Hab im März fast die selbe Tour gemacht! Musst eigentlich nur Singapur mit Pattaya tauschen und 4 Tage draus machen und war auf dem Rückweg von Boracay noch 2 Nächte in Manila
Ja der Transfer ist recht teuer! Bin mit Air Asia von Clark aus nach Kalibo geflogen und da kann man im Flieger den Transfer nach Boracay buchen für 450 Pesos... Dazu kommen dann noch die Terminal und Umweltsteuer je ca. 40-50 Pesos... Auf dem Rückweg hatte mein Hotel das für mich gebucht mit Steuern schon bezahlt für 550!
War zwar nicht optimal gelöst weil man ausserhalb des Flughafens noch zu so nem Schalter muss sich ein Klebeschild fürs Tshirt abholen, was uns halt keiner gesagt hatte, aber ansonsten sind immer Leute von der Geselschaft da wo dir sagen wo es langeht und wo du als nächstea hin musst.. Haben den Koffer aufs Zimmer im Hotel gebracht bzw. auch da abgeholt! Nur an den Häfen wollen halt die Porter noch ein paar Pesos verdienen da sollte man den Koffer selber hinter sich herziehen...
Die paar Tage Angeles gehen rum... Mehr wie ne Woche am Stück würde ich zwar auch nicht buchen aber jetzt beim 2. bzw. 3. mal fand ich es einfach nur klasse! Selbst wenn du ein Mädel gefunden hast gehen die sehr gerne auf Gogo Tour mit! sonst kann man halt wirklich nicht allzuviel machen... Musste ich auch erst mal lernen weil eigentlich holt man Holz ja nicht mit in den Wald aber mit den richtigen Mädels macht das sehr viel Spass
Das Vodoo hat zum Beispiel die ganze Nacht auf und irgendwie ist da dann ab 2 jeder mit einem Mädel rein nur um noch ein paar Bier zu trinken!
Die Pinatubo Tour die skippi dir vorgeschlagen hat ist sehr schön hab ich auch schon gemacht! Ich würd nur vorher den Wetterbericht checken das es nicht gerade an dem Tag sehr heiß ist oder regnet (fällt aber bei Regen glaub ich auch aus!)
Die Algen fand ich im März jetzt nicht sooo schlimm. An manchen Stellen war es ein wenig grün im Wasser aber störte jetzt nicht wirklich viel fand ich mal! Ich hatte Wasserschuhe mit, gerade wenn du auf Boracay zum Puka Shell Beach willst (würd ich zumindest für einen Tag empfehlen) da sind halt sehr viele Muscheln im Sand und das kann Füßen mit wenig Hornhaut schonmal zwicken... Auch hab ich mir an einem Tag die Fußsohlen leicht angebrannt da der Sand da recht heiß werden kann