Ich würde jemanden, der zur Osterparty möchte, aber aus Platzgründen in den Nachbarbars sitzen muss, nicht als Ballonfahrer bezeichnen, wenn er vom Buffet nimmt.
Ich denke, für das Waisenhaus haben diese Teilnehmer bestimmt trotzdem gespendet.
Andere haben sogar gespendet, obwohl das Buffet beim (selbst verschuldeten verspäteten) Eintreffen so gut wie leer war
Lass dir doch nach der Silvester Party mal die Zahlen geben (Besucherzahlen + Spenden).
Ich habe das letztes Jahr getan (Werner gibt gern Auskunft wenn man freundlich fragt) - und da gab es sogar 3 Party bei denen gesammelt wurde (Die beiden Weihnachts- und Silvester Partys, und eine von Billy privat finanzierte). Ich habe die Zahlen nicht mehr im Kopf, aber meine Schlußfolgerung war dass es sehr wohl einige Ballonfahrer gegeben haben muss, sonst hätte das Ergebnis deutlich besser ausgehen - gerade vor dem Hintergrund dass einige ja auch sehr großzügig waren / sind.
Zu diesem Jahr kann ich nichts sagen, kann mir aber nicht vorstellen dass es da großartig anders war.