Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Songkran 2018

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Gibt es morgen die große Schaumparty an der Marina wieder? Gegenüber SIAM SIAM Hotel? Sieht man Vorbereitungen?

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Es gibt beides. Nur es zu finden, zu wissen wo, ist immer die Frage.

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
Es ist wieder alles vorbei, bis zum kommenden Jahr!! Ist etwas so wie beim Fasching - hier geht es bloß etwas Härter zu wie in Deutschland!!!!

sauerlich

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2015
42
14
318
44
Ich werde zu alt für Sonkran in Patty! definitiv! Aggressive Engländer waren mir überhaupt noch nie ein Vergnügen. Aber dieses Jahr hats gereicht. Alleine vom Beobachten.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.723
4.465
Ich kann nicht nach volllziehen das manche Urlauber oder auch Expats agressiv werden wenn sie angespritzt werden, die sollten sich dann halt aus Pattaya fern halten

das finde ich mal eine sehr gewagte Meinung . Sag mir warum man sich nasspritzen lassen muss von einer Horde Idioten die den Sinn oder den Hintergrund von Songkran nicht verstanden haben .
Ich bin nun diese Tage von den Phils zurückgekommen und auf dem Flug waren auch sehr viele Thais was sehr ungewöhnlich ist . Mit meinem Sitznachbarn habe ich darüber gesprochen und er sagte dass seine Tochter wegen dem Dreckwasser das dort eingesetzt wird vor ein paar Jahren eine schlimme Augenkrankheit erlitt und ihn das sehr teuer zu stehen kam . Deshalb würden sie nun jedes Jahr abhauen.

Warum dürfen deiner Meinung nach wildfremde Menschen dich verletzen oder dein Eigentum beschädigen ....?

skippy.

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
das finde ich mal eine sehr gewagte Meinung . Sag mir warum man sich nasspritzen lassen muss von einer Horde Idioten die den Sinn oder den Hintergrund von S...

wie gesagt, niemand muss sich das geben. Einfach Koffer packen und paar Tage verschwinden.
Pattaya ist nun mal die Hölle, das ist auch nicht zu ändern .. tut mir Leid um die Tochter aber leider Einzelschicksal. Die haben jetzt auch draus gelernt

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.208
2.315
Die bittere Erfahrung musste ich im letzten Jahr auch machen, knallrote Augen vom Dreckwasser, hab geguckt wie ein Zombie.
Hab mir in der Apotheke dann irgendwelche Tropfen geholt und nach zwei Tagen wars dann besser.
Never again!

• Like
Reaktionen: skippy

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
@skippy,
wenn ich diesem aus dem Weg gehen will dann bleibe ich entweder in dieser Zeit (13-19.04.) Pattaya fern.
Übrigens sind "nur" der 17.04.-19.04. richtig harte Tage. An den anderen Tagen kann man problemlos bis ca. 12:00 Uhr trocken sein Ziel erreichen. Ausnahme, man muss (oder will) in die Soi 6, 7, 8, teilweise in der Soi Buakhao und an der Beachroad (landseitig). Noch eine Anmerkung zu deinen Fragen bezüglich Verletzung oder Sachbeschädigung. Wenn man mit Wasser übergossen wird ist man normalerweise nicht verletzt, wenn man mit der Paste eingerieben wird, ist man auch nicht verletzt auch werden meine Sachen weder durch das Wasser noch durch die Paste beschädigt. Wenn durch verunreinigtes Wasser eine Augenreizung hervorgerufen wurde, so war dies sicherlich nicht die Intention. Wenn man deinen Gedanken weiterführt, dann darf man auch auf keinen Fall zum Karneval nach Rio, nach Deutschland (da werden wirklich Sachbeschädigungen begangen - nämlich Krawatten abgeschnitten) usw.

• Like
Reaktionen: Pitti

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.723
4.465
@MAXX

ich habe genug Thailand und Songkran Erfahrung in all den vielen Jahren gesammelt dass ich schon weiss was zu tun ist . Ich bin dann nie vor Ort und haue schon eine Woche vorher ab und komme meistens auch erst eine Woche später zurück . Das gleiche gilt übrigens für das Wochenende des Pattaya Music Festivals falls es das noch gibt . Da bin ich immer nach Ko Chang ausgewichen .

Nein mir ging es lediglich darum zu sagen dass auch Thais abhauen weil sie eben schlechte Erfahrungen gemacht haben mit den Hooligans auf der Strasse :)

Ach ja , ich war noch nicht so oft in D und wenn dann nur im Sommer und da der Karneval im Winter ist werde ich den wohl nie miterleben denn Orte wo weniger als 25° sind meide ich .

Ausserdem werden wohl nur Einheimische richtig verstehen was Karneval bedeutet und warum sie das jedes Jahr so feiern ...hmmm da frage ich mich ob die Einheimischen dann auch in D abhauen würden wenn zu dieser Jahreszeit ganze Touristenscharen aus dem Karneval ein Hooliganfest machen würden ....nur so eine Ueberlegung :).

ps. damit ist meinerseits alles gesagt ........

skippy.

Zuletzt bearbeitet:

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
876
1.738
1.643
Es ist vorbei, Perfekt
Dann kann ich jetzt packen:bigsmile
Gruß
Seppl2

Teli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2017
11
6
313
56
Servus liebe Pattaya-Fans,
bin grad am Planen meines nächsten Thailand-Urlaubs.
Kann mir bitte jemand sagen von wann bis wann Songkran 2019 in Pattaya ist.
Komm da mit der Google nicht weiter, Songkran ist wohl in jeder Region zu anderer Zeit bzw. Dauer.

Danke und liebe Grüße
Teli