern schon bezahlt für 550!

War zwar nicht optimal gelöst weil man ausserhalb des Flughafens noch zu so nem Schalter muss sich ein Klebeschild fürs Tshirt abholen, was uns halt keiner gesagt hatte, aber ansonsten sind immer Leute von der Geselschaft da wo dir sagen wo es langeht und wo du als nächstea hin musst.. Haben den Koffer aufs Zimmer im Hotel gebracht bzw. auch da abgeholt! Nur an den Häfen wollen halt die Porter noch ein paar Pesos verdienen da sollte man den Koffer selber hinter sich herziehen...

Die paar Tage Angeles gehen rum... Mehr wie ne Woche am Stück würde ich zwar auch nicht buchen aber jetzt beim 2. bzw. 3. mal fand ich es einfach nur klasse! Selbst wenn du ein Mädel gefunden hast gehen die sehr gerne auf Gogo Tour mit! sonst kann man halt wirklich nicht allzuviel machen... Musste ich auch erst mal lernen weil eigentlich holt man Holz ja nicht mit in den Wald aber mit den richtigen Mädels macht das sehr viel Spass ;) Das Vodoo hat zum Beispiel die ganze Nacht auf und irgendwie ist da dann ab 2 jeder mit einem Mädel rein nur um noch ein paar Bier zu trinken!

Die Pinatubo Tour die skippi dir vorgeschlagen hat ist sehr schön hab ich auch schon gemacht! Ich würd nur vorher den Wetterbericht checken das es nicht gerade an dem Tag sehr heiß ist oder regnet (fällt aber bei Regen glaub ich auch aus!)

Die Algen fand ich im März jetzt nicht sooo schlimm. An manchen Stellen war es ein wenig grün im Wasser aber störte jetzt nicht wirklich viel fand ich mal! Ich hatte Wasserschuhe mit, gerade wenn du auf Boracay zum Puka Shell Beach willst (würd ich zumindest für einen Tag empfehlen) da sind halt sehr viele Muscheln im Sand und das kann Füßen mit wenig Hornhaut schonmal zwicken... Auch hab ich mir an einem Tag die Fußsohlen leicht angebrannt da der Sand da recht heiß werden kann ;)

Legolas

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Mai 2012
27
0
311
Vielen Dank Leute !!! Das hört sich einfach hammer an...
Ich denke auch dass der Transfer nicht gerade billig ist, aber das liegt daran dass Air Asia meinen Flug von Clark nach Kalibo verschoben hat und wir erst um 20:00 Uhr landen und dadurch es keine Fähren mehr gibt, die uns rüberschiffen. Habe bei myboracayguide.com gebucht. Die waren im Online Chat ganz nett. 50€ hin oder her...hauptsache ich komme sicher an.

Als Schmankerl habe ich im Singapur einen Club Room im Marina Bay Sands Hotel gebucht. Ich freu mich schon auf den Pool oben auf dem Dach. Will da Bungee Jumpen...

Kann mir jemand sagen ob man in Angeles oder Boracay sowas wie Shark oder whale Diving machen kann ?

Legolas

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Mai 2012
27
0
311
Wie ist denn das Wetter im Mai auf den Philippinen ? Boracay und Angeles ?