Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Soi 6 Ärger

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
445
1.262
893
Hi
Es ist nun mal so in jedem Land/Kultur gelten andere Spielregeln.Und die sind für uns halt ungewohnt.Das ist ja sogar in D so im Rotlicht gelten andere Regeln als im Nobelviertel. Und werd das nicht möchte der geht halt nicht dort hin.
Und in vielen Ländern zählt die Ehre usw mehr als das Leben eines anderen.
Aber Alk gepaart mit bin der King geht leider oft in die Hose /ins Krankenhaus das sieht man ja so oft hier auf unseren Straßen.
Und in Th habe ich gelernt wie ich noch Kampfsport gemacht habe im Ring hau den anderen als erstes um sonst macht er es .Und auf der Straße wenn es mehere sind oder Waffen im Spiel verschwinde schnell. Nur Thais machen das umhauen auch außerhalb des Ringes egal wie.
Aber am besten aus allem raushalten und Urlaub genießen. Der Klügere überlegt erst und gibt auch nach und geht erst garnicht auf Angriff.

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.869
33.290
3.665
Es ist nun mal so in jedem Land/Kultur gelten andere Spielregeln.
jepp und die Wenigsten kennen die juristischen Grundlagen des Landes. Wobei im Sinne von Agression/Körperverletzung die doch recht ähnlich sind.
Und die sind für uns halt ungewohnt.
jepp aber doch recht gleich
Das ist ja sogar in D so im Rotlicht gelten andere Regeln als im Nobelviertel.
Juristisch nicht aber wohl im "gewöhnlichen Umgang". Jepp
Und werd das nicht möchte der geht halt nicht dort hin.
jepp
Und in vielen Ländern zählt die Ehre usw mehr als das Leben eines anderen.
jepp
Aber Alk gepaart mit bin der King geht leider oft in die Hose /ins Krankenhaus das sieht man ja so oft hier auf unseren Straßen.
kann so sein
Und in Th habe ich gelernt wie ich noch Kampfsport gemacht habe im Ring hau den anderen als erstes um sonst macht er es .
Und hoffentlich gelten die Regeln des Rings. Auf am Boden Liegende schlägt oder tritt man nicht ein.
Und auf der Straße wenn es mehere sind oder Waffen im Spiel verschwinde schnell.
jepp
Nur Thais machen das umhauen auch außerhalb des Ringes egal wie.
Man sollte es wissen und erspart Krankenhaus oder Bahre. Jepp
Aber am besten aus allem raushalten und Urlaub genießen.
Dem Satz stimme ich 100% zu. Jepp
Der Klügere überlegt erst und gibt auch nach und geht erst garnicht auf Angriff.
Jepp. So sollte es sein.

Wie bringt es uns im Sachverhalt, um den es hier geht weiter? Oder soll es das gar nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MrDeeJay und Schamane

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.869
33.290
3.665
Falsch. Du machst so lange weiter bis der Ref den Kampf beendet.
Stimmt wohl, eingeschränkt. Danke für den Hinweis. Der Schiedsrichter beendet oder einer gibt auf. Soweit er es noch kann.
Wobei es sicher auch Statuten im Sport gibt, die es untersagen, offensichtlich Wehrlose am Boden liegende weiterhin zu attackieren um körperlichen Schaden abzuwehren. Denn es geht nicht um Leben und Tot.
Aber ich kenne mich da wirklich nicht aus...

Zuletzt bearbeitet:

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.869
33.290
3.665
Echt? Wäre das nicht mindestens ein disqualifizierendes "Foul"? Aber ich kann auch nicht so gut englisch...

Leute suchen wir immer noch Rechtfertigungen? Dann bitte gern um gehaltvollere Gegenargumentation.

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
701
1.809
1.543
in welcher legalen Kampfsportart darf man auf am bodenliegende Gegner eintreten ?
Zuerst habe ich „schlägt oder tritt“ zitiert.

Kopftritte gegen einen am Boden liegenden sind nicht erlaubt. Schläge natürlich schon. Und du darfst selbst das Knie weiter in den Körper (nicht Kopf) rammen. Und da der Kollege gerade wieder aufgestanden ist, müsste man überprüfen ob eine Hand noch Bodenkontakt hatte. Sonst wäre selbst ein Kopftritt absolut erlaubt. MMA, ein weltweit an Bedeutung gewinnender Sport. Selbst viele UFC Fighter trainieren des öfteren in Phukets Gyms.

Oktagon ist in Europa, u.a. D, ebenfalls auf dem Vormarsch. Und das ist die klar reglementierte Form eines Sports und nicht was halbseidenes à la K.o.t.S.

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.869
33.290
3.665
Zuerst habe ich „schlägt oder tritt“ zitiert.

Kopftritte gegen einen am Boden liegenden sind nicht erlaubt. Schläge natürlich schon. Und du darfst selbst das Knie weiter in den Körper (nicht Kopf) rammen. Und da der Kollege gerade wieder aufgestanden ist, müsste man überprüfen ob eine Hand noch Bodenkontakt hatte. Sonst wäre selbst ein Kopftritt absolut erlaubt. MMA, ein weltweit an Bedeutung gewinnender Sport. Selbst viele UFC Fighter trainieren des öfteren in Phukets Gyms.

Oktagon ist in Westeuropa, u.a. D, ebenfalls auf dem Vormarsch. Und das ist die klar reglementierte Form eines Sports und nicht was halbseidenes à la K.o.t.S.
Es war aber kein sportliches Spiel mit Regeln, oder? Wir reden noch über den Sachverhalt lt. Video?
Es war dumpfes Hau-Drauf...
Wo war eigentlich der Schiedsrichter? :obelix

antonx

Hat nix anderes zu tun
    Adult
10 Oktober 2022
1.157
12.921
2.665
MMa ist nicht Muay Thai,

aber auch bei MMA führen Tritte gegen den Kopf des am Boden liegenden Gegners zumindest zu Punktabzug,

glaub ich

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
264
908
1.123
Tirol
Hab mal erlebt wie einer den ich auf Sauftour kennengelernt habe in einer Gogo in der LK 300 Bath nicht zahlen wollte(verarmter Expat). Den haben sie auch zu 5 vermöbelt.
Hab meine Bill bezahlt und mich vom Acker gemacht.
Denke nicht das die Typen so schnell wieder nach Thailand fahren und die Security werden sich wohl auch einen neuen Job suchen müssen wenn das jetzt so öffentlich wird.

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.869
33.290
3.665
Korrekt.

Aber du hast die Regeln des Sports ins Spiel gebracht.

Ich spreche immer nur davon, dass dieser Gewaltakt unfair und regellos und unrechtmässig war.
Manche nennen es "wokes"-Gerede. Man versucht es sich recht zu reden.
Und das es im Sport klare Regeln gibt, soweit die hierzu belastend angeführt werden müssen....
Aber, es war kein Sport! Es war pure, stumpfe, menschenverachtende Gewalt im gesehenen Fall, OHNE GRUND. Wer will das wirklich abstreiten und rechtfertigen?
Reine kausale Bewertung, ohne etwaige Schimpftiraden gehört zu haben, die solch Reaktion NIE rechtfertigen noch gewährleisten.
Nur sind Wörter nicht rechtfertigend. Körperliche, gar erhebliche und erst recht nicht terroristsche Aggression des Spinners, war nicht wirklich erkennbar...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ajax und Schamane

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
701
1.809
1.543
soviel ich weiß darf sobald der Gegner eine Hand und Knie am Boden hat nicht mehr getreten werden das gleiche gilt wenn der Arsch des Gegners den Boden berührt .
Das ist, im Sinne des Sports, korrekt. Habe auch das Video gerade noch mal gesehen und er berührt mit 3 Punkten den Boden. Ein Kopftritt wäre demnach eine Disqualifikation (alleine schon weil von einer weiteren Person ausgeführt). Ginge der Tritt aber auf den Oberkörper wäre es legal. Das kann ich dem Video nicht klar entnehmen.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.264
3.505
2.115
soviel ich weiß darf sobald der Gegner eine Hand und Knie am Boden hat nicht mehr getreten werden das gleiche gilt wenn der Arsch des Gegners den Boden berührt .

Dann habe ich mich da wohl geirrt, dachte ich hätte sowas dort schon mehrfach gesehen, finde MMA ohnehin nicht besonders attraktiv zum zuschauen, habe mir früher oft K1 angeschaut, das fand ich immer sehr interessant.

• Like
Reaktionen: Dali

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.869
33.290
3.665
Das ist, im Sinne des Sports, korrekt. Habe auch das Video gerade noch mal gesehen und er berührt mit 3 Punkten den Boden. Ein Kopftritt wäre demnach eine Disqualifikation (alleine schon weil von einer weiteren Person ausgeführt). Ginge der Tritt aber auf den Oberkörper wäre es legal. Das kann ich dem Video nicht klar entnehmen.
Er war einfach ein unbewaffneter Spinner in der Soi 6, der aus was für Gründen etwas die Kontrolle über sich und die Realität verlor. Braucht man nicht aber passiert im Einzelfall! So what?

Aber auch dieser gehört dazu bzw. wird vorkommen. Und dann muss man angemessen/professionell mit so Spinnern umgehen. Dafür und mehr gibt es ja den Wachschutz! Soweit dieser adäquat reagieren kann oder will. Hat er bzw. sie nicht!

Und wie gesagt, da war kaum wohl ein qualifizierter Schiedsrichter und wenn, ging er nicht beendend darauf ein.

Keiner kennt ihn wohl und ob das dennoch Spätfolgen haben kann. Ist hier wirklich so wenig menschliches Mitgefühl? Einfach nur, man haue dem Typen richtig die Fresse ein, auch liegend? Und egal, mit welcher Konsequenz?

Bestimmt hat der Ein oder Andere da auch schon mal überreagiert (und die Gründe sind unbekannt) aber deshalb so zusammengehauen werden, kann wenig zielführend sein, man kann nur hoffen, dass die Leute da oder eigene Jungs einen sicher aus so ner Situation rausbringen.
Jeder sollte sich unter Kontrolle haben aber hebt die Hand, wenn Ihr es immer wart oder mal Scheisse im Hirn gänzlich für Euch ausschliessen könnt, im Suff, im Streit und Manche gar mit Substanzen.

Ja, dann darf man auch mal härter angefasst werden, von mir aus auch Eine rechts und links, ideal dann an die Polizei übergebend aber doch nicht so.

Manche scheinen echt Aktion und Reaktion kausal nicht klar in Zusammenhang bringen zu wollen oder können. Ich bedaure solch kognitive Dissonanz.
Wollen da Einige testosterongeschwängerte Egotrips durchziehen oder einfach nur fickwütige Urlauber sein???
Mit Letzteren käme ich gut klar.

Mann, Mann, Mann!

Worüber reden wir hier eigentlich? Gewaltverherrlichung und Rechtfertigung? Was ist nur los???

Zuletzt bearbeitet: