Hallo Gemeinde, eine paar fragen zum verstaendniss.
1. in 2024 war ich nur 178 tage im LOS habe aber geld auf mein Thailaendisches Konto ueberwiesen, in 2025 wede ich etwa 250 tage hier leben aber kein geld ueberweisen, in 2026 wie 2024, 2027 wie 2025 usw.
muss ich mich doch um gar nichts keummern, oder liege ich da falsch.
2. meine Frau (nicht Thai) wird wohl immer nur so 170 Tage in Thailand sein, wenn sie nun Geld auf ihr konto hier in thailand ueberweist ist auch alles ok ?
3. wie weit sind wechselstuben schon im System eingebunden ? Weil unter 200.000 Thb wird ja keine Steuer faellig so 2 mal 200k plus 2 mal 10k US oder Euro reicht ja fuer ein Jahr (zumindest bei uns) ?
es geht mir nicht darum steuer zu bezahlen, es ist sowiso weniger als die allermeisten hier denken, es get mir darum den ganzen papierkrieg zu sparen und vor allem gar nicht erst in die gefahr zu laufen das ich wieder einer der gluecklichen bin der dann alles bis auf den letzten thb belegen darf, den sche... hatte ich in 2 laender jeweils 2 mal, brauch ich nicht noch mal vor allem nicht in einer sprache die ich nicht mal im ansatz verstehe.