Kannste nicht vergleichen, big.
Werner ist seit Jahren als besonnener Member hier im Forum bekannt. Er war ein Fetzenschädl und ist zum liebenden Ehemann mutiert.
Dafür allein schon mal meine höchste Hochachtung.
In der Regel ist es ja andersrum.
Zudem kann sich Werner einem starken Zuspruch aus dem Forum sicher sein. Und wenn es nur ein Bier auf die Schnelle ist, um mal zu sehen, ob der Werner wirklich so ein cooler Typ ist, wie er hier erscheint. Und ich bin mir sicher, dass aus dem einen Bier auch ein zweites und eventuell auch die ganze Nacht wird.
Seine Entscheidung, die erste Service-Kraft wieder zu verabschieden, halte ich für konsequent und nachvollziehbar. Werners Laden wird meiner Meinung nach auch in Zukunft nicht der Hotspot für notgeile Ausländer sein. Und gerade das kann das Rezept für ein langfristiges Gelingen seiner Idee sein.
Nehmen wir mal unseren türkischen Freund. Sturzbesoffen torkelt er aus der Bar, schwingt sich mit fremder, unbekannter Hilfe auf ein Motobike und wacht am nächsten Morgen unbeschadet und unberaubt wieder auf. Da muss ihm wohl jemand geholfen haben, der es gut mit ihm meinte. Vielleicht meinte es der- oder diejenige aber auch gut mit der Bar vom Werner. Denn dass unser türkische Freund sich noch an die Bar hätte erinnern können, in der er abgestürzt ist, ist klar. Wenn die Fahrt zum letztendlichen Schlafplatz mit einem bösen Erwachen und einer nachfolgenden peinlichen Untersuchung der Schuldigen geendet hätte, ist auch klar.
Dass es aber nicht zum Worst Case kam, verorte ich wieder an dem Geist, den Werner und Taem in ihrer Bar versprühten.
Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg, mein unbekannter Freund.