Ende Dezember 2024 verweilte ich für 4 Nächte in diesem Hotel.
Gebucht wurde über das Kundenportal, inklusive Zugang zum Club Millésime, für 1.180 € (295 € pro Nacht) inkl. Late-Chekout bis 17 Uhr
Der Check-in erfolgte im Erdgeschoss, wurde aber zügig in den 31. Stock verlegt, das ganze war für mich etwas ungewohnt, da ich wie gesagt den Club Zugang hatte und zuerst nicht wusste „wohin denn nun🫣“. Insgesamt aber eine ganz angenehme Erfahrung. Der Late-Checkout wurde bei Nachfrage nach der Abflugszeit noch anstandslos auf 18 Uhr verlängert (Flug ging um 21:50 Uhr).
Das Gepäck wurde während des gesamten Prozesses direkt aufs Zimmer gebracht.
Die Raumsteuerung erfolgt beinahe ausschließlich über ein Tablet.
Ich bevorzuge eigentlich herkömmliche Schalter (gibt es vereinzelt als Sensorik).
Frühstück kann sowohl im zweiten O als auch im 31. Stock eingenommen werden (der 31. Stock ist exklusiv für Club-Mitglieder).
Während die Auswahl im zweiten Stock größer ist, bietet der 31. Stock mehr Privatsphäre und Ruhe.
Der Pool eignet sich gut zum Schwimmen, solange sich nicht mehr als 10 Personen gleichzeitig darin aufhalten und man sich gegenseitig auf den kurzen Bahnen stört).
Die Wassertiefe ist angemessen. Allerdings wird die Sonne ab etwa 13 Uhr von den umliegenden Gebäuden abgeschirmt, sodass die Anlage danach nicht mehr zum Sonnenbaden geeignet ist.
Das Hotel bietet auch einen Spa-Bereich den ich nicht genutzt habe. Das Fitnessstudio bietet alles für den süchtigen unter euch.
Mein Zimmer lag zur Poolseite im 21. OG mit knapp über 40 qm2 ausreichend groß dimensioniert. Das Bett ist angenehm hart und groß für allerlei Spielchen
, Duschwanne ebenso vorhanden und wurde von der LT strahlend angenommen.
BTS war auf dem Geschoss nicht vernehmbar.
Es fanden punktuell einige Renovierungsarbeiten und Lackierarbeiten statt.
Wie schon bemerkt, verfügt das Hotel über einen eigenen Zugang zur BTS im dritten OG, die Lage liegt ebenfalls sehr zentral zur BTS Nana, Thermae, Soi Cowboy etc.
An der Hauptstraße wurde mir regelmäßig: „Cocaine“ ins Ohr geflüstert. Dafür kann das Hotel wohl weniger was, das „Angebot“ empfehle ich aber auszuschlagen… 🫣
Ist das ganze nun 300€ die Nacht (im Dezember) wert?
für mich jedenfalls war es mal eine besondere Erfahrung, auch wenn ich den Club nur selten besucht habe und sich das Hotel an mir sicherlich eine goldene Nase verdient hat.
Gelinde gesagt geht das ganze schon als Vollpension durch. Cocktails, Getränke sowie Essen (2 o. 3-fach täglich wechselnd) sind im Preis enthalten. Lediglich Bier und Wein müssen extra bezahlt werden.
Wirkliche Kritikpunkte kann ich nicht anbringen
Edit: Wie bekomme ich die Bilder den separat unter die jeweiligen Textblöcke (am Ha