Dieses Jahr war mein 1. Songkran. Wollte es unbedingt erleben und Freundin vor Ort überraschen, daher einfach den teuren Flugpreis akzeptiert und los gings.
Fazit: 2 von 7 Tagen Wasserpause und im Hotel verbracht. War dann iwann echt zu viel. Waren hauptsächlich in der Soi 6 unterwegs und am letzten Tag dann mal die Beach Road bis zur Soi 11 gelaufen und an der 2nd wieder zurück. Es macht schon Spaß aber teilweise das Eiswasser hat mir den ein oder anderen Herzinfarkt beschert (nicht wortwörtlich nehmen!).
Es war nur ziemlich nervig, dass leider nur die Soi 6 ab ca. 18.30 Uhr Waffenstillstand hatte. Ich war nur am 1. Urlaubstag in der Walking Street, über Songkran ging das gar nicht. Genauso hab ich über Songkran die Soi Buakhow gemieden. Es war dann Abends nach dem duschen und fertig machen schon ziemlich lästig wenn manche Leute immer noch mit Wasser rumspritzen mussten.
Daher mein Fazit: Man muss es mal erlebt haben, wer es noch nicht erlebt hat! Reicht mir aber nun auch. Muss ich nicht jährlich erleben. War abends dann echt nervig das man teilweise gar nicht raus konnte ohne nass zu werden. So wurden manche Abende im Hotelzimmer verbracht. Auch deshalb, weil man halt früher auf den Beinen ist als sonst und Abends auch ziemlich kaputt ist. War noch nie so müde wie über Songkran