Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Sonkran 2015 in pattaya

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Hi, super und danke für die hilfreiche Antwort, diver und longhair.
Also dann sind die wasserfeste in pty eher nach Sonkran?
Den diver du schreibst ja, dass bis zum 19. das geht. Laut Google ist Sonkran aber am 13.4

Da merkt man sofort, dass der Diver nicht in Google schreibt. :bigg
Sonkran ist in Thailand an verschiedenen Tagen und da in Pattaya Thai aus verschiedensten Landesteilen sind, wird da halt vom 12. bis zum 19.04. gefeiert. Manche Farang freut das und die spritzen auch schon am 10. oder gar am 20.
Am 18.04. wird Sonkran offiziell in Naklua gefeiert und am 19.04. offiziell in Pattaya. Nass kann man aber ueber eine Woche lang gemacht werden, was halt fuer viele Maenner kein Sanuk ist.

wombi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2014
15
60
373
Ich halte mich immer von Sonkran fern, ist mir zu nass :)
Alles schwimmt weg. Wenn die netten Leute dann noch mit dem Puder ankommen, herzlichen Glückwunsch.
Ansonsten wird gut gefeiert, alles was ist der Lage ist zu laufen, ist auf den Beinen :)

LG wombi

Glenn

In Memoriam
Verstorben
21 August 2014
226
2.401
1.293
76
Pattaya
ich habe es Jahre ueber Jahre mit gemacht gerade in Naklua,bin dann zur der Zeit noch in Brasilien Gott sei Dank vor diesen Schwachmaten und vor diesen Vollidioten an Farang's

• Like
Reaktionen: sanuk16

Zarow

Genießt
Inaktiver Member
2 Januar 2015
243
353
953
Roiet, Bangkok, Pattaya
Songkran kann sehr schön sein. Wenn dir eine mandeläugige Schönheit wohltemperiertes, mit Jasminblüten angereichertes Wasser sanft über die Stirne träufelt, wirst du den tieferen Sinn dieses Festes verstehen. Es dient der Reinigung am Eintritt in ein neues Jahr des Thailändischen Mondkalenders.

Und nun zur Realität:
Überall in Thailand und speziell in Pattaya wird das Wasserfest zum Herauslassen des inneren Schweinehundes (ist ja eigentlich auch eine Reinigung 555) missbraucht. Dabei werden die Regeln des geordneten Zusammenlebens von Menschen weitgehend ignoriert.

Es herrscht Kriegsrecht (im Kriegsrecht 555).
Leute werden von ihren Mopeds geschossen (555).
Die unbehelligt Gebliebenen werden mittels großflächigen Schaumteppichen von ihren Fahrzeugen geholt (555).
Die Insassen vorbeifahrender Baht-Busse samt deren (verderbliche 555) Gepäckstücke werden unter Wasser gesetzt.
Sonnenbrillen werden von den Köpfen geschossen, hoppala.
Eiswasser ist gesund (555).
Ein Tankwagen mit Feuerwehrspritze kann noch viel umfassender reinigen, z.B. die Einrichtung einer Bar.
Die Liste kann beliebig fortgesetzt werden, am besten durch selbst Erlebtes.

Zur inneren Reinigung wird traditionell Alkohol verwendet, der ja bekanntlich Risiko- und Gewaltbereitschaft steigert. 30.000 Verletzte und hunderte Tote sprechen eine deutliche Sprache.

wombi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2014
15
60
373
Songkran kann sehr schön sein. Wenn dir eine mandeläugige Schönheit wohltemperiertes, mit Jasminblüten angereichertes Wasser sanft über die Stirne träufelt, wirst du den tieferen Sinn dieses Festes verstehen. Es dient der Reinigung am Eintritt in ein neues Jahr des Thailändischen Mondkalenders.

Und nun zur Realität:
Überall in Thailand und speziell in Pattaya wird das Wasserfest zum Herauslassen des inneren Schweinehundes (ist ja eigentlich auch eine Reinigung 555) missbraucht. Dabei werden die Regeln des geordneten Zusammenlebens von Menschen weitgehend ignoriert.

Es herrscht Kriegsrecht (im Kriegsrecht 555).
Leute werden von ihren Mopeds geschossen (555).
Die unbehelligt Gebliebenen werden mittels großflächigen Schaumteppichen von ihren Fahrzeugen geholt (555).
Die Insassen vorbeifahrender Baht-Busse samt deren (verderbliche 555) Gepäckstücke werden unter Wasser gesetzt.
Sonnenbrillen werden von den Köpfen geschossen, hoppala.
Eiswasser ist gesund (555).
Ein Tankwagen mit Feuerwehrspritze kann noch viel umfassender reinigen, z.B. die Einrichtung einer Bar.

Zur inneren Reinigung wird traditionell Alkohol verwendet, der ja bekanntlich Risiko- und Gewaltbereitschaft steigert. 30.000 Verletzte und hunderte Tote sprechen eine deutliche Sprache.

Dem ist nicht mehr hinzuzufügen. Klasse geschrieben. So schaut es aus, das blanke Chaos. Infektionen sind schon mal gesichert, dank dem so sauberen Wasser nach Tagen. Sehr zu empfehlen ist auch eine schöne volle Dosis direkt ins Ohr, tut dem Trommelfell gut und man brauch nicht mal mehr zum Ohrenspülen gehen. :black-eye:

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

Richtig, habe da mal einen Punkt rausgegriffen.
Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz, dass in Restaurants sitzende Menschen nicht nass gemacht werden.
Damit kann man aber leider auch nicht mehr rechnen.
So wurde mir mal in diesem Jahrhundert von einem Tankwagen aus, der Teller vom Tisch geschossen.
Das waren aber keine Farang, das war eine Horde Araber, die das auch noch lustig fand :k.

PS Ich habe den Sonkran in Pattaya 6 mal mitgemacht, einmal sollte man den aber schon mal mitgemacht haben. :bigg

korn242

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 August 2013
149
290
853
Datt wird es schon aushalten;);) auf jeden Fall kann ich Sonkran Bilder machen...Ihr beiden Äppel Freaks nicht;)

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.713
41.972
4.965
Berlin
Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz, dass in Restaurants sitzende Menschen nicht nass gemacht werden.
Damit kann man aber leider auch nicht mehr rechnen.
So wurde mir mal in diesem Jahrhundert von einem Tankwagen aus, der Teller vom Tisch geschossen.
Das waren aber keine Farang, das war eine Horde Araber, die das auch noch lustig fand :k.

PS Ich habe den Sonkran in Pattaya 6 mal mitgemacht, einmal sollte man den aber schon mal mitgemacht haben. :bigg

Genau deshalb hab ich mich an Songkran immer in geschlossene Räume geflüchtet beim Essen. Wie z.B. ins Basement des Central Centers.

Da biste sicher bei 3 Grad plus......:daume

marco90

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2012
187
15
488
Mindelheim
Hi Leute,

also ich bin auch wieder am Songkran unten von 06. - 20.
finde das absolut geil was die Woche abgeht, ist nicht jedermanns Sache aber ich selber habe Spaß daran gefunden mir ne Spritzpistole zu kaufen und den kleinen mädels ins Gesicht spritzen :D

Glenn

In Memoriam
Verstorben
21 August 2014
226
2.401
1.293
76
Pattaya
Ich habe Songkran 8 oder 9 mal erlebt in Pattaya,mit den Vollpfosten an Farangs nie wieder,bin wenn ich Anfang April aus Brasilien komme, fuer 14 Tage in Kambodscha

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
ich selber habe Spaß daran gefunden mir ne Spritzpistole zu kaufen und den kleinen mädels ins Gesicht spritzen :D

1) die Pistole muss ich mir nicht kaufen, die habe ich schon lange

2) um die Munition brauche ich mich auch nicht zu kümmern

3) ins Gesicht zu spritzen ist eine Sauerei........:bück dich

-die aber einfach geil ist...........:frech

ergo: Songkran ist (für mich) so unnötig wie ein Kropf.......:licht

• Like
Reaktionen: samui