big - Werner ist fast schon Foren-Urgestein.
Den Typen hat man hier schon gesehen, als andere Member versuchten, eine Foren-Bar zu etablieren und jämmerlich mit ihren High-Fly-Gedanken scheiterten.
Ich bring es mal so auf den Punkt: Erfolg, und ich meine messbaren Erfolg, kannst du als Ausländer in LOS nur haben, wenn dir der Erfolg scheißegal ist. Nur dann kannst du das ganze Gesockse abschütteln, dass sich bei dir einklinken will.
Beim Werner seh ich nicht mal den Willen zum Erfolg. Bei ihm seh ich tatsächlich nur den Willen, dem Forum einen Stammplatz zu bieten ohne Ambitionen, daraus einen Gewinn zu schlagen. Klar will er damit keinen Verlust erwirtschaften und klar soll seine Taem und sein Team davon vernünftig leben können. Aber sicher hat Werner die Bar nicht eröffnet. um damit die große Kohle zu machen.
Er is eben ein Guter, der den Forenmembern die Gelegenheit geben will, sich ohne Stress sich mit anderen Forenmembern zu treffen und jede Menge Spaß zu haben. Dass dabei Alk ohne Grenzenj fließen kannj, versteht sich von selbst. Und das Werner an dem geflossenen Alk seine Kosten für die Bar refinanziert, versteht sich auch von selbst.
Entscheidend ist doch, dass ich mich an seiner Bar sicher und geborgen fühlen kann. Dass ich mich bei ihm strunzmäßig besaufen kann und doch am nächsten Morgen unberaubt aufwachen kann.
Das ist der entscheidende Unterschied zu anderen Besäufnisstationen und ich hoffe, nein, ich bin mir mir sicher, dass Werner diesen feinen Unterschied immer im Blick haben wird. Weil er eben nicht darauf angewiesen ist, was die Bar für ihn täglich abwirft.