Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Strandurlaub auf den Phils? Wohin und wie?

thomasN

...so isch lässig....
   Autor
7 Juni 2009
313
1.313
1.493
49
War bisher auf Boracay und Bohol, für Strandurlaub ist da ganz klar der White Sand Beach auf Boracay dier erste Wahl. Hier am besten Hotel vorbuchen, wenn du nicht gerade in der absoluten Nebensaison unterwegs bist. Bohol war ich am Alonabeach, ist zwar auch schön, aber nicht mit Boracay zu vergleichen. Ist mehr was für Taucher.

Als Flughafen wirst du immer von BKK aus zunächst nach Manila müssen. Evtl. ginge noch was nach Cebu und von dort dann weiter mit der Fähre nach Bohol, falls du dich dafür entscheiden solltest.

Für Boracay musst du von Manila aus nach Caticlan und dann mim Kutter rüber auf die Insel. Alternativ nach Kalibo und von dort mit dem Bus weite nach Caticlan, ist aber ein ziemliches gegurke, da alle gefühlten 500 Meter eine Schule oder so was kommt und man für die 70 Kilometer 90-120 Minuten braucht, da der Bus ständig die Geschwindigkeit drosseln muss.

Aber ansonsten alles easy machbar und die Flüge sind leicht online zu buchen.

Edit: oh, gerade erst gesehen, dass der Thread schon einige Monate alt ist, sry, aber ich lasse es mal stehen, falls jemand anders noch Infobedarf hat.

Legolas

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Mai 2012
27
0
311
Vielen Dank !!!

Lasst bitte stehen, weilich gerade am planen bin. Ich fliege von Singapur nach Luzon, um ein paar Tage Angeles zu "besichtigen" und dann habe ich einen Flug mit Air Asia von Luzon nach Kalibo, um nach Boracay zu gelangen.

Ist das richtig so oder habt Ihr Verbesserungsvorschläge ?

Legolas

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Mai 2012
27
0
311
Wie weit ist der Flughafen Luzon von Angeles entfernt ? Sorry für die dummen Fragen, aber ich war bisher Thai Urlauber.

Oder gibt es noch einen anderen ?

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Wie weit ist der Flughafen Luzon von Angeles entfernt ? Sorry für die dummen Fragen, aber ich war bisher Thai Urlauber.

Nein zumindest nicht "International "...Entfernung "Clark" - "AC" - wie in in Patty von der walkingstreet-naklua od. Samui/airport- chaweng - ca. 3 - 5 km je nach hotel ...:hut... so long Jens

P.S. Manila inkl. Int.- airport liegt nat. auch auf Luzon - nur damit kein mißverständniss entsteht ...

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke

ich muß da dem guten jens widersprechen. es gibt zwei internationale flughäfen auf luzon. einmal in manila ( ca.80 km von angeles ) und dann in clark ( angeles ).

du kannst mit cebupacificair.com von singapur direkt nach angeles fliegen. 69 singapur $ plus tax, habe einfach mal den 25.2. 2012 GEwählt als beispiel ( one way).

von clark nach caticlan fliegen die auch, aber über cebu. es macht also mehr sinn, über kalibo zu fliegen und dann mit dem bus ( ca. 90 min ), da wesentlich schneller und billiger.

p.s. tigerairways.com fliegt auch von singapore direkt nach clark, also bloß nicht erst nach manila.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Legolas

- Nachdem die Amis den Flughafen an die Philippinen zurueckgaben haben die ihn umbenannt in " DIOSDALO MACAPAGAL International Airport " und er wurde gebucht unter der Abkuerzung " DMIA " . Der Namensgeber war ein ehemaliger Praesident der Philippinen . Diesen Namen hat aber fast niemand benutzt und er hiess weiterhin CLARK . In verschiedenen Buchungsmasken wurde er unter "CLARK/LUZON DMIA " gebucht . zb bei LTUR

Ab Februar 2012 wurde er wieder umgetauft auf seinen alten Namen " CLARK " mit der offiziellen Buchungsabkuerzung "CRK" und nur noch das Flugahfenbeaude heisst weiterhin " DIOSDALO MACAPAGAL ".

In einigen Buchungsmasken steht zwar immer noch LUZON dabei aber das ist glaube ich um darauf hinzuweisen dass man nicht nach MANILA (MNL) fliegt sondern auf einen Flughafen auf der Hauptinsel LUZON .....

Deine Buchung nach Kaliko ist OK . Von dort kannst du mit dem Bus runter nach Caticlan fahren um dann rueber nach Boracay mit dem Auslegerboot zu kommen . Ist eine schoene Fahrt ....

skippy

• Like
Reaktionen: BUG

Legolas

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Mai 2012
27
0
311
Vielen Dank...

Flug nach Singapur mit Swiss ist jetzt gebucht. Gibt ein Promo bis zum 31.10.2012 für 599€. Zwar mit Umstieg aber ein Cappucino in Zürich geht immer.:bigg

Ich habe Flüge mit Air Asia gefunden. Aber ich warte noch mit dem buchen.

Danke Euch nochmal ! Ich werde mich bestimmt melden, wenn es richtig um die Wurst geht...:ironie

Speedy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2011
114
5
648
Würde auch Borocay wärmstens empfehlen.
Wunderschöner Strand, IMHO besser als auf den Malediven und den Seychellen.
Es gibt viele Bootstouren zum schnorcheln und die kleinen Nachbarinseln zu besuchen.
Tauchen ist ebenfalls sehr schön: Seeschlangen, grosse Fischwärme, Schildkröten, Steinfische, Haie, viele Nacktschnecken usw.

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
155
128
773
Nana
Gab es nicht einmal eine direkte Verbindung von Clark nach Caticlan, oder muss ich über Manila nach Caticlan bzw. von Clark nach Tangalan und dann mit dem Bus/Taxi bis in den Norden? -Das scheint mir recht umständlich.

jeromy2005

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2012
8
0
111
Hi,

Ich habe auch vor nächstes Jahr im Mai auf die Phillies zu fliegen. Erst Singapur dann 12 Tage Phillies. Habe schon einen Flug von Singapur nach Clarke/Angeles. Welchen Strand von den schönen die ihr gepostet habt, sind in der Nähe von Angeles, so dass ich keine große Reise unternehmen muss ????

Fahr nach subic,da ist der Strand nicht sso schlecht! Und die Nutten sind auch entspannter als in Angi! Angi is einfach ein Pumsloch,wo es immer noch teuere wird! Korianer ohne Ende! Nach max. 5 Tagen find ich es scheisse! Subic ist definitiv entspannter! Hau rein!

jeromy2005

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2012
8
0
111
Strandtechnisch ist Puerto Princessa sehr geil! Einfach einen Guide checken und dann so er zu den schönsten Stranden fahren! Einzig Malaria ist dort ein Thema,also auf jeden Fall ne Prophilaxe mitnehmen! Sonst finde ich auch Mindanao von den Stränden her sehr schön! Da so in der Nähe von Davao gibts schöne Strände! Auf keinen Fall samal dort,weil da sind nur Korianer! Das ist schrecklich und eine Abzocke!

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Blockwart

Ja eine direckte Flugverbindung von Clark nach Caticlan gab es mal .....( Seair)

Du hast die Wahl von Clark nach Kaliko zu fliegen oder von Manila direckt nach Caticlan . Es gaebe zwar noch die Variente von Clark nach Cebu und dann weiter nach Caticlan aber die wird wohl keinen Sinn machen .

skippy

indiehose

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2011
81
10
308
Geh mal in die sm mall in Angeles dort hat seaair ein Büro, ich bin 2008 von Angeles direkt runter nach Caticlan.
Aber über die schönheit von Boracay kann man streiten, mich hat die Insel nicht umgehauen.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Seair fliegt nach Kalibo ab Clark mit A320 der Tiger ....

Skippy

chris68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juni 2011
37
2
468
München
Hallo,
ich liebe ebenfalls die Inselwelt mit den herrlichen Stränden. Empfehlen kann ich Puerto Galera (auch ein paar Bars und Freelancer vorhanden), aber auch Bohol und dort den Alona Beach, jedoch sind dort sind kaum bereitwillige Damen zu sehen und es ist schon sehr touristisch.
Mächtig interessant sind die Palawan Inseln...

Ich persöhnlich werde vom 28.2.13 bis 10.4.13 von Angeles über Puerta Galera nach Boracay reisen. Dann sollte es weiter über Cebu nach Bohol gehen. Soweit meine Planung, es kommst aber bestimmt immer anders als ich wollte:wink1

cinquez3

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2012
29
0
211
meine persönliche empfehlung: 1. boracay (eine der schönsten inseln der welt); 2. puerto galera (dort sabang beach, wenn nightlife wichtig ist, ansonsten white beach); 3. bohol (dort alona beach auf panglao, von wo man schöne touren mit dem motorbike unternehmen kann).

Legolas

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Mai 2012
27
0
311
Habt Ihr eine Hotelempfehlung für Boracay. Habe jetzt alles gebucht nur ein Hotel fehlt noch...

Irgendwie sind die Hotels für die Ausstattunmg recht teuer...