Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ThailandStory, 15 Nächte ungefickt in Bangkok und dann 31 Tage Pattaya
Der Hammer hat doch jetzt ab Dienstag genug Zeit vom verpflichtenden Home Office und nächtlicher Ausgangssperre aus dem heimischen Wohnzimmer noch ausführlich ein Fazit zu ziehen. Ist gemein. Ich weis.
hey, bin ja noch nicht ganz fertig mit dem Bericht, immer schön langsam
Den Fahrdienst des nun doch noch sexuell ausgenutzten Kultururlaubers übernahm das bekannte Janie Limo Taxi Unternehmen, welches mich für 1.300 Baht plus Tipp dann sicher zum Airport brachte
Mit diesem Wagen
Eigentlich hab ich gedacht, dass ja irgendwo mal eine Kontrolle kommt, wegen der Ausreisegenehmigung, aber war nicht so
Also dieses Papier war voll für den Arsch
Außer an der Mautstelle, musste meine Fahrerin dann doch nie abbremsen, zumindest großartig
Gut angekommen
und noch nie sah ich den Flughafen so trostlos und mit so wenigen Menschen im Abflugbereich wobei, bei der Ankunft waren es dann doch noch viel weniger
Es gibt aber nur einen einzigen Weg, um hier im Abflugbereich, rein und raus zu gehen
Und man wurde halt wie üblich, beim reingehen auf Fieber gecheckt und der Barcode musste gescannt oder die Telefonnummer aufgeschrieben werden
War aber nur 1x nötig, und nicht an mehreren Stellen, dafür bekam man heute, einen Lila Punkt
Innen sah es dann so aus
normalerweise stehen da Menschenmassen herum
und von Ihm konnte man heute völlig problemlos ein Bild machen
was etwas blöd ist, man sollte sich nicht auf die Schilder wie üblich verlassen, um bei der Airline einzuchecken
Ich lief mal runter zu Reihe P, wo man normalerweise bei Etihad dann sein Ticket bekommt und das Gepäck abgibt.
War falsch
Steht aber nirgends wo dran.
Also wieder zurück zur Information um zu fragen, wo darf ich einchecken
Es war dann in Reihe D
Also, in Zukunft, wenn dann immer noch nichts irgendwo steht und Ihr Fußkrank seid, erst mal zur Information gehen und fragen, wo ist der Schalter der Airline X
Keine Gäste vor mir und das Gepäck abgegeben.
Nach der Digitalen Einreisebestätigung wurde ich zwar nicht gefragt, aber ich bekam dieses Papier
zum ausfüllen, welches ich in Deutschland benötige.
Habe es auch als Datei angehängt = 2021_01_17_Corona_Einreiseanmeldung
Bin dann mal in die Miracle Lounge gegangen, aber Achtung, es hat nur eine offen und ich bin natürlich auch vor 2 verschlossenen Miracle Lounges gestanden, da auch hier kein Hinweis vorhanden war, welche offen hatte.
Aber laufen schadet ja nicht
Paar Bilder von Innen, von Außen hab ich vergessen
und es gab sogar
welchen ich aber ja nie anfasse, wegen Muslim und Allah und so
Hab dann mal eine Kleinigkeit zu mir genommen, wer weiß, wann es wieder was besseres als das gibt
Naja, viel ist es nicht
und Nachtisch aus dem Kühlschrank
War zwar lecker, aber leider viel zu hart, wegen der unsachgemäßen Lagerung
Nachdem das Erledigt war, ging es zu E4 zum Boarding
Dann ging es rein in die B787-9
Es waren in Business und Eco 28 Personen, wenn ich es während des Fluges mal richtig gezählt habe
In diesem Flieger ist ein Unterschied vorhanden, an Platzfreiheit für die Beine
zwischen Eco und Eco Space
Hatte natürlich Eco, konnte mich dann aber völlig ohne Problem in einen Eco Space Platz setzten was so zu normalen Zeiten ja auch nicht immer geht
Bestuhlung war 3-3-3, deshalb verzichtete ich auf die Mittelreihe
Dies, Model Fieber
oder das, Modell, ich bin Tod
für den Schönheitspreis
Raum- bzw. Platzangebot war reichlich vorhanden
und ca. 25 Minuten nach dem Start, gab es
Falsch keine Rosinenschnecken sondern kalte Pizzaschnecken
Widerlich, hab es gar nicht weiter ausgepackt
2 Stunden vor Landung dann schon wieder Frühstück
War Pancake, naja, der war okay
Wer den Transitbereich in Abu Dhabi kennt, der hasst diesen
Menschenmassen noch und nöcher und eine ewige Warterei
Aber es geht auch anders
Ich liebe diese Corana Kacke
Freie Sitzplatzwahl und auch so gut wie nie Schlange stehen
Was wieder blöd ist, auch so gut wie alle Lounges haben hier zu, und man erfährt es erst, wenn man vor verschlossenen Toren steht.
First Class Lounge, gleich am Transit Bereich, war zu, aber ich habe dort das Schild nicht beachtet.
Also weiter zu Terminal 1, wo ja der Weiterflug von Gate 5 ist.
Dort ist die normale und eine Business Lounge und beide zu und verweisen auf die Business Lounge an Gate 35, in Terminal 2 oder 3 und ich bin gerade etwas im relax Modus oder anders ausgedrückt, faul wegen einem Cappuccino und einem anständigen Raucherzimmer, somit haben Sie heute an mir gespart
Kleiner Rundgang in Terminal 1
so gut wie alles zu, zumindest hier unten
oben haben etwa 50% der Geschäfte offen
Dann mal hier einen Cappuccino geschlürft
für 14 AED, wäre ich besser mal in die Lounge gegangen, wird jetzt der eine oder andere Schwabe sagen
Immer diese Verschwendungssucht
Aber ich werde mich bessern, und diese Woche Zuhause bleiben und mit Line und so, vielleicht etwas billigen Chak-Wau betreiben, oder so
Kann ich dann sparen
Ach ja, nicht nur in Thailand und Deutschland ist es kühl, hier auch
Paar Zigaretten noch inhaliert und dann zum Gate
Diesmal war es eine B787-10 was aber nicht heißt, dass die besser ist Beim Entertaiment ein klares Plus, weil wenigstens hier die Funktion Bluetooth mit den Hörgeräten funktioniert, was davor nicht ging
Nachteil, nur normale Eco Sitze
und hier der Unterschied zu Eco Space
und ich war dazwischen nicht auf der Streckbank, weil da jetzt weniger Platz zwischen Knie und Sitz ist
Der Flieger war richtig voll
Ihr seht die Köpfe einigermaßen
dürften so zwischen 40 und 50 Personen, alles in allem gewesen sein
dann ging es los
Auch hier sieht man, dass Flughafenparkplätze sehr begehrt sind
und erneut gab es, 2 Stunden nach Start
Pancack, wobei dieser besser war als kurz vor der Landung
Den Snack kurz vor der Landung haben sie bestimmt vergessen oder einfach eingespart, ist auch möglich.
Aber ich hätte es wohl eh stehen lassen
In Frankfurt angekommen, mussten Wir erst noch fast 40 Minuten warten, bevor uns ein Außen Parkplatz zugewiesen wurde, bei leichtem Schneefall
Polizei kontrollierte dann direkt am Flugzeug alle Passagiere mit nicht deutschem Ausweis
Da ich ja die Digitale Einreiseanmeldung gemacht habe, wurde nur diese kontrolliert, wobei, sehr oberflächig.
Das andere Dokument musste ich dann nicht abgeben.
Bei den anderen vor mir, wurde das genau kontrolliert und auch einbehalten, aber ich konnte dann nicht sehen, wie das dann bei denen weiter ablief.
Also zur Not den Digitalen Blödsinn sein lassen, und dann nur das ausgefüllte Papier abgeben, und dann berichten, wie das in dem Fall weiter geht.
Gepäck ging zügig, wobei die ganz schön grob damit umgegangen sind, wie ich dann am Parkplatz sah.
Mein Kumpel Oli kam aus Dusseldorf um sein Obst und so in Empfang zu nehmen, als ich sah, wie diese Styropor Boxen zerstört waren
Hatte ich in dem Ausmaß noch nie
Die Heimfahrt lief dann bei freier Autobahn recht gut und schnell
Straßen waren bis auf ein paar Sonntagsfahrer frei, wobei es ja auch ein Sonntag war und es konnte auch mehrfach über große Strecken die Umwelt belastet werden, dank Tempo 250, wo der Benz dann doch etwas mehr Sprit braucht
Kurz vor Zuhause sah es dann so aus
und Zuhause sah ich dann, das ich mal wieder das Glückslos hatte, bin eine Woche zu früh nach Hause gekommen
Bin nämlich diese Woche mit der Kehrwoche und allem drum und dran, dran Shit,, Fehler in der Urlaubsplanung
Alles ausgepackt und jedem sein Päckchen Mitbringsel fertig gemacht, damit ich mir aus dem Gewinn, beim nächsten Urlaub wenigstens die ersten 2 oder 3 Ladydrinks sparen kann
Werde ich aber mal nicht versteuern
Da ich jetzt 10 Tage Quarantäne wegen Abu Dhabi habe, wobei ich da später mal anrufen muss, ob das so richtig ist, kann mir einer der Experten sagen, ob ich überhaupt die Kehrwoche machen darf?
Oder muss da das zuständige Gesundheitsamt nun jemand schicken, der den Schnee und das Eis beseitigt
Ich darf das doch nicht
Wenn da einer auf die Schnauze fällt, bin ich der Depp, wegen diesem Quarantäne Blödsinn
Muss mal erst nachlesen, ob es noch offene Fragen gibt, und dann bisschen was arbeiten, ist ja mein erster Arbeitstag heute wieder, nach dem kurzen Urlaub
So, habe gerade mal mit dem Gesundheitsamt telefoniert
Also zum ersten hat sich die gute Frau das mal alles angehört allerdings warf das dann auch Fragen auf und Sie musste da noch ein 2 Kolleginnen hinzu ziehen um das Problem zu analysieren ist ja sehr komplex
Dann kam heraus, dass ich ja das gar nicht benötige, aus Abu Dhabi, da mein Transitaufenthalt unter 24 Stunden war und das ausfüllen des Formulars falsch sei.
Aber da die Airline darauf bestand, hab ich es ja getan und der Zöllner und Pharisäer wollte es ja auch in Schriftlicher oder Digitaler Form haben
Aber dann kam das beste
Gesundheitsamt ist nicht zuständig, sondern das örtliche Ordnungsamt
Hab dann gleich eine Telefonnummer bekommen, um dort anzurufen
Gesagt, getan
Die nächste Dame sich alles angehört und auch Sie war verwirrt
Aber Sie meinte, ich solle Ihr alles per E-Mail mal zuschicken, wie der Vorgang den nun genau war und noch eine Kopie des Covid-Testes und der Digitalen Einreiseanmeldung.
Sie müsse das genau mit den Kollegen klären
Ich bin eine richtige Arbeitsbeschaffungsmaschine
Ist doch gut, damit es nicht so viele Arbeitslose gibt und wenn das noch mehr so tun, ist deren Job noch eine Weile gesichert
Allerdings sagte Sie mir was, dass ab heute wieder neue Bestimmungen sind, dass anscheinend jetzt jeder einen Covid-Test braucht, welcher nicht älter als 48 Stunden sei, zum Glück bin ich gestern eingereist.
Aber da wird es andere jetzt geben, welche das mal ergooglen können ob das so ist, oder nicht
Hier mal meine E-Mail Nachricht an die gute Dame
-----------------------------------------------------------------------
Wir haben ja gerade miteinander telefoniert, wegen meiner gestrigen (17.01.2021) Einreise aus Thailand via Abu Dhabi nach Frankfurt.
Meine Frage ist, ob ich mich an die 10-tägige Quarantäne halten muss, oder nicht.
Ich habe am Donnerstag den 14.01.2021 um 11:22 Uhr in Pattaya/Thailand einen Covid-19 Test machen lassen, da die Fluggesellschaft Etihad Airlines auf so einen Test besteht, welcher nicht älter als 72 Stunden vor dem Check-In in Bangkok/Thailand sein darf.
Nun bestand allerdings die Fluglinie darauf, dass ich mich auf der Internetseite Digitale Einreiseanmeldung registriere, mit Abflug aus Abu Dhabi, was für mich nun völlig unlogisch erscheint, da ich das Land in dem Sinne ja gar nicht betreten habe, sondern nur den Transitbereich zum Umsteigen genutzt habe.
Vom Gesundheitsamt Waiblingen wurde mir schon mitgeteilt, dass das so nicht richtig wäre, wenn mein Aufenthalt im Transit weniger wie 24 Stunden war.
In Bangkok/Thailand habe ich am 16.01.2021 um etwa 22:00 Uhr den Check-In gemacht und da war der Test dann knappe 50 Stunden alt.
Diesen finden Sie im Anhang.
In Abu Dhabi sind Wir am Sonntag, 17.01.2021 um 4:45 Uhr aus dem Flieger in den Transitbereich gegangen und dann um 7:00 Uhr in den nächsten Flieger nach Frankfurt/Deutschland eingestiegen.
Im gesamten Transitbereich war das Tragen einer Maske Pflicht und außerdem müssen auch alle Fluggäste einen Covid-19 Test haben, um überhaupt eine Maschine der Airline zu nutzten.
In Abu Dhabi hatte ich auch mit niemandem Kontakt.
Auch die Digitale Reiseanmeldung von mir, finden Sie im Anhang
Es wäre nett von Ihnen, mir mitzuteilen, was nun genau richtig ist, denn Ich bin da etwas verunsichert nun.
Thailand gilt nicht als Risikogebiet
Abu Dhabi, bzw. die Vereinigte Arabische Emirate schon, wobei ich da ja eigentlich gar nicht war. lediglich für etwa 2 Stunden im Transitbereich wegen des Umstieges.
Unterm Strich geht es mir nur darum, darf ich zum Einkaufen gehen oder nicht?
Von der Arbeit ist es kein Problem, da ich eh seit April 2020 im Homeoffice arbeite.
Über eine rasche Bearbeitung und Klärung der Frage, wegen dem Einkaufen, wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, danke.
Telefonisch unter
0XXX-XXXX XXX
oder per E-Mail
-----------------------------------------------------------------------
anscheinend kann ich auch freundlich
hätte mir jetzt keiner zugetraut, oder
Mal gespannt, wann eine Antwort kommt nicht dass das jetzt 10 Tage dauert
Ist ja ein Amt
Das Fazit kommt dann vielleicht morgen, muss mal etwas arbeiten, ist ja bald 16:00 Uhr und Feierabend
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.