Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

STERBEN ( und nicht (mehr) LEBEN ) im Sexparadies Pattaya!

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.760
20.666
4.265
entweder bei der bank am einfachsten - oder eine allgemeine vollmacht (notar)
am besten braucht man eh für alles zum kündigen usw...

• Like
Reaktionen: Jambo

piteer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2012
124
214
723
Bangkok
Am besten wäre wohl bei der Bank ne' Bankvollmacht ausstellen lassen für die Person, die nach dem eigenen Tod den Zugriff auf's Konto erhalten soll. Ne' Sache von 10 Minuten. (In Deutschland auf jeden Fall)
wollte letzte Woche eine Bankvollmacht machen, geht nicht in Thailand, das Konto könne nur auf 1 Person lauten. Konnte eine 2. ATM Karte machen.

• Like

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
9.018
75.307
4.615
Jever
wollte letzte Woche eine Bankvollmacht machen, geht nicht in Thailand, das Konto könne nur auf 1 Person lauten. Konnte eine 2. ATM Karte machen.
Komisch. Meine Frau hat auch eine Vollmacht für mein thailändisches Konto.

• Like

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.428
5.215
58
Waterkant
Wie ist es denn andersrum ?
Manche Damen haben ja auch ein eigenes Konto hier oder dort?
Ich habe gerade ein anderes „Problem“
Meine Frau hat eine Risikolebensversicherung bei der David und ich im Todesfall zusammen 200.000 Euronen bekommen, jetzt haben wir ein Angebot über knapp unter 4 Euro im Monat dass es beim Ableben 75.000 mehr gibt, soll man das machen ?

• Wow

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.185
7.420
3.418
113
kummerland
wollte letzte Woche eine Bankvollmacht machen, geht nicht in Thailand, das Konto könne nur auf 1 Person lauten
Das stimmt definitiv nicht, habe zusammen mit meiner Frau 2 Konten, bei der BKK + Kasikorn Bank, wir stehen beide im jeweiligen Bankbuch,
hatte es Budda sei dank, in unseren letzten Urlaub ändern lassen.

Es kann allerdings sein, das die Frau dabei sein muss um mit zu unterschreiben?

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.793
24.682
4.215
73
Am Bichelsee
Das ist bei einem deutschen Konto ebenso.
In der Schweiz wird das Konto im Todesfall gesperrt, eine Vollmacht gilt nicht über den Tod hinaus.

Zugriff haben die / der Erbe mit Erbschein.
Darum haben meine Frau und ich einen Ehevertrag und beide ein Testament gemacht, damit das schnell geht mit dem Erbschein.

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.515
7.044
2.615
54
Wien
@Goetzi #74

... bei einem thailändischen Anwalt ein Testament gemacht. Auf englisch und thailändisch, das ist Vorschrift. ...
...könntest Du mal seine Büroadresse verraten ? ... :trinken

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
9.018
75.307
4.615
Jever
Meine Frau hat eine Risikolebensversicherung bei der David und ich im Todesfall zusammen 200.000 Euronen bekommen, jetzt haben wir ein Angebot über knapp unter 4 Euro im Monat dass es beim Ableben 75.000 mehr gibt, soll man das machen ?
Wenn sie noch 500 Jahre lebt würde ich davon Abstand nehmen :hammer

• fröhlich

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.428
5.215
58
Waterkant
Ist zwar jetzt ein wenig offtopic, aber ich mach mir wirklich sorgen, sie war jetzt 2 mal krank geschrieben für je eine Woche aber ich glaube die Ärztin hat nicht den Durchblick, oder meine Frau blockt ab weil sie Angst hat, sie ist in ca 4-5 Wochen von 51 Kilo auf 43 Kilo gekommen und das bei einer Größe von 150, ist schon ein ungutes Gefühl bei mir

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.085
16.257
4.165
Alpenrepublik
Ist zwar jetzt ein wenig offtopic, aber ich mach mir wirklich sorgen, sie war jetzt 2 mal krank geschrieben für je eine Woche aber ich glaube die Ärztin hat nicht den Durchblick, oder meine Frau blockt ab weil sie Angst hat, sie ist in ca 4-5 Wochen von 51 Kilo auf 43 Kilo gekommen und das bei einer Größe von 150, ist schon ein ungutes Gefühl bei mir
Hinter einer ungewollten Gewichtsabnahme kann eine Erkrankung, Medikamente oder Suchtmittel stecken:
  • Infektionen.
  • Nahrungsmittelallergien und -unverträglichkeiten.
  • Sonstige Erkrankungen des Verdauungstraktes.
  • Erkrankungen anderer Organe.
  • Stoffwechselerkrankungen.
  • Krebserkrankungen.
  • Psychische Erkrankungen.

• Like

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Bin zwar noch jung, aufgrund meines ..... naja Lebenstils hatte ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht.

Mit mir würden meine Bitcoin sterben, da ich nichts eingerichtet hatte um es irgendwem zu übergeben. Wüsste auch nicht wem. Eltern und Geschwister sind mir egal. Mein Thai Mädel steht mir (noch) nicht so nahe.

Mach mir eher Gedanken darüber, nichts im leben verpasst zu haben, wenn es plötzlich so weit sein sollte. Versuche seit 1-2 Jahren mein Leben stets so zu leben, als ob ich bald sterben müsste.

Will nicht irgendwann alt sein und realisieren was ich alles verpasst hatte.

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
278
723
933
Ein Bild an der Wand der Smurfbar (Hall of Smurf) wäre Dir auch sicher.
Wenn nicht: Hinterlasse Dein Erbe einem Tierheim.

• fröhlich
Reaktionen: Asiadragon

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.674
44.552
5.565
zu Hause
sie ist in ca 4-5 Wochen von 51 Kilo auf 43 Kilo gekommen und das bei einer Größe von 150, ist schon ein ungutes Gefühl bei mir

Wie du anderords geschrieben hast, war deine "Abnehmkadenz" höher und gemäss deiner Aussage bist du nicht krank!