Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Sonkran 2015 in pattaya

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.008
6.011
2.515
NRW
...
Am 18.04. wird Sonkran offiziell in Naklua gefeiert und am 19.04. offiziell in Pattaya. Nass kann man aber ueber eine Woche lang gemacht werden, was halt fuer viele Maenner kein Sanuk ist.

Vieleicht sollte man noch erwähnen, dass die Beach am 19.04. für Fahrzeuge gesperrt ist.

ich werde das WE (18. / 19. ) dieses auch mal wieder das Kind raushängen lassen. :p:rock

Songkran kann sehr schön sein.
Es herrscht Kriegsrecht (im Kriegsrecht 555).

Stimmt beides :) It's a lot of fun .... ich mische mich gerne mit den einheimischen zusammen .... lasse den fiesen Möpp raushängen und schiesse auf erkennbare neue farangs und diese 'unauffälligen' Pauschaltouristen ba012 :hyaenen:
Ich habe, bis auf einen bekloppten Ieren, nur positive Erfahrung gemacht, in Naklua sowie in Patty selber. Mein erster Eindruck auf der Beach am 19 ten war: " Mein gott, hier ist Kapitän Nemo's Love Parade ...... " oder so ähnlich.

Ich erinnere mich noch an die nette Jing in Naklua , die mich permanent mit der 'Spachtelmasse' geschminkt hat sobald ich eine Gesichtssanierung Richtung Ursprungszustand gemacht habe ... Habe sie dann mal gefragt ob ich auch mal darf und ihr erstmal .... nee, Gesicht ist langweilig .... schön die Hupen eingespachtelt ! :crasy:

Richtig, habe da mal einen Punkt rausgegriffen.
Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz, dass in Restaurants sitzende Menschen nicht nass gemacht werden.
Damit kann man aber leider auch nicht mehr rechnen.

Lebensmittel und Restaurants sollten tabu sein .... In Naklua konnte ich zumindest unbehelligt mittag futtern, dass man nicht zwingend 100% trocken ankommt ..... sollte man sich denken können.

Mein Fazit: Jeder mag seine Art , ich hab meine und bin damit gut gefahren und hatte Spaß ! Ob ich das jedes Jahr bräuchte ..... kann ich nicht sagen. Dieses mal bin ich auf jeden Fall zu der Zeit da ... und bevor ich mich verstecke wird der Spaß halt mitgemacht :)

Eines gibt es wohl, aus eigener Erfahrung, was ich scheiße fand .... das mit den Jasmin Blüten geht ja noch ... auch der Körper- und Geschichtsspachtel ..... aber ich weiss noch (muss in der Soi 7 oder 8 gewesen sein) , dass mir eine jing das ganze Gesicht eingeschmiert hat ... und fragt mich nicht was da für ein (Parfüm-) Scheiß drin war, aber mir hat die ganze Fresse gebrannt .... hätte ich in dem Augenblick richtig gucken können , hätte ich dieser jing das Zeug gaaanz woanders hingeschmiert ....

Aber mal ehrrlich , habt Ihr Mitleid mit Anreisenden in offenen Kutschen ? Da bin ich Arsch ..... es gibt genug Wege sich vorab zu informieren.

Aber für die einheimischen Kids Opfer ich mich sehr gerne als Zielscheibe, denn neben all dem anderen Fun, es geht doch nix über strahlende Kinderaugen.

Ach so, das mit dem Alk halte ich nicht so wie viele Einheimische ... 'n bissken watt möchte ich auch live miterleben ....

Also , vieleicht 'TRIFFT' man sich :frech :brost

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Ich selbst habe nach 5Jahren ein etwas zwiespältiges Gefühl wenn es um Songkran geht.Einerseits ist der Spassfaktor natürlich gross,andererseits gibt es auch genug ärgerliches.Bin da voll auf Member Glenns Seite,zuviele Falangbekloppte laufen durch die Gegend die garnicht wissen was Songkran ist und bedeutet.So hab ich mal erlebt wie ein weissesDeutschesArschloch einen Feuerwehrschschlauch mit vollem Druck in ein vorbeifahrendes Tuk-Tuk hielt,und einem Kleinkind ,das seiner Mutter auf dem Schoss sass,voll ins ins Gesicht traf.Ich fragte ihn,ob sowas denn sein muss,da schrie er mich an,ob ich keinen Spass verstehe und drohte mir eine Tracht Prügel an.Leider sieht man sowas immer öfter.Hat meiner Meinung nichts mit Songkran zu tun.Gäbe noch viele Sachen zu erzählen,das würde aber den Rahmen hier sprengen.Grüsse.

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.008
6.011
2.515
NRW
Einerseits ist der Spassfaktor natürlich gross....
Jup und ich denke das sollte neben anderem Verhalten mit im Vordergrund stehen.

zuviele Falangbekloppte laufen durch die Gegend die garnicht wissen was Songkran ist und bedeutet

Die Erfahrung kann ich, ohne großer Thailand Experte zu sein, bestätigen. Ich gehöre da wohl zu den Leuten , die sich ohne Hintergrundwissen nicht ins Getümmel geschmissen hätten. Auch wenn der ein oder andere meint, dass es um Spaß zu haben scheiß egal ist, mir aber nicht und ich scheiß wiederum auf solche ignoranten Menschen / Touristen ....

So hab ich mal erlebt wie ein weissesDeutschesArschloch einen Feuerwehrschschlauch mit vollem Druck in ein vorbeifahrendes Tuk-Tuk hielt,und einem Kleinkind ,das seiner Mutter auf dem Schoss sass,voll ins ins Gesicht traf

Absolutes NoGo für mich, wenn ich so einen sehe wird er den Schlauch umgehend in seinem Ar.... unter vollem Druck wiederfinden.

Man sieht leider nicht nur positives, vor allem bei Touri-Verhalten, aber ich für meinen Teil möchte dann, wenn ich zu der Zeit vor Ort bin, als Beispiel dabei sein, dass man mit den Thais zusammen deren Fest auch mit Spaß und Anstand zelebrieren kann.

2014 in Naklua stand ein Thai neben mir , der auf dem Stromkasten (oder was das war ... keine Ahnung) seine Bierbüchsen stehen hatte und mir aus heiterem Himmel eines in die Hand drückte (weiss noch nicht mal mehr was das für Bier war) , habe dann mit ihm angestoßen und die Dose mit ihm geleert. Etwas später habe ich ihm Dafür eine Flasche aus der Bar spendiert und mit ihm geleert und dem Mädel neben ihm (der ich die Hupen eingeschmiert habe ...) ein Wasser mitgebracht (sie wollte nix anderes).

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.595
2.165
Düsseldorf am Rhein
"http://smg.photobucket.com/user/silverfast/media/P1070477-1.jpg.html"] P1070477-1.jpg [/URL]​

Meine Erfahrungen und Beobachtungen an Songkran 2014 :

Zum ersten Mal habe ich die Songkran Zeit hautnah miterlebt. Eine neue Erfahrung, und ich brauch´s nicht nochmal.

Sogar die Hotelangestellten spritzten in der Lobby. (Foto oben) Solange ich von halbwegs sauberem Wasser getroffen werde, lasse ich mir das ja alles gefallen.

Könnte mir sogar vorstellen, in die grösste Wasserknarre die ich finden kann zu investieren und kräftig mitzumischen.

Am 14. April habe ich jedoch gegen Abend gesehen, wie Fussgänger (Thais und Farangs) an der Sukhumvit Höhe Soi 20 von Jugendlichen von der Ladefläche eines Pickup mit dreckiger übelriechender Gülle beschüttet wurden.

Vom Gegröhle und Benehmen her waren diese Versager (männlich und weiblich) offensichtlich volltrunken. Ihre Gesichter mit viel schwarzer und weisser Farbe unkenntlich gemacht. Sobald Fussgänger in Sicht waren, wurde die Jauche mit Eimern aus einem Bottich geschöpft der auf dem Pickup stand.

Wenn das Gefährt auf Höhe der Passanten war, wurden diese unter lautem Gejohle mit der stinkenden Dreckbrühe überschüttet. Ich bin dann von der Brücke über der Suk runtergestiegen und habe mit den betroffenen Farangs gesprochen.

Wir waren uns schnell einig, das so etwas mit Thailändisch Neujahr und Thai Kultur nichts zu tun hat.

In Zukunft werde ich sorgfältig darauf achten, zu Songkran nicht mehr in Thailand zu sein.

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
927
3.622
2.295
Ganz weit draussen
Wir waren uns schnell einig, das so etwas mit Thailändisch Neujahr und Thai Kultur nichts zu tun hat.

In Zukunft werde ich sorgfältig darauf achten, zu Songkran nicht mehr in Thailand zu sein.

Naja das darfst Du in DACH niemals zu einem Fussballspiel, keinem Konzert, niemals an den Karneval, in keine Stadt............

Das einzige was Du dann noch machen kannst ist zu Hause bleben und sterben.

Es kann Dir immer und überall etwas sehr unangenehmes passieren, und wenn Du so großen Wert auf zur Kultur passende Vorfälle legst, bist Du in Europa sowieso falsch. Pauschale Aussagen und Verurteilungen sind mit Vorsicht zu geniessen.

• Like
Reaktionen: Gast_5

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.091
2.760
1.813
Berlin
@ HavanaClub

Ich gehe jede Wette ein, du warst noch nie zu Songkran in Thailand. Deshalb ist obiges Video äusserst zutreffend zu deinem Beitrag.

Dein gesamter Beitrag past hier nicht rein. Oder überlese ich den Teil der etwas zu Songkran in Pattaya aussagt ?
Und was Bitte hat Member Cilandro pauschalisiert und verurteilt ?

vg goldi

• Like
Reaktionen: cilandro und Nolan

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.008
6.011
2.515
NRW
das klingt ja nicht sehr lustig

Das ist totaler Blödsinn sich von einer Aussagee in negative Erwatungen versetzen zu lassen.
Wenn du mal schaust, ich habe 2 Videos in diesem thread (glaube eine Seite vorher) gepostet, von den beiden Tagen wo am meisten losist. Der Haupttag in Pattaya ist der 19.4. , aber am Vortag ist auch schon mächtig was los (die Tage davor wird aber auch schon ausgeteilt).

Wenn man sich , wie in der Heimat auch, benimmt und dem Spaß an der Sache zuwendet dann ist es auch spaßig (man muss natürlich auf sowas stehen).

Sowas wie Rücksichtsname sollte es übrerall geben ... niemanden z.b. direkt in die Fresse schießen ,auf Kinder und Lebenmittel Rücjsicht nehmen .... so Kleinigkeiten können schon helfen.

Wenn man zeitig loszieht vieleicht auch nicht gleich schon tagsüber (in der prallen Sonne) ein drink nach dem anderen reinziehen ... denn genau das vertragen einige nicht so gut ...

Ich mische mich dieses Jahr gerne wieder unter die Einheimischen und werde mal 2 Tage wieder das Kind raushängen lassen ;)

• Like
Reaktionen: Whopper

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Zitat Olf123: ist Songkran in Koh Samui eher ruhig oder geht da auch die post ab

Gegenueber Pattaya ist alles eher ruhig. Das Problem von Pattaya ist, dass dort das Fest sehr lange geht, also nicht nur am 18. und 19. Das nervt die meisten Farang.

nakluafranky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2014
63
6
418
Hamburg
Also ich war das erste Mal 2011 in Pattaya. Das zu dieser Zeit dort gerade Songkran war ist Zufall gewesen.

Es war mit eines der geilsten Feste was ich jemals erlebt habe. Habe durch die Bank weg nur positive Erfahrungen sammeln können.

Farangs sowie Thais allesamt gut drauf.

Wie schon von anderen Membern geschrieben ist diese Erfahrung natürlich subjektiv.

Ich zumindest werde dieses Jahr vom 10.04.-10.05. wieder dabei sein und freue mich tierisch drauf.

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Ich hab da ne Alternative:

Wer gerne ausgelassen und trotzdem entspannt Songkran feiern möchte, der ist herzlich willkommen mit uns ins neue Jahr zu rutschen:

'http://www.viki.co.th/de/einladung_songkran_2015']
[/URL]

Und wer eine oder mehrere Begleitungen mitbringen möchte, der ist hiermit ausdrücklich dazu aufgefordert.

Bilder vom vergangenem Jahr kann man hier sehen:

'http://www.viki.co.th/de/bericht_songkran_2014']
[/URL]

Zum Aufruf der entsprechenden Seite einfach auf das Bild klicken.

• Like
Reaktionen: longhair

bintang

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Januar 2014
332
263
1.153
42
NRW
Jemand ne Idee wie man ne dicke Fleischwunde am dicken Zeh gut für songkran verpacken kann!? Hatte einen kleinen Unfall auf samui und bin ab heut wieder in pattaya